PSN PlayStation Plus Essential & Network

Hm, ich versteh bis heute nicht wie man das überprüfen kann..

Im Handbuch des Routers oder im Internet mit der Bezeichnung des Routers nachgucken wie du auf's Browser-Interface zugreifen kannst. Dort musste dann im richtigen Menüpunkt gucken.

Häufig ist es eine dieser Adressen im privaten Adressraum:
192.168.0.1
192.168.0.2
192.168.1.0
192.168.1.1
192.168.2.0
192.168.2.1
etc.

Einfach mal diese IPs in deinen Browser eingeben und gucken, ob du draufkommst. Falls du dich noch nie dort eingeloggt und das PW geändert hast, sind die Logindaten meistens
Username: admin
Password: 1234 oder manchmal auch 0000
 
Ich bin in das Kontrollmenü hineingekommen.
Unter der Rubrik
"Netzwerk / NAT & Portregeln"
hab ich unter "Gerät hinzufügen" die Mac Adresse der PS3 eingegeben. Ergebnis: Beim Download hatte ich plötzlich eine Geschwindigkeit von 10 MB/36 s, was 2,2 MBit entspricht

Allerdings stimmt die dort angezeigte IP Adresse nicht mit der IP Adresse ein, die die PS3 mir anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die IP angebe die der Router mir anzeigt, kommt keine Verbindung zustande. Irgendwie raff ichs nicht. Aber die Verbindung ist iwie trotzdem schneller, zumindest zeitweise.
 
Wenn ich die IP angebe die der Router mir anzeigt, kommt keine Verbindung zustande. Irgendwie raff ichs nicht. Aber die Verbindung ist iwie trotzdem schneller, zumindest zeitweise.

Haste vielleicht iwo noch einen Router zwischengeschaltet und greifst einfach nur auf das falsche Gerät zu? Siehste in der Clientübersicht des Controlmenüs iwo die IP-Adresse, die die PS3 dir anzeigt? Reservier diese IP-Adresse für die PS3. Genau für diese IP-Adresse sollteste die Ports auch freigeben.
 
Nachdem die Download Geschwindigkeit mal wieder auf so ca 1 MB/Minute :)ugly:) gesunken ist, habe ich den Router mal neugestartet.
Mit dem Ergebnis, dass die Geschwindigkeit jetzt wieder im MBit-Bereich liegt.
Mal sehen für wie lange. Der jüngsten Erfahrung nach kommt nach spätestens nach ner halben Stunde ein DNS Error.


Ich habe keinen Router zwischengeschaltet, die PS3 ist mit nur einem Router verbunden.

Die Situation ist jetzt folgende: In den Internet Connections der PS3 wird mir als IP-Adresse die 192.168.2.101 angezeigt.


In der Liste der zugelassenen Geräte des Routers taucht ein Gerät mit der oben genannten IP-Adresse nicht auf.

Ich bin dann auf "Geräte hinzufügen" gegangen und habe die Mac-Adresse der PS3 eingegeben (die SSID ist doch die Mac-Adresse, oder?).

Mir wurde dann die IP-Adresse 192.168.2.252 zugewiesen, was ich pers se schon sehr komisch finde, denn die Adressen der anderen Geräte gehen alle von *.100 bis *.105 oder so.
Ich habe dann mal die Verbindungsdaten (Router IP Adresse, die angebliche IP-Adresse, DNS usw) in den manuellen Verbindungseinstellungen eingegeben, jedoch war eine Verbindung mit diesen Daten nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Router zwischengeschaltet, die PS3 ist mit nur einem Router verbunden.

Die Situation ist jetzt folgende: In den Internet Connections der PS3 wird mir als IP-Adresse die 192.168.2.101 angezeigt.


In der Liste der zugelassenen Geräte des Routers taucht ein Gerät mit der oben genannten IP-Adresse nicht auf.

