PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doof nur das Sony meine Perso Daten haben will und da hört der Spaß auf.

Gibts eigentlich Black Friday Sales a la Xbox Live im PSN Store?

Gibt im Augenblick ein Haufen Games bis zu 70% günstiger. Hab mir Daylight für 6 Euro geholt. MGS gibts für 9 oder so. Weiß aber grad nicht wie lange noch.

PS: Altersnachweis - die Daten des Pesos werden imo nicht gespeichert, es wird nur gespeichert, dass du 18 bist und gut.

PS: Altersnachweis - die Daten des Pesos werden imo nicht gespeichert, es wird nur gespeichert, dass du 18 bist und gut.

Wenns nur so schön wäre, ich darf bei jeder Aufladung per Paypal mein Alter wieder neu beweisen....

Das Problem mit dem Ausweis seh ich jetzt aber auch nicht, die Daten werden nicht gespeichert und aus der Nummernkennung ergeben sich eh nur die Daten die auf dem Ausweis stehen, also in der Regel die, die sowieso im Account hinterlegt sind.

Wenns nur so schön wäre, ich darf bei jeder Aufladung per Paypal mein Alter wieder neu beweisen....

Das Problem mit dem Ausweis seh ich jetzt aber auch nicht, die Daten werden nicht gespeichert und aus der Nummernkennung ergeben sich eh nur die Daten die auf dem Ausweis stehen, also in der Regel die, die sowieso im Account hinterlegt sind.

Du hast aber auch das Amt drin welchen dir den Perso ausgestellt hat. ;-)
Wie gesagt, ich hinterlege bei Sony sicher nichts. Besonders wenn die schon wie geknackt wurden (siehe News)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch das Amt drin welchen dir den Perso ausgestellt hat. ;-)
Wie gesagt, ich hinterlege bei Sony sicher nichts. Besonders wenn die schon wie geknackt wurden (siehe News)

Was zu 90% der Wohnort ist und der ist in der Regel im Account hinterlegt ;)
Ich weiß nicht ob evtl. noch Ausstellungs-/ und Gültigkeitsdatum durch die Zahlen lesbar ist, aber um diese Daten mach ich mir keine Sorgen.

Aber im Grund ja auch egal, denn gespeichert werden die ja nicht.

Ich glaube ich hole mir im US Store Rayman Legends. Kostet zur Zeit nur 22,41 €.:-)

Was zu 90% der Wohnort ist und der ist in der Regel im Account hinterlegt ;)
Ich weiß nicht ob evtl. noch Ausstellungs-/ und Gültigkeitsdatum durch die Zahlen lesbar ist, aber um diese Daten mach ich mir keine Sorgen.

Aber im Grund ja auch egal, denn gespeichert werden die ja nicht.
Gibt in vielen größeren Städten mehrere Orte wo das möglich ist einen zu beantragen. Man kann durchaus schon was mit den Perso Daten anfangen ;-)
In der Perso Nummer ist an sich alles enthalten, nur verschlüsselt.

Das sie nicht gespeichert werden heißt nicht das sie nicht irgendwo hinterlegt werden.

Warum eigentlich? XBL ist doch auch ohne Perso komplett nutzbar.

Wie sieht es denn mit XBL mit Titel ab 18 aus? (weiß es nicht, da ich keine Xbox mehr hab und noch nie ein Live Acc benutzt habe ;))
Und genau das ist der Grund, warum PSN - Karten usw ab 18 sind. Um Titel ab 18 ohne größere Probleme anbieten zu können. Zumindest in DE.
So hab´s ich zumindest mal gelesen.

Wie sieht es denn mit XBL mit Titel ab 18 aus? (weiß es nicht, da ich keine Xbox mehr hab und noch nie ein Live Acc benutzt habe ;))
Und genau das ist der Grund, warum PSN - Karten usw ab 18 sind. Um Titel ab 18 ohne größere Probleme anbieten zu können. Zumindest in DE.
So hab´s ich zumindest mal gelesen.
Da kannste kaufen was du möchtest, daher hat mich das beim PSN ja so verwundert.
Guthaben kann jeder kaufen und ab 18 Titel haben auch keine Einschränkungen.

Wundert mich, dass es da wohl ohne Probleme funktioniert bzw. erlaubt ist. Iwie muss man doch fast überall sein alter angeben.

Die Konsole hat Nintendo-ähnlich nen Jugendschutz eingebaut und wenn der Xbox Live-Acc nicht 18 ist, gehts auch nicht.
(Ist natürlich trotzdem nicht so sicher wie im PSN, da man das leicht umgehen kann, indem man einfach ein falsches Alter angibt.)

Hab aber grundsätzlich kein Problem damit, denen meine Persodaten zu geben. Vor allem wenn das dann zu besserem Jugendschutz beiträgt.

Die Konsole hat Nintendo-ähnlich nen Jugendschutz eingebaut und wenn der Xbox Live-Acc nicht 18 ist, gehts auch nicht.
(Ist natürlich trotzdem nicht so sicher wie im PSN, da man das leicht umgehen kann, indem man einfach ein falsches Alter angibt.)
Musst aber trotzdem nachweisen, anhand einer Kreditkarte, das du 18 bist. Einfach das Alter ändern bringt da nichts ;-)

Ich habe keine App die so Piss-langsam ist wie die PS-App. Usabilitiy völlig für den Arsch, sowas könnte ich mir nicht mal in der Uni als nicht öffentliches Projekt erlauben xD

Zurück
Top Bottom