PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
von welcher erhöhung sprechen wir denn?

Ürsprünglich waren die Preise
1 Monat 5,99€
13 Monate 14,99€
12 Monate 49,99€

Jetzt
1 Monat 5,99€
13 Monate 19,99€
12 Monate 49,99€

Man hat also den Preis für das drei monatige Abo angepasst. Wie man sieht, war es zuvor auch sehr günstig, praktisch eine jahrelanges 3 für 2 Aktion. Jetzt ist es halt nur noch normal günstiger gegenüber drei einzelnen Monaten.

Nö, das ist einfach nur dreist von Sony :nix:

Nö.

Was habt ihr denn? Sony hat doch mit dem PSN in den letzten Jahren einen super Service geboten, der immer so funktioniert wies sein soll.
Da haben sie sich die Preiserhöhung verdient :)

:v:

Xyleph: Wir werden dich daran erinnern, wenn das nächste mal der Preis erhöht wird, und ja, das wird ganz sicher kommen, sobald die Leute "vergessen" haben, dass vorher der 3-monats preis erhöht wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum passt man nicht gleich den Jahrespreis an den Monatspreis an :ugly: ? 70€ pro Jahr, fertig ist die Kiste. Nein, man macht das 3 Monats Abo absolut unattraktiv.

Wäre ja voll die Abzocke.

Offensichtlicher kann mans nicht mehr machen. Da hätte man wenigstens so ehrlich sein können, und die Option ganz abschaffen können.

Wenn ich 3-Monats Abos habe, dann habe ich im vergleich zum Jahresabo ja auch immer schon gut mehr bezahlt. Das finde ich aber auch ok.

Jetzt bezahlst du für die Option, nach 3 Monaten dein Plus auslaufen lassen zu können 30 (!) € mehr im Jahr. Das hat mit Relation nichts mehr zu tun.

Ich habe übriegens auch eine für dich.
Mit 12 Einzelmonaten zahltest du gegenüber 4 dreimonats-Abos 23,92 mehr. Was für eine fiese Abzocke gegenüber den Einzelmonatskäufern.

Ich habe übriegens auch eine für dich.
Mit 12 Einzelmonaten zahltest du gegenüber 4 dreimonats-Abos 23,92 mehr. Was für eine fiese Abzocke gegenüber den Einzelmonatskäufern.

Das stimmt nicht, du bezahlst ganze 4 Euro mehr, woran man wieder wunderbar den abzockenden Charakter des 3 Monats Abos erkennt :-P.

Vlt. kann ich nicht rechnen, aber 12 durch 3 gleich 4. 4 x 5 = 20.
Dann zahlst du als 3 Monatsabonnent doch 20 und nicht 30 Euro mehr.

Mich persönlich stört es nicht, da ich immer zu den Jahresabos greife. Kann aber deine Aufregung verstehen pfirsich, weil für die 3 Monatskunden es teurer wird.

Letztlich will Sony aber doch einerseits nur die Kunden länger binden und sie machen den 3 Monatsaufschlag deutlicher und das Angebot für die Jahresabos nochmal deutlich besser.

Sclag Sony ein Schnippchen und hol dir einfach sas Jahresabo. ;)

1 Monat = 6,99€
Du hast es heute mit den Zahlen, oder? :p

Ja ^^, aber Gott sein Dank nicht Systemrelevant :v:

Xyleph: Wir werden dich daran erinnern, wenn das nächste mal der Preis erhöht wird, und ja, das wird ganz sicher kommen, sobald die Leute "vergessen" haben, dass vorher der 3-monats preis erhöht wurde.

Ich leide nicht über Amnesie, danke. Ich bin übrgens auch betroffen, da ich immer die drei Monate gekauft haben. Bin nur weniger egozentrisch bezüglich jedem Unternehmen beim kleinsten Fliegenschiss "Abzocke" nachzuschreien.

sofern das vorher 6,99€ 1 monat zu 14,99€ 3 monate war.....netter deal. XD

Sicher, und der Jahresdeal war noch netter, wie das mit Abos halt so ist.

Meinetwegen hätten sie das Verhältnis der Deals anpassen können. 1-2 € mehr wär jetzt nicht das Drama gewesen. So ist das 3 Monats Teil einfach nur unnötig. Wie gesagt, ehrlicher wäre abschaffen gewesen. Aber irgendwelche Dummen werden sich wahrscheinlich immer finden.

sofern das vorher 6,99€ 1 monat zu 14,99€ 3 monate war.....netter deal. XD

So ist es.
Aber lieber jetzt "Abzocke" und "Miese Nummer" schreien schreien, anstatt froh darüber zu sein dass man jahrelang ein mehr als attraktives Angebot angeboten bekommen hatte.

Die Egozentrik des Konsumenten :kruemel:

Ich leide nicht über Amnesie, danke. Ich bin übrgens auch betroffen, da ich immer die drei Monate gekauft haben. Bin nur weniger egozentrisch bezüglich jedem Unternehmen beim kleinsten Fliegenschiss "Abzocke" nachzuschreien.

Nö, nicht bei jedem Fliegenschiss, aber da wo es angebracht ist :nix:

Ich habe kein Problem damit, für Leistungen zu zahlen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man die Preise generell erhöht hätte und meinetwegen das 3er Abo dabei ein wenig nach oben angepasst hätte. Wär alles ok gewesen.

Das was sie jetzt gemacht haben ist Verarsche. Sehe ich auch nicht ein, das anders zu bezeichnen.

Ich habe kein Problem damit, für Leistungen zu zahlen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man die Preise generell erhöht hätte und meinetwegen das 3er Abo dabei ein wenig nach oben angepasst hätte. Wär alles ok gewesen.

Also lieber alles teurer machen und dann ist es keine Abzocke mehr? :ugly:

Also lieber alles teurer machen und dann ist es keine Abzocke mehr? :ugly:

Naja, dann könnte man diskutieren, ob die Leistung die man bekommt, im Verhältnis zu der Leistung steht, die man erbringt. Das ist aber eine andere Diskussion. Da würde ich auch nie Wörter wie Abzocke in den Mund nehmen.

In diesem Fall ist das allerdings relativ eindeutig.

Adel geht es mit der universellen Erhöhung eher darum, dass er nicht "gezwungen" wird ein Jahresabo zu holen, obwohl er nur 3 Monate braucht, was jetzt vom Preis her unattraktiv wurde.

Xyleph: So wird das aber gemacht. Nicht alles auf einmal erhöhen, sondern Stück für Stück, wenn sich die Kunden mit dem neuen Preis abgefunden haben.

btw du bist auch ein Kunde, und du brauchst nicht alles befürworten, was deine lieblings Firma macht :ugly:

Sicher, und der Jahresdeal war noch netter, wie das mit Abos halt so ist.

Meinetwegen hätten sie das Verhältnis der Deals anpassen können. 1-2 € mehr wär jetzt nicht das Drama gewesen. So ist das 3 Monats Teil einfach nur unnötig. Wie gesagt, ehrlicher wäre abschaffen gewesen. Aber irgendwelche Dummen werden sich wahrscheinlich immer finden.

Die Drei Monate sind noch immer günstiger als drei einzelne Monate. Warum sollte man es dann also abschaffen?

Xyleph: So wird das aber gemacht. Nicht alles auf einmal erhöhen, sondern Stück für Stück, wenn sich die Kunden mit dem neuen Preis abgefunden haben.

btw du bist auch ein Kunde, und du brauchst nicht alles befürworten, was deine lieblings Firma macht :ugly:

Ja, sorry, populistische Poste sind natürlich viel angebrachter.

Zurück
Top Bottom