PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Probiert einfach mal Skulls of the Shogun aus. Das Spiel schaut zwar wie ein billiges Flashspiel aus, jedoch verbirgt dahinter ein ziemlich durchdachtes Strategiespiel :). Da gabs also schon schlimmer Wochen im PSN imo

Probiert einfach mal Skulls of the Shogun aus. Das Spiel schaut zwar wie ein billiges Flashspiel aus, jedoch verbirgt dahinter ein ziemlich durchdachtes Strategiespiel :). Da gabs also schon schlimmer Wochen im PSN imo

Skulls of the Shogun ist wirklich richtig richtig gut! Schöne Rundenstrategie, das ein wenig an Fire Emblem und Konsorten erinnert, aber einen ganz eigenen Stil hat.

Kündigungswelle ?
Glaub kaum das viele nicht mehr online zocken wollen wegen dem schlechten angebot

Wer eine PS4 hat und Online spielt, dann ist PSN+ eh pflicht. PSN+ bietet auch andere Features als nur die kostenlosen Spiele! Wenn Publisher oder sontige Rabatt Woche ist, dann bekommen die PSN+ Mitglieder zusätzlich noch einen kleinen Rabatt dazu. Da habe ich schon viele Games viel billiger bekommen! wie zB. Infamous Second Son unter 20 euro.

Wer eine PS4 hat und Online spielt, dann ist PSN+ eh pflicht. PSN+ bietet auch andere Features als nur die kostenlosen Spiele! Wenn Publisher oder sontige Rabatt Woche ist, dann bekommen die PSN+ Mitglieder zusätzlich noch einen kleinen Rabatt dazu. Da habe ich schon viele Games viel billiger bekommen! wie zB. Infamous Second Son unter 20 euro.

Kann ich so nur unterschreiben.

Ansichtssache. Auf ein 20€ Spiel bekommt man meist einen 2€ Rabatt..Ist zwar nett aber nichts "tolles" wofür ich PS+ brauche. Seitdem PS+ den Online MP beinhält läuft es spielemässig einfach nicht wirklich gut was das Spieleangebot angeht. Ich habe kein Problem mit Indie-Titeln aber dann doch bitte auch wirklich die guten Titel und nicht die 2 Jahre alten FullHD Ports oder relativ schwache Spiele.

im falle von infamous second son war es so, dass es damals eine infamous woche gegeben hatte. ohne psn+ hätte es mich mehr gekostet als 20 euro. mit psn+ bin ich dann unter 20 euro gekommen.

Sony kann nur das anbieten, was die Publisher hergeben. wenn Sony zum XY Publisher/Entwickler geht und sagt, sie hätten gern das Spiel im PSN Plus Monat Lineup und der sagt nein, dann kann Sony nichts dafür.

Ich versteh auch die Entwickler! Die wollen für ihre Arbeit auch eine Entlohnung und wenn sie es nicht für das PSN+ Monat Lineup hergeben, finde ich es auch ok. Das ist ihr gutes Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache. Auf ein 20€ Spiel bekommt man meist einen 2€ Rabatt..Ist zwar nett aber nichts "tolles" wofür ich PS+ brauche. Seitdem PS+ den Online MP beinhält läuft es spielemässig einfach nicht wirklich gut was das Spieleangebot angeht. Ich habe kein Problem mit Indie-Titeln aber dann doch bitte auch wirklich die guten Titel und nicht die 2 Jahre alten FullHD Ports oder relativ schwache Spiele.

2€ sind 2€. Kannst dann ja auch gerne 65€ pro Spiel bezahlen wenn du möchtest.
Bei den Spielen ist eher das Problem PS+ wurde damals eingeführt als es schon eine ordentliche PS3 Bibliothek gab. Die ist bei der PS4 natürlich noch nicht vorhanden und jetzt schon vollpreis Spiele zu verlangen ist leicht verrückt. Ich finde es schon gut das Sony Titel wie Imfamous First Light oder jetzt MGS bringt.

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Spiele im PlayStation Plus allgemein.

Wenn ich jetzt vom Monat Mai welches ich aktuell noch auf meiner PS4 habe lösche , kann ich dieses dann wenn ich im Juli wieder lust habe dieses zu spielen einfach wieder normal downloaden oder ist das Spiel dann quasi weg.

Danke euch für eure Hilfe.

mfg Gnet

Wenn ich jetzt vom Monat Mai welches ich aktuell noch auf meiner PS4 habe lösche , kann ich dieses dann wenn ich im Juli wieder lust habe dieses zu spielen einfach wieder normal downloaden oder ist das Spiel dann quasi weg.

mfg Gnet

Ja, klar. Solange du dein PS+ Abo hast kannst du PS+ Spiele immer wieder downloaden und spielen.

mfg Gnet

Ja, solange du dann noch PS+ hast, ist das kein Problem, ein Spiel, das du einmal als gekauft markiert hast, kann du mit PS+ so oft und solange runterladen wie du willst.

^Was die sagen und hervorheben möchte ich noch, dass du die Spiele nicht mal runterladen musst. Hauptsache du hast sie "abgeholt". Auf der PS4 geht das indem du die Spiele einfach nur zu deiner Bibliothek hinzufügst (runterladen wie gesagt nicht nötig), oder im Webstore am PC die Spiele in deinen Warenkorb legst und dann "kaufst".

Kündigungswelle ?
Glaub kaum das viele nicht mehr online zocken wollen wegen dem schlechten angebot

Na, ich lese immer nur von x - Usern, dass sie PS+ kündigen bzw. nicht verlängern werden, wenn das Angebot nicht besser wird.
Gerade im offiziellen PS - Blog gibt es immer ganz schön viel Gemaule.

Kann auch alles Gerede sein. Die Krux ist natürlich die Online - Geschichte.

mfg Gnet

Ja, klar. Solange du dein PS+ Abo hast kannst du PS+ Spiele immer wieder downloaden und spielen.

Und selbst wenn dein Abo mal ausläuft, sobald du es wieder reaktivierst hast du auch wieder Zugriff darauf.
Die Spiele sind also bei Ablauf des Abos nicht "verloren"

Sony hat doch explizit gesagt, das man am Angebot PS+ arbeitet und investiert um neue Abonnenten zu gewinnen. Klar ist das Angebot auf der PS3 viel besser, sogar viel zu gut wie ich finde. Sowas wird erst mit den Jahren möglich sein, wenn mehr Games auf dem Markt sind. Vielleicht kann Sony auch mal Netflix für einen Monat kostenfrei anbieten oder Spotify. Hat zwar nix mit Gaming zu tun, aber ist schon eine feine Sache. Habe beides ja im Abo und bin absolut davon überzeugt. Sony könnte sicher auch öfter mal ein Gewinnspiel für PS+ Abonnenten anbieten oder kostenpflichtige DLC für lau etc.

Schlechter Monat. Call of Juarez erst vor 2 Wochen oder so gekauft.
:'(
Gutes Spiel btw.

Zurück
Top Bottom