PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe auch Probleme, nicht nur mit der Downloadgeschwindigkeit...Sonys Server sind wohl völlig überfordert mit der PSPlus Version! :P

Jo, bei mir auch alles tot. Den Witcher Patch hat er jetzt fertig, aber alles andere will nicht. Naja, auch latte, wollte eh nur mal Planetside ziehen und antesten.

Driveclub nimmt anscheinend nicht nur die Server von Evolution mit. :v:

hamburg halt. kabeldeutschland, 100mbit. aber das dürfte ja keine rolle spielen, wenn es angeblich am PSN liegt. ;)

Ebenfalls Kabel Deutschland, 32Mbit. Woran liegt es denn bei mir, wenn ich mit Fullspeed downloaden, streamen und sonst alles machen kann, aber das PSN geht nicht? :)

Bitte um Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bekanntenkreis haben die Leute in der Regel keine Probleme mit dem Speed.
Ich auch nicht. Es kommt zwar auch vor, dass der Speed mal lahm ist, aber das ist eher selten bei mir.

Natürlich ist es für die Betroffenen ärgerlich. Vor allem bei großen Games über mehrere GB ist das mehr als nervig xD

ich kann normalerweise mit ca 1,2mb/s laden, doch das PSN drosselt mich runter auf 0,4mb/s oder weniger.

Danke Sony :-)

Mein Leitung gibt etwas mehr her, aber auf diese Geschwindigkeit komme ich etwa auch. 300-400kb im Normalfall. Richtig schön, wenn man ein 50GB-Spiel herunterlädt und dazu dann noch ein 3-10GB-Patch gehört.

hamburg halt. kabeldeutschland, 100mbit. aber das dürfte ja keine rolle spielen, wenn es angeblich am PSN liegt. ;)

Tut es aber. Hört endlich auf das Gegenteil zu erzählen nur weils bei euch klappt. Unter den exakt selben Voraussetzungen wie bei dir kann es einem anderen ebenso gut passieren, dass er ständig Probleme hat Es gibt so unendlich viele Beschwerden und Threads aus jedem Land darüber, von Leuten mit verschiedensten Voraussetzungen, die diese Probleme haben.

Sorry, ich kann dieses "Es muss an euh liegen" nicht mehr hören. Schau dich mal im Internet um. Bei so vielen Leuten ist es ausschließlich die PS4 die total unregelmäßige Spitzenspeeds hat. Selbst bei meiner Krüppelleitung krieg ich überall Vollspeed, nur auf der PS4 nicht. Dabei wäre bei mir Vollspeed das, was bei anderen schon katastrophal wäre, warum wird also selbst meine Leitung nicht ausgelastet? Weil es total random ist und mit großer Sicherheit mit sehr komischen Parametern künstlich gedrosselt wird.

Alle paar Wochen dasselbe Thema hier xD

Edit: Mit Abstand die konstanteste Sony Plattform ist übrigens die Vita. Da hab ich zu 99% Vollspeed :goodwork: Gestern erst FFX geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Kabel Deutschland, 32Mbit. Woran liegt es denn bei mir, wenn ich mit Fullspeed downloaden, streamen und sonst alles machen kann, aber das PSN geht nicht? :)

Bitte um Erklärung.

das können irgendwelche routing probleme sein.

ich hatte das mal, dass nur ich bei meiner niederländischen onlinebank massive verbindungsprobleme hatte.
erst bei der bank angerufen, der meint, alles normal bei ihm, dann hab ich das kabeldeutschland gemeldet, wurde innerhalb von 24h gefixt.

hab afaik auch noch google DNS server in der fritzbox eingegeben.

ich will ja nicht behaupten, dass es nie und bei keinem an sony liegt, aber der weg von deiner PS4 zu sonys servern ist lang und nur auf den letzten metern unter sonys einfluss. bei mir spinnt kabeldeutschland zumindest öfter, als die server vom PSN.

@devil: jo, ich kanns auch nicht mehr lesen. aber das recht hast du deshalb trotzdem nicht gepachtet.
wenn es bei mir fast ausnahmslos flutscht, warum soll es dann an sony liegen.
erklär das doch einfach mal, anstatt mich von der seite anzumachen.
vermutlich wird irgendwo gedrosselt, die frage ist von wem. auch da steht sony nicht an erster stelle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Witcher 3 Patch mit 511MB in 10 Minuten geladen.

Kann aber auch sein, dass für DriveClub nur ein Server zur Verfügung steht.

Ehrlich, mir schwant übles, wenn im November AC, CoD und SW:Battlefront kommen und noch die ganzen Neukäufer.......

Wenn Sony mal dazu Stellung nehmen würde, dann könnten wir dir auch erklären was da genau los ist, Pongler. Es liegt definitiv nicht an unseren Leitungen, wenn wir überall sonst Vollspeed haben. Und was meinst du, welche Einstellungen ich schon alle durchprobiert habe?^^

Ist derzeit echt zum Kotzen. Habe jetzt wirklich alles durchprobiert, was möglich ist. Von WLan auf Lan und zurück, DNS-Ports geändert, Download pausieren, Speedtest. Gibt da keine langfristge Lösung. Ab und an erhält man nach einem Speedtest oder beim Wechsel zu WLan kurzzeitig die volle Geschwindigkeit. Das muss man dann aber teilweise bis zu 10 Mal ausprobieren und hält dann auch maximal 10 Min, bis der Download wieder auf Internetgeschwindigkeit von 2002 zurückspringt.

