PlayStation Portal Remote Player

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 18 14,0%
  • Nein

    Stimmen: 93 72,1%
  • Vielleicht

    Stimmen: 18 14,0%

  • Stimmen insgesamt
    129
Ich bin schwach. Wills probieren. Sehe 2 Bereiche wo ich profitieren kann (und Genres mit Latenzkritik wie Fighter, Shmups usw. muss ich so ned spielen, würd ich nie.
Onlinegames bis auf MH a ned mein Ding in Summe)

Der Schweizer muss aber via Amazon.de gehen, weil in der CH sonst erst im Januar!

Bringt aber Vorteile.

  1. Billiger (selbst mit Express Versand)
  2. Lieferbar (scheint zumindest so)
  3. Rückgabe einfach falls ned geil (wobei ich mehr als genug Leistung und Abdeckung habe im Haus. Daran sollte es 0 scheitern)
  4. Folien a direkt erhältlich (auch eingepackt)
IMG_3632.jpeg

Da ich mir heute a verbilligt noch nen Dual Sense Edge eingetüttet habe, ist wohl Sony Week dann :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nicht gehen? Wenn du SP spielst ganz bestimmt. Wenn du den TV auf PS5 hast, spiegelt der Portal Bildschirm ja nur was auf der PS5 passiert.
Schonmal remote play ausprobiert? Sobald du einen dualsense einschaltest, wird das streaming sofort beendet.

Probiere es aus. Ein dualsense mit pc verbinden und remoteplay app starten (oder vita remote play). Den anderen dualsense, der noch mit PS5 gekoppelt ist, dann mal einschalten.

Und zack ist der stream zum PC beendet. So wie ich sony kenne wird das mit ps portable nicht anders sein, sonst wird sich ja keiner mehr einen zweiten DS kaufen :kruemel:

Obwohl es technisch kein problem sein sollte den ps portable als normalen controller auch benutzen zu können. Aber warte mal no blutooth no party. Jetzt ergibt es einen sinn :coolface:
 
Schonmal remote play ausprobiert? Sobald du einen dualsense einschaltest, wird das streaming sofort beendet.
Ja, aber noch nicht so.
Probiere es aus. Ein dualsense mit pc verbinden und remoteplay app starten (oder vita remote play). Den anderen dualsense, der noch mit PS5 gekoppelt ist, dann mal einschalten.

Und zack ist der stream zum PC beendet. So wie ich sony kenne wird das mit ps portable nicht anders sein, sonst wird sich ja keiner mehr einen zweiten DS kaufen :kruemel:

Obwohl es technisch kein problem sein sollte den ps portable als normalen controller auch benutzen zu können. Aber warte mal no blutooth no party. Jetzt ergibt es einen sinn :coolface:

Ja, deswegen mein Einwand mit SP.
Sonst wird ja gespiegelt....also solltest schon auch einfach auf den TV gucken können.

edit: Bei der Vita ja auch so gewesen. Also da konntest auch normal auf den TV gucken.
 
Ich bin schwach. Wills probieren. Sehe 2 Bereiche wo ich profitieren kann (und Genres mit Latenzkritik wie Fighter, Shmups usw. muss ich so ned spielen, würd ich nie.
Onlinegames bis auf MH a ned mein Ding in Summe)

Der Schweizer muss aber via Amazon.de gehen, weil in der CH sonst erst im Januar!

Bringt aber Vorteile.

  1. Billiger (selbst mit Express Versand)
  2. Lieferbar (scheint zumindest so)
  3. Rückgabe einfach falls ned geil (wobei ich mehr als genug Leistung und Abdeckung habe im Haus. Daran sollte es 0 scheitern)
  4. Folien a direkt erhältlich (auch eingepackt)
View attachment 2046

Da ich mir heute a verbilligt noch nen Dual Sense Edge eingetüttet habe, ist wohl Sony Week dann :coolface:

Sony bekommt sie alle :banderas:
 
Als zweifacher Vater kommt mir das Teil gerade recht. Ich hoffe inständig, dass es reibungslos funktioniert. Ich habe diesbezüglich keine Ahnung, ich glaube aber das ich mit ner 250k Leitung gut ausgerüstet bin.

