• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation Plus Extra & Premium

Ziemlich blöd, mein Extra läuft Anfang Januar aus.... Kann ich also auch nicht nutzen.
Die Angebote zum black friday konnte ich auch nicht nutzen weil der downgrade von extra wieder auf Essential ja nicht möglich ist. Ziemlich Benutzerunfreundlich von Sony gelöst.
Die Art und Weise wie „Sony“ hier vorgeht ist schlicht nicht Kundenfreundlich und es ist schon ziemlich traurig, dass so Verfahren wird.

cdebc3a477151128002221046458869f22ad7d95.jpg

Im PS Blog

Steht auch nur das drin:

Diese emulierte Version des PSP-Klassikers wurde durch Hochrendering, eine Rückspulfunktion, eine Schnellspeicherfunktion und benutzerdefinierte Videofilter verbessert

Stark. Konnte es mir grad ziehen. Ich Dreh mal ein paar Runden. Btw Tatsächlich kein Trophy-Support.

Edit: Macht direkt Spaß. 😁

Zuletzt bearbeitet:
• Seasons After Fall
• Bound by Flame
• Shiness: The Lightning Kingdom
• Masters of Anima
• The Council
• The Last Tinker: City of Colors
• Electronic Super Joy
• Leo’s Fortune
• Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek
• Space Hulk: Tactics

verschwinden im Januar aus dem Katalog

Ok. Anscheinend ist immer weiter unten im PS Plus Menü immer eine Auflistung welche Spiele den Service verlassen. Ist jetzt nichts dabei, was ich unbedingt noch spielen muss.

leute hab ich irgendetwas geträumt oder gab es like a dragon nicht schonmal im ps plus? war es nicht mal ein essential titel oder so?

Vermutlich blöde Frage:
Es gibt ja für Mitglieder jeden Monat Games- sind diese dann auch nur für vier Wochen begrenzt erhältlich, oder landen die dann GP ähnlich in der gesamten Bibliothek?
Vermutlich nicht, richtig?

Frage deshalb, weil ich mir jetzt endlich auch ne PS5 bestellt habe und mir das Plus-Abo natürlich auch gönnen werde.
Sorry, aber seit der Umstellung des Services, habe ich mich damit nicht beschäftigt und war bisher auch nie Abonnent.

Vermutlich blöde Frage:
Es gibt ja für Mitglieder jeden Monat Games- sind diese dann auch nur für vier Wochen begrenzt erhältlich, oder landen die dann GP ähnlich in der gesamten Bibliothek?

Frage deshalb, weil ich mir jetzt endlich auch ne PS5 bestellt habe und mir das Plus-Abo natürlich auch gönnen werde.
Sorry, aber seit der Umstellung des Services, habe ich mich damit nicht beschäftigt und war bisher auch nie Abonnent.
Kommt ganz darauf an, für welche Stufe das jeweilige Spiel angeboten wird. :)

Vermutlich blöde Frage:

Spiele die in Extra oder Premium landen sind solange verfügbar, bis diese wieder entfernt werden. 6Monate, 12M oder eben länger oder für immer
Unterschied zu Essential, wenn die Spiele entfernt werden, kannst du die nicht mehr abrufen und musst diese kaufen. Ähnlich Gamepass. Essential solange abrufbar, bis dein Abo ausläuft. Voraussetzung, du hast es innerhalb der vier Wochen in die Bibliothek gelegt.

Habe Premium abonniert und erstmal FFVII Intergrade und Returnal geladen.
Auf Returnal bin zwar richtig geil, komme aber gerade nicht von FF los, aber das nur nebenbei.

Was mich etwas verwundert hat, ist dass das Angebot nicht nur aus Vollversionen besteht, sondern selbst bei PS3 Titeln nur Demos dabei sind (z.B bei Black Knight Sword).
Echter Mist ist auch, dass zu einer Großzahl an Games nicht mal Screenshots angeboten werden.
Wenn man also neugierig auf ein Game ist welches man gar nicht kennt, muss erst danach gegoogelt werden, oder man lädt es auf "gut Glück"- schon unverzeihlich, wie ich finde.
Das es eine Suchfunktion nur auf der Hauptseite, nicht aber in den jeweiligen Auflistungen gibt, ist auch etwas eigenartig.

Was mich vorhin wirklich gestört hat:
Hab' mir heute nach der Arbeit GT7 gebraucht gekauft und während der Installation wollte ich mir die Wartezeiteit ein wenig mit der Runde Demon's Souls verkürzen, welches ich bereits Retail besitze und installiert habe.
Da es ja auch im Service angeboten wird, dachte ich -weil es ja schon installiert ist- das ich einfach direkt loslegen kann (wie auf der Xbox, wo ich Games, die ich schon auf Disc habe, auch alternativ sofort im GP starten kann).
Ist aber leider nicht so, die PS5 will das die Disc eingelegt wird, muss also die Disc-Daten löschen und DS quasi separat aus dem Plus-Service laden, wenn ich es zocken will, während sich ein anderes Game im LW befindet.

Klingt nach viel Gemotze, alles in allem bin ich aber dennoch sehr zufrieden mit PS+, auch wenn manches noch etwas halbgar wirkt.

WTF? grad ne Mail bekommen, dass ich Premium bestellt habe für 120€. Ich hatte aber vorher nur Extra und auch das war schon auf der Kippe.

Zurück
Top Bottom