Geht mir genauso. Alles mögliche getestet. Das kommische daran ist, dass online zocken auf der PS4 ohne Probleme geht, Streamen in FullHD/4K geht auf der PS4 ohne Probleme, selbst die Downloads bei der PS3 haben ne anständige Geschwindigkeit. Nur die Downloads bei der PS4 gehen seit dem 4.0 Update nur mehr im Schneckentempo :x:x

das können irgendwelche routing probleme sein.

Ne sorry, aber das ist mir dann doch ein wenig zu weit hergeholt. Klar, passieren kann das immer und ich hab auch schon das ein oder andere Abenteuer mit Kabel Deutschland erleben müssen, aber dieses Jahr hatte ich damit zB. noch keine Probleme. Außerdem müsste mein PSN dann ja öfters nicht gehen. Gestern ging es noch und morgen wird es sicher auch wieder gehen. Und bisher war es absolut immer so, dass wenn ich Probleme mit dem PSN hatte, auch andere davon betroffen waren, nie war ich es alleine. Man muss nur mal jetzt das GAF aufmachen und schauen, was für ein Thread sich ganz oben aktuell befindet. Ich hab auch ein stinknormales Setup, Internet per Glasfaser ins Haus --> ans Kabel Deutschland Modem --> an einen Switch, von dem ein Patchkabel an den Rechner geht, eins an die Bone und eins halt an die PS4. Am Rechner hab ich per Speedtest Fullspeed, die Bone funktioniert problemlos, nur die PS4 macht halt ihre Macken (Friendlist lädt halt nicht, Store geht nicht, Internet-Test bricht ab, Notifications laden nicht, usw). Ports sind offen, NAT-Typ war immer offen, usw.

Ich schätze einfach dass das PSN, wenn es unter Last ist, seine Last halt irgendwie verteilt und manche haben Pech und bei manchen läufts halt problemlos. Ich hatte es jetzt auch ab und zu dass ich mit Fullspeed downloaden konnte oder online spielen konnte während es bei anderen ging und manchmal halt genau umgekehrt, dann ging es bei mir nicht, wie heute halt.

Naja, Pech, heute ist es mir relativ egal, hätte ich jetzt ein Game was ich unbedingt spielen wollte und nicht könnte, wärs schlimmer, ansonsten halt morgen.

Bin mal auf Weihnachten gespannt. :v:

Hab jettz mal den Sony Support angeschrieben. Wirklich was erwarten tu ich mir zwar nicht, aber desto mehr Leute sich aufregen, desto früher müssen sie einfach was unternehmen.

Kann ja mal PS4 und XOne gleichzeitig laufen lassen bei nem Download. Nehme ich dann mal noch auf Video auf. Vielleicht wird einem dann mal geglaubt :v:

ja mach. mir glaubt ja auch keiner, wie gut es läuft, egal ob ich screenshots dazu poste.
Ich hatte auch schon Speed ohne Ende auf der PS4, aber manchmal braucht sie dann wieder 30 Minuten für 250Mb bei ner 16er Leitung :-P Wobei die Downzeiten halt häufiger sind.
Die Xone ist neu. Halo, Sunset, BF4, Fifa 15, NHL, UFC und AC4 habe ich in den ersten 2 Tagen komplett geladen. Nicht einmal ging der Speed runter

ich hab das ja grad ganz bewusst geladen, als hier das gejammer gestartet ist, um mal zu sehen, ob ich mir vielleicht nur einbilde, diese probleme nicht zu haben. aber siehe da, wieder alles gut. wenn das am netzwerk liegt, müsste ich ja auch mal darunter leiden.

ich beobachte das mal weiter.

Interessant, dass da manche so Probleme haben und andere nicht. Mir ist aufgefallen, dass der Download mit Abstand am schnellsten im Ruhemodus ist.

Wenn Ihr runterladet, laufen dann irgendwelche Spiele? Z.B. wenn Battlefield laeuft, beobachte ich wesentlich niedrigere Downloadgeschwindigkeiten. Denke es macht Sinn, dass die Download Geschwindigkeit waehrend Onlinespielen gedrosselt wird. Da ja mittlerweile jedes Spiel irgendwas zu nem Server kommuniziert, ist bei Euch vielleicht die Download Geschwindigkeit so langsam?

Wenn Ihr so nen lahmen Download habt, probiert mal die Playsi im Ruhemodus aus und schaut ob das hilft.

Als wenn das was bringt.
Die Probleme gab es schon letztes Jahr.

32er Leitung und Batman ist nach 5 Stunden bei 7GB :uglylol:
Erbärmliche Server.

Driveclub runtergeladen.
Und natürlich gab's ein Fehler und konnte nicht ganz runterladen.
Jetzt lade ich es nochmal.
Bin gespannt auf morgen früh.
Denke aber das wird wieder nichts

Zurück
Top Bottom