PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt ja nun die Spotifiy App für PS3 und PS4.
http://www.play3.de/2015/03/30/spotify-app-steht-fur-ps4-und-ps3-bereit/

Wie ist das eigentlich auf der PS3, kann man die Musik als Hintergrund Musik zum Spiel streamen !?

Zu der PS4 wird geschrieben, das es auch währrenddessen geht. PS3?

Hintergedanke wäre z.B. Musik für wipEout HD Fury, dort macht man ja über die PS3 Playlists, also mit Mp3 Files.

Kann da jemand Auskunft geben?

ist spotify kostenlos und ein erweiterter musikservice?
vidzone ist gratis und ich würde spotify nur downloaden wenn es auch zumindestens teils kostenlos ist

Zuletzt bearbeitet:
Spotify ersetzt PlayStation Music. ;)
Wobei Spotify glaube ich auch ala Free-User verwendet werden kann, aber sehr beschränkt.

Spotify ersetzt PlayStation Music. ;)
Wobei Spotify glaube ich auch ala Free-User verwendet werden kann, aber sehr beschränkt.

So beschränkt ist das nicht. Man kann jedes Lied einzeln auswählen und hat halt manchmal Werbung dazwischen. Die nehme ich aber gerne dafür in Kauf :goodwork:

Nö,ist nur 1 Monat gratis.Danach monatlich 10€
Steht so im PSN Shop

Nope. Die Premium-Variante kann man einen Monat kostenlos testen. Muss man aber nicht. Benutzte es ja auch mit meinem Account und ich zahle nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Und was haltet ihr von der Spotify App...?

Hab sie gerade ausprobiert und für mich ist sie leider absolut unbrauchbar. Keine Ahnung wer sich das Design ausgedacht hat und die App so funktionsarm auf den Markt geworfen hat.
Übersehe ich das, oder kann man seine eigene Musik nicht mal anständig sortieren und durchsuchen?! Die komplette App geht scheinbar davon aus, dass man entweder nur Playlisten benutzt, oder wenn man Songs und Alben von Künstlern gespeichert hat, dass das möglichst nur 10-20 sind. Ich habe absolut keine Möglichkeit gefunden meine Songs zu durchstöbern die nicht in extra Playlisten sind! Auf Spotify am PC ist es doch extra so, dass man einfach nur bei einem Album auf speichern klicken kann und schon hat man alles fein säuberlich sortiert in der Bibliothek. In der PS4 App hat man da nur null Zugriff drauf und müsste um einzelne Songs zu finden sich durch seine komplette Bibliothek Song für Song durchklicken...

Ich hab bloß die 4,99€ Premium Variante von Spotify, kann ich die auch mit der PS4 nutzen oder brauch ich da das 9,99€ Abo?

Da selbst die kostenlose Basic auf der PS4 funktioniert, sollten jeglichen Bezahlabos wohl auch funktionieren, denke ich.

Kommt mir auch so vor, als hätten sie die PS4 App eben schnell zusammen gestellt, da man wirklich nur die Basics benutzen kann. Die gehen wohl davon aus, dass man Spotify dann per Handy bedient oder am PC-Client.

Finde es scheiße, dass alles in Kachel-Ansicht ist, die Playlists hätte ich viel lieber als Listenform, denn so dauert das ewig zwischen den Liedern zu blättern. Ansonsten ganz OK, bin erst mal froh, dass ich es überhaupt nutzen kann, hab ich mir schon ewig für die PS4 gewünscht, da ich Spotify am PC und Handy auch nutze. So spar ich mir den USB Stick mit mp3s.

Ich bin völlig hin und weg von der spotify einbindung!
Übers handy bedienen klappt absolut tadellos und komfortabel. Ingame musik wird automatisch ausgeblendet sobald es gestartet wird. Ein druck auf den ps button und man kann die lautstärke regeln.
Nur die werbung stört ein wenig, aber bei dem musik angebot gut zu verkraften.
Bin am überlegen das abo zu holen.
In welchem format hat man dann die titel wenn man sie runterlädt?

Ich bin völlig hin und weg von der spotify einbindung!
Übers handy bedienen klappt absolut tadellos und komfortabel. Ingame musik wird automatisch ausgeblendet sobald es gestartet wird. Ein druck auf den ps button und man kann die lautstärke regeln.
Nur die werbung stört ein wenig, aber bei dem musik angebot gut zu verkraften.
Bin am überlegen das abo zu holen.
In welchem format hat man dann die titel wenn man sie runterlädt?

Du kannst über die heruntergeladenen Titel nicht frei verfügen. Das ist lediglich um die Titel auch im Offline Modus zu hören (zum Beispiel auf dem Smartphone wenn man keine sehr große Flat hat oder auch mal kein Netz hat)

Klappt mit der PS3 nicht

Danke für deine Antwort!

Sehr schade, das ist der Grund warum ich es mich noch abhält. :/

Und was haltet ihr von der Spotify App...?

Hab sie gerade ausprobiert und für mich ist sie leider absolut unbrauchbar. Keine Ahnung wer sich das Design ausgedacht hat und die App so funktionsarm auf den Markt geworfen hat.
Übersehe ich das, oder kann man seine eigene Musik nicht mal anständig sortieren und durchsuchen?! Die komplette App geht scheinbar davon aus, dass man entweder nur Playlisten benutzt, oder wenn man Songs und Alben von Künstlern gespeichert hat, dass das möglichst nur 10-20 sind. Ich habe absolut keine Möglichkeit gefunden meine Songs zu durchstöbern die nicht in extra Playlisten sind! Auf Spotify am PC ist es doch extra so, dass man einfach nur bei einem Album auf speichern klicken kann und schon hat man alles fein säuberlich sortiert in der Bibliothek. In der PS4 App hat man da nur null Zugriff drauf und müsste um einzelne Songs zu finden sich durch seine komplette Bibliothek Song für Song durchklicken...

Da selbst die kostenlose Basic auf der PS4 funktioniert, sollten jeglichen Bezahlabos wohl auch funktionieren, denke ich.

Habe ich auch schon gelesen, das es unmöglich ist einzelne Tracks auszuwählen und viele Funktionen fehlen. Ziemlich Mies. (Google Play Store Bewertungen)
Mal gucken, wie es nach den ersten Updates so aussieht.

Ist das Premium Album eigentlich monatlich kündbar?

Zuletzt bearbeitet:
Werds mir ein Abo machen. Ist schon ne geile Funktion. .per Handy die Musik aus zu wählen. Und dann im Hintergrund im Spiel die Musik zu hören

Zahle schon seit ungefähr 2 Jahren 5€ monatlich für Spotify.
Das neueste Update an sich ist aber ne Katastrophe. Aber schön, dass es jetzt auch auf der Playstation zur Verfügung steht. Werds irgendwann mal testen.

Bin seit über 2 Jahren Spotify Premium Mitglied.

Habe es auf der PS4 gleich ausprobiert bei ein paar Runden Driveclub und finde die Funktion wirklich super.
Die Bedienung über´s Handy ist auch wirklich gut gelöst.

Die PS4 wird einfach immer besser. :)

Zurück
Top Bottom