PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui.

Atmo ist aber wirklich sehr gelungen.

Hab es soeben durchgespielt und muss dir - zumindest in Bezug zum Gameplay - zustimmen. Die Rätsel waren ab der Hälfte/dem letzten Drittel teilweise nur noch ätzend. Mit Spaß hatte das imho nicht mehr viel zu tun. Ein Rätsel hätte ich ohne Youtube wohl auch nicht selbst gelöst

[video=youtube;eIRRrfEFsgQ]https://www.youtube.com/watch?v=eIRRrfEFsgQ[/video]

Und zwar Rätsel Nr. 3. Einfach nur bekloppt.

Gegen Ende wollte ich es daher nur noch durchspielen - und das ist meistens kein gutes Zeichen. Aber davon abgesehen, fand ich Atmo und Story hervorragend. Allein dafür hat sich das Spielen dann doch gelohnt. Muss das aber erst mal sacken lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cooper,

meinst du das im Video ab 6:35?

Das fand ich von den späteren Rätseln mit Abstand am leichtesten.:ugly:

Ich musste bei 2 oder 3 anderen Rätseln bei YT schauen, aber das hatte ich glaube ich nach nichtmal 30 Sekunden gelöst, da fand ich einige Rätsel um einiges schwieriger.xD

Ich weiß nicht mehr welches es war aber an einem habe ich fast 1,5 Stunden gesessen, bis ich's endlich gelöst hatte.:v:

Achja, und ein Rätsel konnte man mit einem einzigen Sprung sozusagen skippen.^^

@Cooper,

meinst du das im Video ab 6:35?

Das fand ich von den späteren Rätseln mit Abstand am leichtesten.:ugly:

Ich musste bei 2 oder 3 anderen Rätseln bei YT schauen, aber das hatte ich glaube ich nach nichtmal 30 Sekunden gelöst, da fand ich einige Rätsel um einiges schwieriger.xD

Ich weiß nicht mehr welches es war aber an einem habe ich fast 1,5 Stunden gesessen, bis ich's endlich gelöst hatte.:v:

Achja, und ein Rätsel konnte man mit einem einzigen Sprung sozusagen skippen.^^

Nope, ich meine das ab 10:57 min (das mit den vier Schaltern). Davon träume ich heute Nacht wohl auch ;)

Edit:
Was ich dem Spiel noch ankreide, ist, dass man wirklich jedes Rätsel lösen muss, um es durchzuspielen. Sowas hätte es bei Nintendo nicht gegeben ;-)
Anstatt 124 hätten doch wohl auch 100 Energiekugeln oder so gelangt. Manch einer wird daher vermutlich das Spiel nie durchgespielt haben. Die Trophäen sind übrigens auch pervers gut versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das, ja dafür habe ich glaube ich auch fast eine Stunde gebraucht.xD

Und die ganzen Trophäen habe ich mit Guide geholt.:v:

Ich auch. Jemand der behauptet, alle selbst gefunden zu haben, der lügt. Das ist imho unmöglich. Vermutlich hat der Entwickler selbst die Lösungen ins Netz gestellt ^^
Ich wäre beim durchspielen, sogar ohne Trophäe ausgekommen :lol:

Aber egal, die Wirkung des Spiels war dann so groß, dass ich heute 2001 - Odyssey im Weltraum schauen musste, lol. Und der Roman "Die letzte Generation" von Arthur C. Clarke liegt auch schon hier ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Rätsel waren ab der Hälfte/dem letzten Drittel teilweise nur noch ätzend. Mit Spaß hatte das imho nicht mehr viel zu tun.
Gegen Ende wollte ich es daher nur noch durchspielen (...). Aber davon abgesehen, fand ich Atmo (...) hervorragend.

Exakt so habe ich auch empfunden.
Fand es schon bemerkenswert, wie schnell man bei dem Spiel von "Wow!" zu "Lass es endlich zu Ende sein!" angelangt war.

Würde das Spiel daher letztlich auch nicht weiterempfehlen.

kommt vllt auch drauf an wie man das spiel gespielt hat.
ich habs halt nebenher immer wieder mal eingelegt. ich hätte mich jetzt da auch nicht drann gesetzt und es an einem stück oder als maingame durchgezogen. vielleicht wäre mir dann auch so ergangen.

ich fands durchgehend gut, am ende gabs zwar zwei rätsel für die ich aber ein lösungsvideo brauchte aber die trophys natürlich alle ohne hilfe gefunden
:coolface:

Muss ich schon wieder meine Passwörter ändern, oder was ist hier los? :eek3:

Zurück
Top Bottom