PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
äh vlt mal die ausdrucksweise für diesen satz ändern. soll wohl nicht so klingen, aber es liest sich wie ne stereotypisierung von gamern :sorry:

Das war wirklich nicht abwertend oder dergleichen gemeint. Zocke ja selbst seit Jahren (genauer: seit bald zwei Jahrzehnten) relativ durchgehend. :-)

Man muss auch noch das Design des PSN-Banners auswählen und zusätzlich jedes mal nach dem Synchronisieren der Trophies (oder wenn einem danach ist) den Banner updateten. Letzteres geht, glaube ich nur manuell.

Und zwar indem man sich auf:
http://de.playstation.com/sign-in/
einloggt.

Reiter "Meine übertragbare ID":
- Einstellungen festlegen (z.b. falls man die Trophies verbergen möchte)
- Design auswählen
- ganz unten auf der Seite ist der button zum manuellen Aktualisieren des Banners

Selbst den BB-Code um den Banner im Forum als Signatur einzubinden, bekommt man angeboten

voilà

:kruemel:

Ich krieg das nur als Link wie man sieht.
Was mach ich falsch ?
Und wenn ich denn BB Code in Option 1 eingebe,kommt ungültige datei

Was muss ich eigentlich tun, damit sich mein PSN-Profil hier aktualisiert? Habe inzwischen etwa einen Avatar eingestellt, aber wenn man hier über den PSN-Button fährt, ist das Profil noch nicht aktuell. Beim Xbox-Gamertag ging da immer automatisch.

Ich krieg das nur als Link wie man sieht.
Was mach ich falsch ?
Und wenn ich denn BB Code in Option 1 eingebe,kommt ungültige datei
Das liegt am CW-Forum.
Bilder in den Signaturen sind offenbar nur zugelassen, wenn man sie direkt auf CW als SigPic hochlädt; die Bilder also auf dem CW-Server liegen. Was bedeutet, das Hotlinking auf externe Bilder zumindest in den Signaturen, wie bei den PSN-Bannern nicht funktioniert.

Das klappt nur indem man die Bildadresse (bei dir http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/MC-dee__.png ) im Hochlade-Formular zur Signatur angibt.
VNuif7s.png

Nach dem erfolgreichen Hochladen würde dann der Code für die Signatur so aussehen, damit sie auf CW funktioniert:
Code:
[noparse][url=http://eu.playstation.com/psn/profile/MC-dee__/] [sigpic][/sigpic] [/url][/noparse]

ABER:
Dann funktioniert natürlich das automatische Aktualisieren auf der PSN-Seite nicht mehr, sondern man muss zum aktualisieren zusätzlich jedes mal das SigPic neu hochladen.
IMHO sollte man das Forum anpassen, dass zumindest als Ausnahmeregel das Hotlinking auf die Bannerbilder auf mypsn.eu.playstation.com erlaubt ist.

Was muss ich eigentlich tun, damit sich mein PSN-Profil hier aktualisiert? Habe inzwischen etwa einen Avatar eingestellt, aber wenn man hier über den PSN-Button fährt, ist das Profil noch nicht aktuell. Beim Xbox-Gamertag ging da immer automatisch.

Indem man auf der der Seite PSN-Seite im Reiter "Meine übertragbare ID" ganz unten auf den "Update"-Button klickt (z.B. auch nach dem Syncen der Trophies).
Auf CW sieht man die Änderung zumeist aber nicht sofort, da das alte Bild natürlich noch im Cache ist. Also ist danach auch ein Löschen des Caches nötig, damit man die Änderung auch auf CW sieht.

Indem man auf der der Seite PSN-Seite im Reiter "Meine übertragbare ID" ganz unten auf den "Update"-Button klickt (z.B. auch nach dem Syncen der Trophies).
Auf CW sieht man die Änderung zumeist aber nicht sofort, da das alte Bild natürlich noch im Cache ist. Also ist danach auch ein Löschen des Caches nötig, damit man die Änderung auch auf CW sieht.

Und - mal wieder - vielen Dank. :-)

Hallo,

Wenn ich mir im psn filme oder serien kaufe, kann ich die dann auch auf meiner ps4 erneut laden?

Sind mit deinem PSN Account verknüpft, also gehe ich davon aus, auch wenn ich noch keine PS4 besitze.

Okay....wäre nämlich ärgerlich wenn ich mir jetzt the walking dead kaufe und es dann später nicht habe.

Finde aber die preise nach wie vor ne frechheit.....für die blue ray der staffel 3 bezahlt man 30€ oder weniger......ich muss für die hd version online knapp 45€ bezahlen....aber ich will einfach keine doofen hüllen jsw mehr hier rumliegen haben

Jo, die Preise sind ähnlich denen des ITunes Store und so lange sie da nix tut bzw. Konkurrenz auf dem Markt erscheint, wird sich da auch nicht so viel ändern.
Die Store Sales kann man auch eher als Reaktion auf die Steam Sales sehen. Denn das Geld (auch wenn es nur wenig ist), welches bei Steam ausgegeben werden für digitale Medien, können die Kunden nicht mehr ins SEN stecken.

Übrigens, was jetzt eigentlich aus der Umbenennung geworden?
Dachte das Playstation Network PSN sollte auf Sony Entertainment Network umgetauft werden, weswegen wir ja sogar vor einigen Monaten neuen Datenschutzbelehrungen und Richtlinien zustimmen mussten.
Allerdings hat ein aktuelles Update erst den Punkt Playstation Network auf meiner PS3 in PSN umtituliert. Wieder Rückzug gemacht, oder was?

Jo, die Preise sind ähnlich denen des ITunes Store und so lange sie da nix tut bzw. Konkurrenz auf dem Markt erscheint, wird sich da auch nicht so viel ändern.
Die Store Sales kann man auch eher als Reaktion auf die Steam Sales sehen. Denn das Geld (auch wenn es nur wenig ist), welches bei Steam ausgegeben werden für digitale Medien, können die Kunden nicht mehr ins SEN stecken.

Übrigens, was jetzt eigentlich aus der Umbenennung geworden?
Dachte das Playstation Network PSN sollte auf Sony Entertainment Network umgetauft werden, weswegen wir ja sogar vor einigen Monaten neuen Datenschutzbelehrungen und Richtlinien zustimmen mussten.
Allerdings hat ein aktuelles Update erst den Punkt Playstation Network auf meiner PS3 in PSN umtituliert. Wieder Rückzug gemacht, oder was?

Nein, PSN ist nur ein Teil vom SEN. SEN beinhaltet alle Services, wozu das PSN eben gehört.

Wo sehe ich eigentlich bei der PS4 die Shopbewegungen meiner Downloads. Hab einen Download Code im PSN über das Handy eingeben aber ich kann den DLC jetzt nirgends auf der PS4 finden

Vielleicht kann man dann endlich PS+-Codes einlösen. :fp:

Zurück
Top Bottom