Ich bin dann auf "Geräte hinzufügen" gegangen und habe die Mac-Adresse der PS3 eingegeben (die SSID ist doch die Mac-Adresse, oder?).

Mir wurde dann die IP-Adresse 192.168.2.252 zugewiesen, was ich pers se schon sehr komisch finde, denn die Adressen der anderen Geräte gehen alle von *.100 bis *.105 oder so.
Ich habe dann mal die Verbindungsdaten (Router IP Adresse, die angebliche IP-Adresse, DNS usw) in den manuellen Verbindungseinstellungen eingegeben, jedoch war eine Verbindung mit diesen Daten nicht möglich.
Das ist sehr strange, du bist mit dem Router verbunden, aber die PS3 wird nicht in der Clientliste angezeigt? Biste sicher, dass du in der richtigen Liste guckst? Vllt. ist es nur die Liste mit eingetragenen MAC-Adressen und den zugehörigen, reservierten IP-Adressen, aber nicht der vergebenen IP-Adressen für AKTUELL verbundene Geräte.
Wenn die PS3 die 192.168.2.252 zugewiesen bekam und eine erfolgreiche Verbindung steht, dann sollte das iwo im Router aufgeführt sein.

Die SSID ist nicht die MAC-Adresse, es ist der vergebene Name eines WLAN-Hotspots. Deshalb finde ich es komisch, dass eine SSID angegeben werden muss, um ein "Gerät" mit reservierter IP-Adresse anzugeben.

Kannste vllt. mal nen Screenshot davon machen und mal per PN schicken (falls du es hier nicht posten willst).
 
Das ist sehr strange, du bist mit dem Router verbunden, aber die PS3 wird nicht in der Clientliste angezeigt? Biste sicher, dass du in der richtigen Liste guckst? Vllt. ist es nur die Liste mit eingetragenen MAC-Adressen und den zugehörigen, reservierten IP-Adressen, aber nicht der vergebenen IP-Adressen für AKTUELL verbundene Geräte.
Wenn die PS3 die 192.168.2.252 zugewiesen bekam und eine erfolgreiche Verbindung steht, dann sollte das iwo im Router aufgeführt sein.

Die SSID ist nicht die MAC-Adresse, es ist der vergebene Name eines WLAN-Hotspots. Deshalb finde ich es komisch, dass eine SSID angegeben werden muss, um ein "Gerät" mit reservierter IP-Adresse anzugeben.

Kannste vllt. mal nen Screenshot davon machen und mal per PN schicken (falls du es hier nicht posten willst).

Ok, ich hab noch mal nachgeschaut und in den Network Settings die Mac Adresse gefunden. Die habe ich eingegeben, und nun wird die PS3 auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im Augenblick kann ich wieder recht stabil bei 1.5 bis 2 MBit/s laden.
einschnaehkeee hat mir freundlicherweise nun auch erklärt, wie man Ports freischaltet, und ich hoffe das jetzt mal Ruhe im Karton ist.
;-)
 
Hat man dir das nicht schon früher mal erklärt oder bilde ich mir das ein? Das Thema war hier ziemlich oft, ich hab zb.. nicht mal die Ports öffnen müssen die waren bei mir schon alle offen :nix:

Hoffe das der Downloadspeed nun stabil bleibt bei dir ^^
 
Ich werde mein Plus verlängern. Gibt vielleicht auch Monate die nicht so doll sind. Aber im großen und ganzen ist es ein fantastisches Angebot.
 
Ich habe die schnelle Datenrate auf jeden Fall erstmal genutzt, um mir endlich die Godgames FF7, FF8 und FF9 aus dem Playstation Store zu ziehen. :-D
 
LOL da schaut man in die Plus Sektion im Store und was sieht man?
Motherfuckin' Resident Evil 2 und 3 und das gratis :o
Wiso schreibt keiner darüber und muss es so erfahren, surprise of the year, omg!
 
Zurück
Top Bottom