Rageman
L13: Maniac
- Seit
- 24 März 2007
Hey er redet Indies schlecht, wir reden sie gut
Indies sind alle Müll, weil Baum
sicherlich ist indies schlechtreden genauso intolerant?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hey er redet Indies schlecht, wir reden sie gut
Indies sind alle Müll, weil Baum
Natürlich sind Indies negativ für mich, durch PS+ zahle ich für die schließlich auch mit und jeden Monat zahle ich da praktisch umsonst, damit aufhören geht aber auch nicht weil sonst das Onlinegaming gestrichen ist.
Ich hätte auch mal gern was im PS+ das ich zocken kann und mir auch Spaß macht.
Das ist so herrlich zu lesen, wenn man dazu den Street Fighter Nick und Avatar sieht :love2:
Achso, Indie-Games sind also Schuld, dass es bei PS+ fast nur Indie-Games gibt.
Na jetzt habe ich alles gesehen.
joa war schon lustig als ich mit ihm über smash 4 diskutiert habe und er dinge wie balancing, gameplay etc ignoriert und lieber auf einen sp mode beharrt hat.
ziemlich unbelehrbar und stur. mit der einstellung sollte man kein forum aufsuchen, sondern bloggen oder eine eigene seite aufmachen.
Ich erinnere mich daran und du wolltest nicht einsehen das es nichts neues im Gameplay gab wie in Melee (neuer B Move, Abenteuermodus) und in Brawl (Ultra-Smash, Story-Mode)
Eben sie erwarten AAA Games und nicht den monatlich den ganzen Indie-Kram.
Für mich ist ein richtiges PS4 Game ein Game das auch nur im Ansatz die Grafikpower der PS4 zeigt und nicht im Pixel-Look oder mit GC Grafik rumgurkt, wie ich schonmal geschrieben habe ist Wii U Grafik das mindeste was ich von einem Game erwarte.
Als nächstes dürfen die Games nicht in 2D sein, wir sind schließlich nicht mehr beim NES oder SNES.
Xeodrifter hätte vieleicht auf dem NES oder SNES Spaß gebracht, aber heut nicht mehr...
Das sind bei weitem nicht die wichtigsten Dinge die das Gameplay ausmachen, schon gar nicht bei einem Fighter. Ein Knopf mehr oder weniger kann eine weitaus geringfügigere Änderung am Gameplay sein, als beispielsweise Änderungen an Animationsgeschwindigkeiten, Lags, Hitboxen, DMG-Data, Physik und co. Melee, Brawl und Smash 4 unterscheiden sich spielerisch wie Tag und Nacht, das wäre auch ohne einen Ultra-Smash etc. so.
Aber wir schweifen ab. Vielleicht sollten wir beim Thema bleiben und weniger persönlich werden, auch wenn ich zugegen da selber mitgemischt habe. Lassen wir es einfach,
Gerade in der aktuellen Generation mit hoher Auflösung und fast ohne Limitierungen bei der 2D-Darstellung bieten sich 2D-Spiele ganz besonders an (bestes Beispiel sind die wirklich malerisch ausschauenden Titel von VanillaWare). In früheren Generationen hatte man in diesem Bereich allerhand technische Einschränkungen, wie das matschige Bild durch die interlaced TV-Auflösungen, Größen und Mengengrenzen in der Spritedarstellung (die mit allerlei technischen Tricks wie Spritemultiplexing umgangen werden mussten aber gelegentlich Nebenwirkungen wie Sprite-Flickern hatten) und allerlei andere Dinge durch die man bei der Darstellung Kompromisse eingehen musste.
Nun kann man aus dem vollen schöpfen bzw. sind 2D-Titel auch weniger personalintensiv als mancher halbgarer 08/15 "AAA"-Blockbuster aus dem Shootergenre. Selbst wenn man absichtlich einen pixeligen Look wählt schaut dieser weitaus "crisper" aus als so mancher Klassiker bei dem der Look rein technische Ursachen hatte.
Vermeintlicher (3D-) "Realismus" geht auch nicht immer mit wirklich realistischen und damit besseren Spielen einher. Mein bestes Beispiel ist da ein Genre, das mir besonders am Herzen liegt - das Wrestlinggenre. Die alteherwürdige "Fire Pro Wrestling"-Reihe mit ihrer 2D-Grafik (letzter Teil war auf der PS2) hatte sogar auf dem technisch extrem limitierten GBA (auch gemessen an früher erschienen grafisch opulenteren Teilen der Reihe) mehr Tiefgang und Komplexität als die albernen Beat'em ups mit Wrestlingcharakteren, die aktuell nur noch erscheinen.
Habe heute einen 20% Gutschein code für das psn per mail bekommen
Weiß aber grad nicht was ich holen soll :v: nur bis zum 23/9 gültig
Mir ist gerade aufgefallen dass massig PSVita spiele dauerhaft im Preis gesenkt worden!
Wird wohl bald Zeit endlich mal Metal Gear zu probieren :-D
Welche Spiele genau?