Habe Premium abonniert und erstmal FFVII Intergrade und Returnal geladen.
Auf Returnal bin zwar richtig geil, komme aber gerade nicht von FF los, aber das nur nebenbei.
Was mich etwas verwundert hat, ist dass das Angebot nicht nur aus Vollversionen besteht, sondern selbst bei PS3 Titeln nur Demos dabei sind (z.B bei Black Knight Sword).
Echter Mist ist auch, dass zu einer Großzahl an Games nicht mal Screenshots angeboten werden.
Wenn man also neugierig auf ein Game ist welches man gar nicht kennt, muss erst danach gegoogelt werden, oder man lädt es auf "gut Glück"- schon unverzeihlich, wie ich finde.
Das es eine Suchfunktion nur auf der Hauptseite, nicht aber in den jeweiligen Auflistungen gibt, ist auch etwas eigenartig.
Was mich vorhin wirklich gestört hat:
Hab' mir heute nach der Arbeit GT7 gebraucht gekauft und während der Installation wollte ich mir die Wartezeiteit ein wenig mit der Runde Demon's Souls verkürzen, welches ich bereits Retail besitze und installiert habe.
Da es ja auch im Service angeboten wird, dachte ich -weil es ja schon installiert ist- das ich einfach direkt loslegen kann (wie auf der Xbox, wo ich Games, die ich schon auf Disc habe, auch alternativ sofort im GP starten kann).
Ist aber leider nicht so, die PS5 will das die Disc eingelegt wird, muss also die Disc-Daten löschen und DS quasi separat aus dem Plus-Service laden, wenn ich es zocken will, während sich ein anderes Game im LW befindet.
Klingt nach viel Gemotze, alles in allem bin ich aber dennoch sehr zufrieden mit PS+, auch wenn manches noch etwas halbgar wirkt.