PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 23 17,3%
  • Nein

Stimmen: 94 70,7%
  • Vielleicht

Stimmen: 16 12,0%

• Stimmen insgesamt
    133
Hab mal eine Frage zum Portal, weil ich das Gerät eigentlich echt interessant finde: Also ich kann damit von meiner PS5 streamen, richtig? Dafür muss die PS5 aber laufen.

Und mit PSplus Premium kann ich künftig auch aus der Cloud streamen? Ich besitze ja fast ausschließlich physische Spiele, daher war es erstmal nicht so interesssnt für mich. Aber über PSplus Premium habe ich ja auch Zugriff auf eine kostenlose Spieleauswahl und könnte diese dann auf die Portal über die Cloud streamen? Habe ich das richtig verstanden?
Genau, du kannst direkt von deiner PlayStation streamen. Eben alle Games die installiert (und bei physischen Titeln, wenn die Disc eingelegt ist).

Davon ab hast du die Möglichkeit aus dem Streaming-Katalog von Premium Titel via Cloud zu streamen.

Jetzt kommt noch dazu, dass du bestimmte digital erworbene Games im Rahmen des Premium Abo via Cloud streamen kannst, die nicht im Abo enthalten sind.

Genau, du kannst direkt von deiner PlayStation streamen. Eben alle Games die installiert (und bei physischen Titeln, wenn die Disc eingelegt ist).

Davon ab hast du die Möglichkeit aus dem Streaming-Katalog von Premium Titel via Cloud zu streamen.

Jetzt kommt noch dazu, dass du bestimmte digital erworbene Games im Rahmen des Premium Abo via Cloud streamen kannst, die nicht im Abo enthalten sind.
Kann man den Streaming Katalog irgendwo einsehen? Klingt auf jeden Fall sehr interessant für mich. Die Option z.B. im Bett auf der Portal zu spielen ist schon sehr cool. Und wenn über die Cloud auch theoretisch die PS5 noch nicht mal laufen muss, noch besser.

Kann man den Streaming Katalog irgendwo einsehen? Klingt auf jeden Fall sehr interessant für mich. Die Option z.B. im Bett auf der Portal zu spielen ist schon sehr cool. Und wenn über die Cloud auch theoretisch die PS5 noch nicht mal laufen muss, noch besser.

Hier gibt es eine Liste...also beachtliche Größe

Scheint so, dass alle Games die Streaming auf PS5 bieten, ebenso Streaming aufen Portal bieten.

Screenshot_20251106_070218_PS App.jpg

Beispiel Silent Hill 2, ebenso Portal möglich

Einfach super, wie Sony Portal auf Basis des Spieler-Feedbacks und ihrer Wünsche weiterentwickelt. Die PS5 ist zwar neben dem PC/ Steam Deck lediglich meine Zweitplattform für Exklusives. Aber mit der neuen Cloud-Gaming-Funktion denke ich wirklich drüber nach, meinen Steam Deck einen Begleiter zu schenken. :goodwork:

Zumal Portal ja echt günstig ist.

Zurück
Top Bottom