Kann’s kaum erwarten
 
Als zweifacher Vater kommt mir das Teil gerade recht. Ich hoffe inständig, dass es reibungslos funktioniert. Ich habe diesbezüglich keine Ahnung, ich glaube aber das ich mit ner 250k Leitung gut ausgerüstet bin.

Kann’s kaum erwarten
Also Auf dem Ipad lief das bei mir relativ gut. Kommt halt manchmal auf das WLAN im Haus an. Hoffe halt dass das Portal noch etwa besser abgestimmt ist.
Bin auch mal gespannt ob irgendjemand das Ding fuer was anderes "freischalten" wird :D

Edit:


Edit2: Es geht los!!!



 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Review

Mal geguckt. Ist ok.
Wer keine Probleme hat mit RPlay (bei mir ist es zb. sehr gut da Setupt optimal) sollte auch sonst keine haben, viel besser ists aber a ned. Praktisch fast 1:1.
Hmm.

Interessant das die Sticks weder die vom DualSense sind noch die von den Sense Controllern der VR.


Mal sehen was weitere Berichte sagen.
Screen Response aufm iPhone war 1frame besser.

Screen selber gefällt, aber warum kein OLED. Das wäre noch ein gutes Argument.
Weil so ist es ein Gimmick das einem nur was bringt, sofern man ne bequeme Lösung in einem sucht mit den DS Funktionen.
Akku ist ok, ca. so 6-7 Stunden je nach Setting. Aber maximal nicht unter 4,5.

Für mich passt es in teilen, da ich meine Smartgeräte ned dafür nehmen will und es scheint einfach bequem in der Hand zu liegen.

Mehr als "basic" ist es aber halt nicht.
Es kann praktisch nix wirklich besser als ein gutes anderes Gerät was du dafür nimmst.
Es wurde auch nix in der Richtung implementiert.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein deutsches review von golem.de


Fazit

Schade: Sony hat offensichtlich keine geheimen Algorithmen, die auf Playstation Portal verzögerungsfreies Remote Play mit der PS5 erlauben. Selbst unter Idealbedingungen (beide Geräte im gleichen WLAN) ist stets leichter Lag zu spüren.

Bei langsamen Passagen etwa in Alan Wake 2 stört das kaum. Beim Schwingen durch Häuserschluchten in Spider-Man 2 können wir gerade noch damit leben, aber spätestens Call of Duty Multiplayer kann man schlicht vergessen.

Die Hardware finden wir allerdings gelungen. Kein Spiele-Handheld liegt so gut in den Händen wie Portal. Das Gewicht stimmt, die Tasten sind natürlich so gut wie die vom echten Dualsense, das Panel zeigt ein schön scharfes Bild mit guten Farben. Der Sound über die internen Lautsprecher ist allerdings ein bisschen dünn.

Auf unserer Wunschliste für Updates steht neben weniger Lag vor allem ein schnellerer Verbindungsaufbau zwischen Portal und Playstation 5 sowie ein ordentlicher Umgang mit persönlichen Hotspots und entfernten WLANs. Wir sind gespannt, was davon technisch machbar ist.

In den nächsten Monaten und vermutlich auch Jahren wird Playstation Portal garantiert nicht die PS5 am Großbildschirm als unsere Haupt-Spielestation ersetzen. In bestimmten Situationen ist das Handheld aber allemal besser als Remote Play auf dem Smartphone oder auf einem Tablet ohne Dualsense.

für mich passt es auf jeden fall, freu mich auf mittwoch
 
Hab nur Remote Play a schon im Office (mit dortigem Wlan und einmal 5G in ZH) getestet und Konsole ansteuern können. Ging auch gut. Das wird mit Portal sicher auch gehen. Der Kollege oben hat es ja sogar getestet.

Für mich passt der Usecase jedenfalls auch. ^^
Auch wenn das ein oder andere "mehr" an Investition in gewissen Bereichen wünschenswert gewesen wäre.
 
Zurück
Top Bottom