PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne die sollte allen ps-plus abonennten zur Verfügung gestellt werden und ist eine stark abgespeckte version des spiels. Aufgrund der starken probleme beim online part hat man das aber verschoben, termin nicht bekannt.

Ah, ok. Deswegen waren/sind alle so pissed, dass die jetzt nach der retail-Version erscheint...

10% Rabatt werden bei mir nicht angezeigt. Hat hier irgendwer das Spiel gezockt ? Reizt mich seit der E3.

Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall. Ist kein Ausnahmespiel a la Flower, aber ist echt ne ganz entspannende Angelegenheit und recht atmosphärisch umgesetzt :)
Eignet sich vor allem gut für Zwischendurch, musst also nicht viel Zeit einplanen (es sei denn du willst die Challenges schaffen - die sind schon was kniffliger...)

Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall. Ist kein Ausnahmespiel a la Flower, aber ist echt ne ganz entspannende Angelegenheit und recht atmosphärisch umgesetzt :)
Eignet sich vor allem gut für Zwischendurch, musst also nicht viel Zeit einplanen (es sei denn du willst die Challenges schaffen - die sind schon was kniffliger...)

Hab es mir mal geholt. Hab nur 2,90€ gezahlt, weil ich das Guthaben günstiger bekommen habe. Das ist das Spiel auf jeden Fall wert.

Mal eine Frage kann man sich per US Account die erste Folge der ersten 5 Staffel ungeschnitten ansehen?

Ist aber nur nen Stream oder?

Kennt sich jemand mit den Router Einstellungen aus fürs PSN? Hab bei meinem Vodafone Router eigentlich alle Ports geöffnet die wichtig sind, bin auf NAT Typ 2 trotzdem meckert die Playstation das irgendein Problem ist und bei Spielen wie Destiny komme ich nur auf ein Striktes NAT wobei ich selbst dafür alle Ports geöffnet habe.

PS4 TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480 UDP: 3478, 3479

Gibt es noch was, was ich einstellen muss? Auf help.Bungie steht noch etwas von TCP/UDP inbound/outbound da hab ich aber keine Ahnung von wo ich das einstellen müsste. Im Netz finde ich auch nix weiter.

@ Flugelch

Aktivier noch Upnp, das sollte helfen. Mit den DMZs ists so ne Sache, für NAT ists super, für die Sicherheit nicht unbedingt optimal. Kenn mich jetzt auch nicht übermäßig aus, würde zumindest nochmal nachlesen ob das mit den DMZs wirklich vernünftig ist.
Aber denke wenn Du UPnp aktivierst reicht es aus.

Noch was, werden die Ports auch für die PS4 geöffnet? Bei manchen Routern gilt die Öffnung ja nur ein ein Gerät, schau da nochmal ob es auch wirklich für die PS4 geöffnet wird. Meine Hoffnung bleibt aber, dass Du mit Upnp dann fertig bist :)

Ich hab gehört das soll man eigentlich nicht machen.

UPNP kann ein genauso großes Sicherheitsrisiko sein. Hinzu kommt, dass genügend Leute davon berichten, von einen auf den anderen Tag Probleme mit UPNP zu bekommen. Diese greifen dann selber zur DMZ. Da die Konsole nicht als Server agiert, ist die vermeintliche Gefahr jedoch weitaus geringer. Du solltest dich auf jeden Fall für eine Sache (Port Forwarding, UPNP, DMZ) entscheiden - nicht alles auf einmal.
UPNP aus und die Konsole in die DMZ ist keine schlechte Lösung.

@ Flugelch

Aktivier noch Upnp, das sollte helfen. Mit den DMZs ists so ne Sache, für NAT ists super, für die Sicherheit nicht unbedingt optimal. Kenn mich jetzt auch nicht übermäßig aus, würde zumindest nochmal nachlesen ob das mit den DMZs wirklich vernünftig ist.
Aber denke wenn Du UPnp aktivierst reicht es aus.

Noch was, werden die Ports auch für die PS4 geöffnet? Bei manchen Routern gilt die Öffnung ja nur ein ein Gerät, schau da nochmal ob es auch wirklich für die PS4 geöffnet wird. Meine Hoffnung bleibt aber, dass Du mit Upnp dann fertig bist :)

UPnP ist schon aktiviert. Ich hab die Ports für die PS4 IP eingetragen. Ohne wäre ich auch bei NAT Typ 3.

UPNP kann ein genauso großes Sicherheitsrisiko sein. Hinzu kommt, dass genügend Leute davon berichten, von einen auf den anderen Tag Probleme mit UPNP zu bekommen. Diese greifen dann selber zur DMZ. Da die Konsole nicht als Server agiert, ist die vermeintliche Gefahr jedoch weitaus geringer. Du solltest dich auf jeden Fall für eine Sache (Port Forwarding, UPNP, DMZ) entscheiden - nicht alles auf einmal.
UPNP aus und die Konsole in die DMZ ist keine schlechte Lösung.

Im Moment hab ich die Ports geöffnet und UPnP an.

sehr gut, bestes ps4 spiel :goodwork:

Macht auf jeden Fall viel mehr Spaß, als auf PS3 :).

Danke nochmal für die Hilfe, das Gold und die Items ... brauche noch etwas, bis ich Level 70 mit meinem Barbar erreiche ;)!

The Last of Us Remastered (PS4)
Bisher €44.99, jetzt €24.99
Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder

... Muss ich mir wohl doch endlich kaufen! :o

War doch letztes Mal auch um Weihnachten rum, und nicht beim Black Friday, oder?

Zurück
Top Bottom