das können irgendwelche routing probleme sein.
Ne sorry, aber das ist mir dann doch ein wenig zu weit hergeholt. Klar, passieren kann das immer und ich hab auch schon das ein oder andere Abenteuer mit Kabel Deutschland erleben müssen, aber dieses Jahr hatte ich damit zB. noch keine Probleme. Außerdem müsste mein PSN dann ja öfters nicht gehen. Gestern ging es noch und morgen wird es sicher auch wieder gehen. Und bisher war es absolut immer so, dass wenn ich Probleme mit dem PSN hatte, auch andere davon betroffen waren, nie war ich es alleine. Man muss nur mal jetzt das GAF aufmachen und schauen, was für ein Thread sich ganz oben aktuell befindet. Ich hab auch ein stinknormales Setup, Internet per Glasfaser ins Haus --> ans Kabel Deutschland Modem --> an einen Switch, von dem ein Patchkabel an den Rechner geht, eins an die Bone und eins halt an die PS4. Am Rechner hab ich per Speedtest Fullspeed, die Bone funktioniert problemlos, nur die PS4 macht halt ihre Macken (Friendlist lädt halt nicht, Store geht nicht, Internet-Test bricht ab, Notifications laden nicht, usw). Ports sind offen, NAT-Typ war immer offen, usw.
Ich schätze einfach dass das PSN, wenn es unter Last ist, seine Last halt irgendwie verteilt und manche haben Pech und bei manchen läufts halt problemlos. Ich hatte es jetzt auch ab und zu dass ich mit Fullspeed downloaden konnte oder online spielen konnte während es bei anderen ging und manchmal halt genau umgekehrt, dann ging es bei mir nicht, wie heute halt.
Naja, Pech, heute ist es mir relativ egal, hätte ich jetzt ein Game was ich unbedingt spielen wollte und nicht könnte, wärs schlimmer, ansonsten halt morgen.
Bin mal auf Weihnachten gespannt. :v: