PSN PlayStation Plus Essential & Network

Hersteller sind natürlich daran interessiert soviel wie möglich abzusetzen. Besonders Gebrauchtkäufer werden dadurch von der Qualität des Spiels überzeugt. Warscheinlich zockt er es idealerweise auch noch mit seinen Freunden und erzählt wie gut dieses Spiel ist. Und natürlich, weil er so begeistert war, holt er sich den nächsten Teil zu Release im neuen Zustand und spart kräftig dafür.
Ist schon wieder Märchenstunde? :lol:

Gebrauchtspieler animieren Freunde zum Kauf neuer Spiele ... herrlich ... :lol:

Im Ernst: Wie gottverdammt naiv kann man sein? Die Freunde des Gebrauchtspielers beißen sich höchstens in den Arsch wenn sie sehen, dass ihr Kumpel dasselbe Spiel gebraucht zwei Wochen später für die Hälfte zockt wofür sie 60 € ausgegeben haben. Natürlich machen sie's beim nächsten Mal wie ihr cleverer Kumpel, der das Spiel zeitnah viel billiger besorgt hat. Genau deshalb ist der Gebrauchtmarkt in der Branche ja auch so explodiert in den letzten Jahren.

Wie gesagt: Willkommen in der Realität. Mit deinen Märchen kann kein Publisher seine Produktionen finanzieren.


Das ist typisch, am Ende nochmal schön eine Beleidigung raushauen, was auch noch nichts mit dem Thema zu tun hat. So lenkt man am besten ab, nur bin ich dir lange voraus.
Jopp, du bist mir in so weit voraus, dass du mir ein paar Posts weiter vorn dieselbe Beleidigung an den Kopf geworfen hast. Natürlich fix rauseditiert um jetzt Moralapostel zu spielen ... großes Kino. Ich sag nur "Kindergarten" und "lass die Erwachsenen blabla". :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller sind natürlich daran interessiert soviel wie möglich abzusetzen. Besonders Gebrauchtkäufer werden dadurch von der Qualität des Spiels überzeugt. Warscheinlich zockt er es idealerweise auch noch mit seinen Freunden und erzählt wie gut dieses Spiel ist. Und natürlich, weil er so begeistert war, holt er sich den nächsten Teil zu Release im neuen Zustand und spart kräftig dafür.

Wenn sie daran interessiert sind, wieso versuchen sie dann es zu unterbinden?
 
wird wohl den preis einiger gebraucht-spiele drücken, weil halt ein weiterer 10er nötig ist um online zu spielen.

also trifft es eig nur die, die spiele verkaufen.
 
wird wohl den preis einiger gebraucht-spiele drücken, weil halt ein weiterer 10er nötig ist um online zu spielen.

also trifft es eig nur die, die spiele verkaufen.

Jetzt wo du das erwähnst fällt es mir wie Tomaten von den Augen. :ugly: Natürlich, so rotten sie den Gebrauchtmarkt aus, bald kann man keine gebrauchten Spiele mehr verkaufen, weil es sich so was von nicht lohnt ein Spiel zu verkaufen, das keiner mehr seine Spiele weiter verkauft. Schließlich machen das ja viele um an Geld für neue Spiele zu kommen und wenn es wirklich so einen richtig starken Preisverfall gibt, dann dürfte keiner mehr seine Spiele verkaufen, da würde man ja ewig viele Titel verkaufen müssen um an Geld für einen neuen Titel zu kommen und das wird kaum einer machen.
 
@Yamcha

Tolle Einstellung. Endlich mal jemand, der mal bisschen weiter denkt. Ich denke, irgendwann wird es auch den SP treffen, die Hersteller sind jetzt genauso wie mit DLCs in der "antasten" Phase. ;)

@DarkSoul

Sie denken ihre Spiele verkaufen sich schlecht, weil es zu viele Gebrauchtkäufer gibt und alles raubkopiert wird, was nicht stimmt. Es liegt einfach an ihrer Qualität. Das ist eine billige Ausrede der Hersteller, natürlich würden diese ihre eigenen Spiele niemals als schlecht abstempeln, allerdings kriegen diese Hersteller (EA oder Ubisoft) einen Korb von den Usern. So probieren diese sich dann zu rächen und schaden den Usern.

@Bedlam

Für dich eher Zeit ins Bett zu gehen. ;)

Wenn seine Freunde es sich leisten konnten für 60€, warum sollten sie sowas denken? Es zwingt niemand irgendjemanden ein Spiel zu kaufen. Außerdem ging ich in meinem Beispiel davon aus, dass er seine Freunde dazu animiert dieses Spiel zu kaufen, falls diese es nicht besitzen sollten. Du probierst es natürlich so gut es geht ins negative zu ziehen.

Arbeitest du bei einem Hersteller, oder woher weißt du ob sie was finanzieren können oder nicht? Anscheinend können sie es doch, schau mal Ubisoft an, welche den 3DS am Releasetag mit Müll überflutet haben und irgendwelche Spiele rausbringen, die niemand interessiert oder wenige kaufen, weil sie eben schlechte Qualität haben. Die Mehrzahl macht es nicht immer.

Ich wollte eigentlich noch bisschen nett sein, dachte meine vorherigen Sätze reichen aus, um dich weiter für jeden Beitrag der lächerlicher ist, animieren zu können. Ich möchte weiter amüsiert werden, da du sowieso gleich antworten tust.
 
@DarkSoul

Sie denken ihre Spiele verkaufen sich schlecht, weil es zu viele Gebrauchtkäufer gibt und alles raubkopiert wird, was nicht stimmt. Es liegt einfach an ihrer Qualität. Das ist eine billige Ausrede der Hersteller, natürlich würden diese ihre eigenen Spiele niemals als schlecht abstempeln, allerdings kriegen diese Hersteller (EA oder Ubisoft) einen Korb von den Usern. So probieren diese sich dann zu rächen und schaden den Usern.
Nochmal: Was für ein Märchen spielt sich denn in deinem Kopf ab? "Rächen" :lol:

Das ist einfach purer Blödsinn. Ich und viele andere haben schon viele Spitzenspiele gebraucht gekauft - das war kein Statement über die vermeintlich schlechte Qualität des Spiels sondern einfach das Ausnutzen der billigsten Möglichkeit um an das Spiel zu kommen.

@Bedlam
Für dich eher Zeit ins Bett zu gehen. ;)
:uglyclap:

Wenn seine Freunde es sich leisten konnten für 60€, warum sollten sie sowas denken? Es zwingt niemand irgendjemanden ein Spiel zu kaufen. Außerdem ging ich in meinem Beispiel davon aus, dass er seine Freunde dazu animiert dieses Spiel zu kaufen, falls diese es nicht besitzen sollten. Du probierst es natürlich so gut es geht ins negative zu ziehen.
Junge Spieler geben gerne weniger Geld aus um dasselbe zu bekommen. Schonmal dran gedacht? Das Gegenteil dürfte extrem selten der Fall sein.

Es läuft so: Gebrauchtspieler kaufen weiter Gebrauchtspiele weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und viele Neukäufer fangen auch an Gebrauchtspiele zu kaufen.
Nur so konnte der Gebrauchtmarkt bei Videospielen so explodieren. Nochmal: Gamestop macht beispielsweise mit Gebrauchtspielen mit Abstand den Hauptteil des Umsatzes.

Die "Aus Dankbarkeit für die Qualität kaufe ich nächstes Mal neu"-Theorie ist purer Bullshit. Träumerei.


Arbeitest du bei einem Hersteller, oder woher weißt du ob sie was finanzieren können oder nicht? Anscheinend können sie es doch, schau mal Ubisoft an, welche den 3DS am Releasetag mit Müll überflutet haben und irgendwelche Spiele rausbringen, die niemand interessiert oder wenige kaufen, weil sie eben schlechte Qualität haben. Die Mehrzahl macht es nicht immer.
1. Nö aber im Gegensatz zu dir kann ich logisch denken und befinde mich nicht in einer naiven Märchenwelt.
2. Die Ubisoft-Shovelware ist extrem billig zu produzieren, von daher brauchen die nicht soviel abzusetzen wie das Spiel, was 50 Mio in der Produktion gekostet hat.
3. Das Shovelware-Zeugs wird nicht vorzugsweise von Core-Gamern gekauft, die am Gebrauchtmarkt aktiv sind, sondern von Müttern und anderen Casual-Spielern, die weder Ahnung von Spielen noch von irgendwo existierenden Gebrauchtmärkten haben. Von daher hat der Gebrauchtmarkt bei solchen Titeln keinen solch empfindlichen Einfluss.

Ich wollte eigentlich noch bisschen nett sein, dachte meine vorherigen Sätze reichen aus, um dich weiter für jeden Beitrag der lächerlicher ist, animieren zu können. Ich möchte weiter amüsiert werden, da du sowieso gleich antworten tust.
Ja ich tu sofort antworten tun! Tun!


Falls der Gebrauchtmarkt ausstirbt (was sowieso niemals passieren wird)
Diese Aussage aus deinem vorherigen Post ist übrigens auch hochgradig naiv. Kennst du Steam? XBL? PSN? Schonmal ein Steam-Spiel verkauft? Jedem sollte klar sein wohin der Weg geht. Und das wird auf jeden Fall weiter voran getrieben weil die Publisher daran ein riesiges Interesse haben und die Kunden den digitalen Markt immer besser akzeptieren. Man kann davon ausgehen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Spiele nur noch digital vertrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Was für ein Märchen spielt sich denn in deinem Kopf ab? "Rächen"

Das ist einfach purer Blödsinn. Ich und viele andere haben schon viele Spitzenspiele gebraucht gekauft - das war kein Statement über die vermeintlich schlechte Qualität des Spiels sondern einfach das Ausnutzen der billigsten Möglichkeit um an das Spiel zu kommen.

Du begreifst gar nichts. Es geht nicht darum um irgendwas auszunutzen, sondern als armer Kerl an Spiele ranzukommen, die man zu hohen Preisen (neu) nicht bezahlen kann. Was du jetzt wohl denkst? Es hat damit nichts zu tun. :lol:

Und diese Online-Pässe kommen nicht, weil sich diese Spiele gut verkaufen, sondern eher schlechter. Darum wird nun probiert dem entgegen zu wirken und den Gebrauchtmarkt anzugreifen, weil man denkt, es verkauft sich schlecht wegen dem Gebrauchtmarkt, obwohl es sehr oft an der miesen Qualität des Spiels liegt (jährliche Updates anyone?).


Nach einem Märchen sollten kleine Kinder schlafen gehen. ;-)

Junge Spieler geben gerne weniger Geld aus um dasselbe zu bekommen. Schonmal dran gedacht? Das Gegenteil dürfte extrem selten der Fall sein.

Es läuft so: Gebrauchtspieler kaufen weiter Gebrauchtspiele weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und viele Neukäufer fangen auch an Gebrauchtspiele zu kaufen.

Die "Aus Dankbarkeit für die Qualität kaufe ich nächstes Mal neu"-Theorie ist purer Bullshit. Träumerei.

Natürlich, gerade weil sie es sich nicht leisten können viel Geld für Videospiele auszugeben, darum probiert man so viel wie möglich zu sparen, das geht am besten und ehrlichsten als Gebrauchtkäufer und nicht mit Raubkopiererei. Und mein Beispiel ist sehr oft der Fall, schließlich agiere ich mit meinen Kunden und spreche sehr oft mit ihnen darüber. Bei Kollegen sieht das ähnlich aus.

Neukäufern ist es egal, ob sie viel Geld zahlen oder nicht, schließlich konnten sie es davor auch. Der Gebrauchtspieler hingegen ist glücklich, wenn er weiterhin seine Spiele, die er toll findet, kaufen darf! Sonst könnte er keine Spiele mehr kaufen und müsste darauf verzichten.

Nehmen wir mal GTA IV als Beispiel. Dieses Spiel ist extrem erfolgreich und dürfte auf der Welt sehr oft gebraucht verkauft worden sein, hat es dem Spiel geschadet? Obwohl der Gebrauchtmarkt gestiegen ist, konnte sich GTA mehr absetzen im gegensatz zu seinen Vorgängern. Der Gebrauchtmarkt hat keine Auswirkung auf erfolgreiche Spiele, nur die Publisher wollen euch dies klarmachen, worauf ihr noch wunderbar reinfällt.

1. Nö aber im Gegensatz zu dir kann ich logisch denken und befinde mich nicht in einer naiven Märchenwelt.
2. Die Ubisoft-Shovelware ist extrem billig zu produzieren, von daher brauchen die nicht soviel abzusetzen wie das Spiel, was 50 Mio in der Produktion gekostet hat.
3. Das Shovelware-Zeugs wird nicht vorzugsweise von Core-Gamern gekauft, die am Gebrauchtmarkt aktiv sind, sondern von Müttern und anderen Casual-Spielern, die weder Ahnung von Spielen noch von irgendwo existierenden Gebrauchtmärkten haben. Von daher hat der Gebrauchtmarkt bei solchen Titeln keinen solch empfindlichen Einfluss.

Zum ersten Punkt sage ich nichts, da es nur pure Provokation deinerseits ist. Wieso spart Ubisoft nicht dann für ihre größeren Projekte, anstatt so viel Müll wie möglich rauszuhauen und zu behaupten, sie wären sowas von teuer? Wieso muss man 20 Spiele rausbringen um nachher zu merken, dass man wenig Geld für andere Projekte hat?

Ich habe gerade mal in paar Online-Shops diese Spiele im gebraucht Zustand untersucht und sehe viel davon - da scheint an deiner Aussage etwas nicht zu stimmen, oder es ist wohl nur ein Traum von dir?

Achja, ich habe übrigens nur meine Meinung geäußert. Mit der musst du leider leben.

EDIT:

Diese Aussage aus deinem vorherigen Post ist übrigens auch hochgradig naiv. Kennst du Steam? XBL? PSN? Schonmal ein Steam-Spiel verkauft? Jedem sollte klar sein wohin der Weg geht. Und das wird auf jeden Fall weiter voran getrieben weil die Publisher daran ein riesiges Interesse haben und die Kunden den digitalen Markt immer besser akzeptieren. Man kann davon ausgehen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Spiele nur noch digital vertrieben werden.

Das sehe ich nicht so. Bei XBL, PSN und Steam kann man keine gebrauchten Spiele verkaufen, weil es einem schon vor diktiert wird. Es ist natürlich klar, wohin der Weg geht, ich begrüße auch das digitale Gaming, weil ich sehr viele Vorteile dort sehe. Ein Gebrauchtmarkt wird es selbst dort sogar geben. Man könnte seine ID verkaufen und alle Spiele werden an den Account gebunden sein. Der Käufer ändert natürlich das Passwort und E-mail und schon werden die Spiele für jemand anderem brauchbar. Allerdings dürfte man dann sehr hohe Preise verlangen, auf einem Account sind meißtens sehr viele Spiele darauf, wäre also doch nicht so vorteilhaft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du begreifst gar nichts. Es geht nicht darum um irgendwas auszunutzen, sondern als armer Kerl an Spiele ranzukommen, die man zu hohen Preisen (neu) nicht bezahlen kann. Was du jetzt wohl denkst? Es hat damit nichts zu tun. :lol:
Nochmal: Daran verdienen die Publisher NULL! Wieso sollten sie es Leuten ermöglichen ihre Produkte zu nutzen wenn sie im Gegensatz nichts dafür bekommen? Deine "Gebrauchtkäufer schaffen Neukäufer"-Theorie ist absoluter Blödsinn.

Du willst es nicht kapieren, oder? Hobbys kosten Geld. Wer kein Geld hat muss dann nunmal auf Budget-Preise warten oder kann nicht alle Spiele spielen. Fertig, aus. Es gibt kein Grundrecht auf Spiele. :rolleyes:

Und diese Online-Pässe kommen nicht, weil sich diese Spiele gut verkaufen, sondern eher schlechter. Darum wird nun probiert dem entgegen zu wirken und den Gebrauchtmarkt anzugreifen, weil man denkt, es verkauft sich schlecht wegen dem Gebrauchtmarkt, obwohl es sehr oft an der miesen Qualität des Spiels liegt (jährliche Updates anyone?).
Falsch.

Online-Pässe kommen weil Parasiten wie Gamestop sich an Gebrauchtverkäufen eine goldene Nase verdienen, damit die Neuverkäufe stören (ja, Gamestop-Mitarbeiter sind dazu angehalten immer ein gebrauchtes Exemplar zu empfehlen weil die Kette damit viel mehr verdient) und die Publisher davon keinen Cent sehen.

Nach einem Märchen sollten kleine Kinder schlafen gehen. ;-)
Jaja, is ja nun gut. Niemand hat gelacht. Durch Wiederholung wirds nicht lustiger.

Natürlich, gerade weil sie es sich nicht leisten können viel Geld für Videospiele auszugeben, darum probiert man so viel wie möglich zu sparen, das geht am besten und ehrlichsten als Gebrauchtkäufer und nicht mit Raubkopiererei.
Nochmal: Davon haben die Publisher rein garnichts sondern vor allem Parasiten wie Gamestop. Und genau gegen diesen Gebrauchtverkauf im großen Stil gibts die Online-Pässe.

Und mein Beispiel ist sehr oft der Fall, schließlich agiere ich mit meinen Kunden und spreche sehr oft mit ihnen darüber. Bei Kollegen sieht das ähnlich aus.
Aber sicher! Und Rotkäppchen wollte bei dir letztens unbedingt Gears 2 neu kaufen weil ihr Gears 1, was sie von der Großmutter gebraucht gekauft hat, so toll gefallen hat, oder? :lol:

Jetzt ist übrigens auch einigermaßen klar, woher dein naiver Märchenwind weht.

Neukäufern ist es egal, ob sie viel Geld zahlen oder nicht, schließlich konnten sie es davor auch. Der Gebrauchtspieler hingegen ist glücklich, wenn er weiterhin seine Spiele, die er toll findet, kaufen darf! Sonst könnte er keine Spiele mehr kaufen und müsste darauf verzichten.

Nehmen wir mal GTA IV als Beispiel. Dieses Spiel ist extrem erfolgreich und dürfte auf der Welt sehr oft gebraucht verkauft worden sein, hat es dem Spiel geschadet? Obwohl der Gebrauchtmarkt gestiegen ist, konnte sich GTA mehr absetzen im gegensatz zu seinen Vorgängern. Der Gebrauchtmarkt hat keine Auswirkung auf erfolgreiche Spiele, nur die Publisher wollen euch dies klarmachen, worauf ihr noch wunderbar reinfällt.
Es leiden auch nicht in erster Linie die AAA-Produktionen - nein, sein neustes Gears kauft sich der Spieler selbstverständlich. Es sind all die AA- und A-Produktionen, die für die Spieler die zweite Geige spielen, für die kein Geld mehr übrig ist weil man stolz das AAA-Spiel gekauft hat aber trotzdem will man die Spiele spielen. Das Mittelsegment im Spielesektor blutet aus.

Zum ersten Punkt sage ich nichts, da es nur pure Provokation deinerseits ist. Wieso spart Ubisoft nicht dann für ihre größeren Projekte, anstatt so viel Müll wie möglich rauszuhauen und zu behaupten, sie wären sowas von teuer? Wieso muss man 20 Spiele rausbringen um nachher zu merken, dass man wenig Geld für andere Projekte hat?
Ubisoft hat genügend große Projekte. Assassins Creed und Far Cry z.b. Und nicht selten wird der Gewinn aus der Cashcow-Produktpalette für große Produktionen genutzt und ist nötig.

Ich habe gerade mal in paar Online-Shops diese Spiele im gebraucht Zustand untersucht und sehe viel davon - da scheint an deiner Aussage etwas nicht zu stimmen, oder es ist wohl nur ein Traum von dir?
Welche Spiele hast du nach was untersucht? Hast du auch den Absatz analysiert oder nur das Angebot angeguckt? Nur weil Spiele angeboten werden, heißt das nicht, dass sie oft die Hände wechseln.

Für den besten Anhaltspunkt schau dir die Gamestop-Listen für die 9.99er-Aktionen an. Die nehmen keine Crap-Spiele, sondern nur Zeug, was sich gebraucht verkauft.

Achja, ich habe übrigens nur meine Meinung geäußert. Mit der musst du leider leben.
Jo, deine Meinung ist leider pure Träumerei und hat mit der Realität nichts zu tun.

Die andere Möglichkeit wäre, dass du hier ungeschicktes Guerilla-Marketing für Gamestop & Co machst.

EDIT:
Das sehe ich nicht so. Bei XBL, PSN und Steam kann man keine gebrauchten Spiele verkaufen, weil es einem schon vor diktiert wird. Es ist natürlich klar, wohin der Weg geht, ich begrüße auch das digitale Gaming, weil ich sehr viele Vorteile dort sehe. Ein Gebrauchtmarkt wird es selbst dort sogar geben. Man könnte seine ID verkaufen und alle Spiele werden an den Account gebunden sein. Der Käufer ändert natürlich das Passwort und E-mail und schon werden die Spiele für jemand anderem brauchbar. Allerdings dürfte man dann sehr hohe Preise verlangen, auf einem Account sind meißtens sehr viele Spiele darauf, wäre also doch nicht so vorteilhaft. :D
Ja, genau! Accounts mit dutzenden oder hunderten gekauften Spielen verkaufen wird der nächste große Gebrauchtmarkt! Du hast es ja schon selbst erkannt: sehr unwahrscheinlich.

Sowas verkauft sich so gut wie nie - Leute suchen eher selten nach kompletten Spielesammlungen, für die sie dann nen Batzen Kohle geben. Ich kaufe mir die Spiele auch am liebsten in 100er Packs alle 10 Jahre für 500€! :ugly:

Mei, du bist ziemlich weltfremd bei deinen Einschätzungen aber es war spaßig mit dir. Nichts für ungut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der soll echt pokemon fangen gehen... was für ne logik...

Wenn man kein Geld für ein Hobby hat, dann muss man sich halt vom Hobby verabschieden, vorallem was wollt ihr früher war Gaming deutlich teurer wenn man mal games kaufen wollte. Vorallem Gebraucht Games kaufen hier und da gut, aber wer nur gebraucht games kauft, kann sofort den brenner warm werden lassen und alles.

Den das Studio sieht keinen einzelnen Cent von dir, und was passiert wenn ein Studio wenig Spiele absetzt ? Genau wird zugemacht...

Mit dem 10€ versuchen sie noch etwas vom Kuchen abzukriegen, und für das vordiktieren, kommen ja trotzdem sehr knaller Preise raus siehe XBL, Steam, PSN
 
@Bedlam

Freu mich ehrlich, dass es noch Leute wie dich gibt, die auch mal das große Ganze erkennen und bewerten können.
Deinen Aussagen zu dem Thema kann ich in fast allen Punkten zustimmen.



@Orgius


lol :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Übersicht der seit gestern erhältlichen PSN Plus Sachen, natürlich fein Copy & Paste ^^

6. Juli 2011 bis 3. August 2011
Alle Spiele sind für PlayStation 3, sofern nicht anders angegeben.

Spiele
- Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
- Golden Axe
- Dr. Maybe and the Adventures of Scarygirl (minis)
- JellyCar 2 (minis)
- Me Monstar: Hear Me Roar! (minis)
- Legacy of Kain: Soul Reaver (PS one-Klassiker)

Test-Vollversionen
- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (G.R.A.W.)

Sonderangebote
- PlayStation Plus-Mitgliedschaft für 15 Monate zum Preis von nur 12 Monaten
oder
- PlayStation Plus-Mitgliedschaft für 12 Monate, und es gibt SEGA Rally Online Arcade kostenlos dazu
- Vier Monate PlayStation Plus-Mitgliedschaft zum Preis von drei Monaten

EA-Sonderangebote*
- Shank - 50 % billiger
- Dead Space Ignition - 50 % billiger
- DeathSpank - 50 % billiger
- DeathSpank: Thongs Of Virtue - 50 % billiger
- The Fancy Pants Adventures - 50 % billiger
- Tetris - 50 % billiger
- MicroBot - 50 % billiger
- Spare Parts - 50 % billiger
- 3 on 3 NHL Arcade - 50 % billiger
- Madden NFL Arcade - 50 % billiger
- Tiger Woods PGA TOUR 12: The Masters-Paket: Eagle Pack - 40 % billiger

Dynamische Designs und Premium-Avatare
- Dynamisches Design: PlayStation Plus 1. Geburtstag
- Dynamisches Design: Schwebende Symbole
- Bad Cole-Avatar zu inFamous 2
- Nix-Avatar zu inFamous 2

*Hinweis: Die EA-Preisnachlässe stehen allen PlayStation Store-Benutzern zur Verfügung, fallen für Mitglieder, die nicht über PlayStation Plus verfügen, jedoch geringer aus.
 
Golden Axe runtergeladen, 1x durchgespielt, noch ein bissl rumprobiert mit anderen charakteren, 60% der trophies nach 20min und die Feststellung, dass früher eben nicht alles besser war. Was ein Drecksspiel xD
 
Da hab ich mit der Aktivierung des kostenlosen PS Plus Monats (Welcome Back) gewartet, da es im Juni nichts interessantes gab...naja, was soll ich sagen? Die Auswahl ist ja noch schlechter geworden...werde nicht einmal was zum Testen runterladen.... :neutral:

Naja, war ja umsonst, von daher...
 
Das ist eben reine glückssache ;) Tetris ist zum Beispiel eins meiner immer wieder gern gespielten PSN Games, das Angebot hätte ich auf jeden Fall wahrgenommen, aber ich habs schon für 9,99 gekauft :-/
Ansonsten ist für mic hda auch nix bei. Die Avatare werden wie immer geladen, darf man ja behalten...
 
Meine Meinung scheint euch wohl doch sehr zu beeinflussen. Ich finde es sehr lustig, wie ihr eure Meinung als völlige Wahrheit ansieht. :lol:

@Bedlam

Nochmal: Daran verdienen die Publisher NULL! Wieso sollten sie es Leuten ermöglichen ihre Produkte zu nutzen wenn sie im Gegensatz nichts dafür bekommen? Deine "Gebrauchtkäufer schaffen Neukäufer"-Theorie ist absoluter Blödsinn.

Du willst es nicht kapieren, oder? Hobbys kosten Geld. Wer kein Geld hat muss dann nunmal auf Budget-Preise warten oder kann nicht alle Spiele spielen. Fertig, aus. Es gibt kein Grundrecht auf Spiele.

Die Publisher würden auch nichts verdienen, wenn es das Spiel gebraucht nicht gäbe. Lieber einen Käufer haben, der ein Spiel gebraucht kauft und somit gratis beworben wird, als einen, der es sich gar nicht leisten kann. Meine Theorie ist keine Theorie, sondern bei uns im Laden sehr oft der Fall. Im gegensatz zu dir bin ich an der Quelle und kann solche Sachen beobachten und besprechen. Nebenbei konntest du diese nicht mal belegen, sondern nur ein typisches "das ist Schwachsinn" raushauen.

Davor habe ich jetzt sehr viel Respekt. :grin3:

Falsch.

Online-Pässe kommen weil Parasiten wie Gamestop sich an Gebrauchtverkäufen eine goldene Nase verdienen, damit die Neuverkäufe stören (ja, Gamestop-Mitarbeiter sind dazu angehalten immer ein gebrauchtes Exemplar zu empfehlen weil die Kette damit viel mehr verdient) und die Publisher davon keinen Cent sehen.

In diesem Punkt stimme ich dir durchaus zu, vertrete auch diese Ansicht über GameStop. Was das für eine Abzocke dort ist.

Allerdings ist mein aufgeführter Grund trotzdem richtig, manche Hersteller machen sich vieles mit ihren jährlichen Updates und leichten Aufgüssen (AC Brotherhood) viel kaputt. Aber vielleicht lügen mich meine Kunden doch an? :lol:

Jaja, is ja nun gut. Niemand hat gelacht. Durch Wiederholung wirds nicht lustiger.

Du kriegst anscheinend von meinen "Märchen" nicht genug, so wie kleine Kinder, welche niemals nach einem Märchen schlafen wollen.

Nochmal: Davon haben die Publisher rein garnichts sondern vor allem Parasiten wie Gamestop. Und genau gegen diesen Gebrauchtverkauf im großen Stil gibts die Online-Pässe.

Ich sprach auch nur die privaten Kunden an, welche ganz normale Bürger sind und Spiele nur für einen günstigen Preis kaufen können. Ich habe nie irgendwas davon erzählt, dass Spiele vollkommen umsonst oder ähnliches sein sollen, nur für eine ärmere Schicht bezahlbar.

Aber sicher! Und Rotkäppchen wollte bei dir letztens unbedingt Gears 2 neu kaufen weil ihr Gears 1, was sie von der Großmutter gebraucht gekauft hat, so toll gefallen hat, oder?

Jetzt ist übrigens auch einigermaßen klar, woher dein naiver Märchenwind weht.

Genau, du hast es erfasst. Schau doch mal in den CW Kommentaren, da wird mein Beispiel diesbezüglich perfekt wiedergegeben.

Mein Märchen scheinen wohl alle zu kennen? :rofl:

Es leiden auch nicht in erster Linie die AAA-Produktionen - nein, sein neustes Gears kauft sich der Spieler selbstverständlich. Es sind all die AA- und A-Produktionen, die für die Spieler die zweite Geige spielen, für die kein Geld mehr übrig ist weil man stolz das AAA-Spiel gekauft hat aber trotzdem will man die Spiele spielen. Das Mittelsegment im Spielesektor blutet aus.

Waren diese AA- und A-Produktionen nicht, welche so günstig hergestellt werden und der Gebrauchtmarkt darauf angeblich nur wenig Einfluss nimmt?

Wenn ein Gebrauchtspieler stolz sein AAA Spiel gekauft hat, wartet er auf das AA- und A- Spiel, bis er es gebraucht oder neu zu einem sehr günstigen Preis kaufen kann. Aber das wäre natürlich ein großes Verbrechen, speert ihn ein!

Ubisoft hat genügend große Projekte. Assassins Creed und Far Cry z.b. Und nicht selten wird der Gewinn aus der Cashcow-Produktpalette für große Produktionen genutzt und ist nötig.

Ach, jetzt auf einmal? Ich dachte große Projekte kosten zu viel und sie könnten diese nicht mehr bringen? Was für ein Schwachsinn du wieder redest, unglaublich.

Welche Spiele hast du nach was untersucht? Hast du auch den Absatz analysiert oder nur das Angebot angeguckt? Nur weil Spiele angeboten werden, heißt das nicht, dass sie oft die Hände wechseln.

Für den besten Anhaltspunkt schau dir die Gamestop-Listen für die 9.99er-Aktionen an. Die nehmen keine Crap-Spiele, sondern nur Zeug, was sich gebraucht verkauft.

Diese Spiele werden gebraucht genauso viel abgesetzt wie alle anderen Spiele auch. Nur nicht in großer Verkaufszahl. Bei GameStop ist es klar, die wollen natürliche Spiele gebraucht erhalten, damit sie diese teurer wieder an Kunden verkaufen können, am besten ein Spiel was viele interessiert, zum Beispiel die Fifa oder PES Reihe.
Jo, deine Meinung ist leider pure Träumerei und hat mit der Realität nichts zu tun.

Die andere Möglichkeit wäre, dass du hier ungeschicktes Guerilla-Marketing für Gamestop & Co machst.

Natürlich. Und deine Meinung ist einfach naiv. Ich bin jeden Tag mit der Realität in diesem Thema konfrontiert, als du jemals es sein könntest. Also, halte diesbezüglich einfach mal den Ball flach.

Ja, genau! Accounts mit dutzenden oder hunderten gekauften Spielen verkaufen wird der nächste große Gebrauchtmarkt! Du hast es ja schon selbst erkannt: sehr unwahrscheinlich.

Sowas verkauft sich so gut wie nie - Leute suchen eher selten nach kompletten Spielesammlungen, für die sie dann nen Batzen Kohle geben. Ich kaufe mir die Spiele auch am liebsten in 100er Packs alle 10 Jahre für 500€!

Gratuliere, du hast es erkannt, dass es ein Witz von mir war. Bekommst nun ein Keks von mir. War aber auch zu schwierig für dich, oder? Der Smiley dahinter war nicht umsonst dort.

Mei, du bist ziemlich weltfremd bei deinen Einschätzungen aber es war spaßig mit dir. Nichts für ungut.

Meine Einschätzungen basieren größtenteils auf Erfahrungen, aber ich bin sowas an der Realität vorbei, laut dir ...

Jedenfalls amüsieren mich deine Beiträge vorzüglich! Ich bitte um einen weiteren Tischgang.

@Hagi

Stimmt, Pokémon zu fangen wäre sinnvoller, als deinen Beitrag lesen zu müssen.

Wenn man kein Geld für ein Hobby hat, dann muss man sich halt vom Hobby verabschieden, vorallem was wollt ihr früher war Gaming deutlich teurer wenn man mal games kaufen wollte. Vorallem Gebraucht Games kaufen hier und da gut, aber wer nur gebraucht games kauft, kann sofort den brenner warm werden lassen und alles.

Es liegt am Hersteller ihre Produkte für so viele Leute wie möglich zugänglich zu machen, denn dann erhöht sich ihr Absatz und ihre Einnahmen. Es geht nicht darum Spiele komplett umsonst anzubieten, sondern im gebrauchten Zustand vergünstigt und nicht für 60€ durchzupressen. Es gibt viele Leute (sieht man wunderbar am Gebrauchtmarkt selbst), die sich solche teuren Preise nicht leisten können. Das wissen auch die Hersteller.

Du könntest auch nicht für eine Konsole am Anfang 600-800€ hinblättern und Spiele für 80-100€ kaufen, wären diese im neuen Zustand ohne gewisse vergünstigungen. Wenn du es dir dann nicht leisten könntest (theoretisch gesehen), müsstest du dann auch mit deinem Hobby aufhören und wärst verärgert darüber, oder würdest du dich freuen, dass du von der reicheren Schicht abgeschossen wurdest? Besonders die Videospielkultur zeigt doch deutlich, dass man alle Leute ansprechen will (wenn auch Gebrauchtkäufer im Zustand des Spiels kompromisse machen mussten, aber diese dafür zocken konnten).

Den das Studio sieht keinen einzelnen Cent von dir, und was passiert wenn ein Studio wenig Spiele absetzt ? Genau wird zugemacht...

Wenn ein Studio wenig Spiele absetzt, liegt das nicht im Gebrauchtmarkt, sondern an der verkackten Qualität des Spiels. Ein Spiel ist meißtens immer erfolgreich und wirft genug Gewinn ab, wenn es auch gut ist und die Leute draußen überzeugt. Da kann ich dir genug Spielereihen nennen, falls du es unbedingt wissen möchtest. :lol:
 
An Gebrauchspielern verdienen sie NICHTS und das ist das Problem.
Ne, das ist kein Problem, das ist genau richtig.

Der 2.-Hand-Handel bietet schließlich eine gewisse Aufbereitung (jaja, nicht bei GS, ich weiß), kommt für die Kosten des Shops auf, holt die Spiele von den Verkäufern und bringt sie auch wieder an den Mann.
Da hat der Publisher keinen Finger krumm gemacht außer die drehende Bewegung an der Preisschraube für Online-Pass und DLC.

Es wäre etwas anderes, würde der Publisher selber 2.-Hand-Retail-Shops betreiben.

Das ist genau das gleiche dumme Denken wie das der Filmindustire, die hier in DE digital langsam aber sicher den Bach runtergeht. Man verlangt Schadensersatz in Milliarden Höhe von einem online Filmverleih (Kino.to) obwohl ein eigenes Angebot in dieser Richtung gar nicht existiert. WTF, wie kann dann da ein Schaden entstehen?

Und wenn der Gebrauchtmarkt doch so viel Geld damit macht und spart, wo ist dann das Problem ein eigenes Angebot zu errichten? Sollte ja schließlich kein Problem sein, denn da fließen ja die eigentlichen Milliarden :lol - angeblich.
 
Meine Meinung scheint euch wohl doch sehr zu beeinflussen. Ich finde es sehr lustig, wie ihr eure Meinung als völlige Wahrheit ansieht. :lol:
Beeinflussen im Sinne von "jeder lacht über deinen Bullshit".

@Bedlam
Die Publisher würden auch nichts verdienen, wenn es das Spiel gebraucht nicht gäbe. Lieber einen Käufer haben, der ein Spiel gebraucht kauft und somit gratis beworben wird, als einen, der es sich gar nicht leisten kann. Meine Theorie ist keine Theorie, sondern bei uns im Laden sehr oft der Fall. Im gegensatz zu dir bin ich an der Quelle und kann solche Sachen beobachten und besprechen. Nebenbei konntest du diese nicht mal belegen, sondern nur ein typisches "das ist Schwachsinn" raushauen.
Das ist nunmal ganz einfach falsch. Dass du es nicht kapierst mag an deinem jungen Alter liegen oder auch ganz einfach an grenzenloser Naivität.

Gebrauchtverkäufe sind für den Absatz NICHT egal weil sie Neuverkäufe beeinflussen. Auf welche Arten das passiert hab ich dir schon paarmal erklärt und ich wiederhole es nicht nochmal.

Davor habe ich jetzt sehr viel Respekt. :grin3:
Ich hab auch ganz ganz viel Respekt vor dir, Kleiner. :ugly:

Allerdings ist mein aufgeführter Grund trotzdem richtig, manche Hersteller machen sich vieles mit ihren jährlichen Updates und leichten Aufgüssen (AC Brotherhood) viel kaputt. Aber vielleicht lügen mich meine Kunden doch an? :lol:
AC Brotherhood war kein leichter Aufguss. Das können nur Leute behaupten, die es nicht gespielt haben.

Du kriegst anscheinend von meinen "Märchen" nicht genug, so wie kleine Kinder, welche niemals nach einem Märchen schlafen wollen.
Die Originalität haut mich um! :uglyclap:


Ich sprach auch nur die privaten Kunden an, welche ganz normale Bürger sind und Spiele nur für einen günstigen Preis kaufen können. Ich habe nie irgendwas davon erzählt, dass Spiele vollkommen umsonst oder ähnliches sein sollen, nur für eine ärmere Schicht bezahlbar.
Warum sollen gerade diese Produkte für eine ärmere Schicht billiger gemacht werden? Das ist völliger Schwachsinn. Bei allen anderen Sachen musst du auch entweder länger sparen, weniger davon kaufen oder zur Billigversion greifen.

Wie gesagt: Gebrauchthandel schmälert Neuverkäufe und Ketten wie Gamestop machen damit unrechtmäßig riesigen Umsatz, der eigentlich den Publishern zusteht. Denn jedes gebraucht verkaufte Spiel schmälert den insgesamten Bedarf - denn jemand wollte das Spiel offensichtlich, gibt sein Geld aber nicht dem Publisher. Und wie ich ebenfalls schonmal sagte drängt Gamestop den Kunden Gebrauchtspiele regelrecht auf weil sie damit mehr verdienen.

Wenn es diesen Gebrauchthandel im großen Stil nicht gäbe, würden die Publisher vermutlich auch nicht so rigoros dagegen vorgehen. Aber da es so ist, haben sie jedes Recht dazu.


Genau, du hast es erfasst. Schau doch mal in den CW Kommentaren, da wird mein Beispiel diesbezüglich perfekt wiedergegeben.
Zeig mir Kommentare, aus denen hervorgeht, dass aus einem Gebrauchtkäufer ein Neukäufer geworden ist. Das ist völliger Bullshit und du willst es nicht einsehen.


Waren diese AA- und A-Produktionen nicht, welche so günstig hergestellt werden und der Gebrauchtmarkt darauf angeblich nur wenig Einfluss nimmt?
Sagmal was verkaufst du? Kerzen und Schwämme? Du scheinst ja wirklich absolut GAR KEINE Ahnung von der Materie zu haben.

AA- und A-Produktionen haben nichts mit Shovelware zu tun sondern sind einfach Spiele, die im Gegensatz zum 50 Mio $-Budget eines Blockbusters eben nur 10 Mio $ oder weniger haben. Nur ungefähr.

Ich sprach vom "Mittelsegment" im Spielesektor, welches langsam ausblutet. Damit ist nicht die trashige Shovelware gemeint.

Wenn ein Gebrauchtspieler stolz sein AAA Spiel gekauft hat, wartet er auf das AA- und A- Spiel, bis er es gebraucht oder neu zu einem sehr günstigen Preis kaufen kann. Aber das wäre natürlich ein großes Verbrechen, speert ihn ein!
Einspeeren? So richtig mit Speeren und so?

Von Warten und Budgetkauf rede ich seit zwei Seiten als Alternativlösung, die auch für die Publisher funktioniert. Scheinbar ist der Groschen bei dir über Nacht gefallen.

Der Gebrauchtkauf aber ist schädlich, kapiere es doch endlich.

Ach, jetzt auf einmal? Ich dachte große Projekte kosten zu viel und sie könnten diese nicht mehr bringen? Was für ein Schwachsinn du wieder redest, unglaublich.
Sagmal gehts noch? Dreh mir doch nicht die Worte im Mund rum. Kapierst du eigentlich IRGENDETWAS von dem was ich geschrieben habe? Les es besser noch ein paarmal durch.



Diese Spiele werden gebraucht genauso viel abgesetzt wie alle anderen Spiele auch. Nur nicht in großer Verkaufszahl.
:lol:
Also wenn dein Chef wüsste, was du hier für einen Scheiss daher laberst, der wirklich NULL Ahnung vom Verkauf offenbart, würde er dich sofort feuern. Aber wahrscheinlich reichts bei dir gerade noch um die Kasse zu bedienen.

Natürlich. Und deine Meinung ist einfach naiv. Ich bin jeden Tag mit der Realität in diesem Thema konfrontiert, als du jemals es sein könntest. Also, halte diesbezüglich einfach mal den Ball flach.
Nicht nur ich - einige hier im Thread haben offensichtlich mehr Ahnung als du.

Gratuliere, du hast es erkannt, dass es ein Witz von mir war. Bekommst nun ein Keks von mir. War aber auch zu schwierig für dich, oder? Der Smiley dahinter war nicht umsonst dort.
War ja ein super Witz. Fast so köstlich wie der restliche Müll in deinen Beiträgen. :ugly:

Es liegt am Hersteller ihre Produkte für so viele Leute wie möglich zugänglich zu machen, denn dann erhöht sich ihr Absatz und ihre Einnahmen. Es geht nicht darum Spiele komplett umsonst anzubieten, sondern im gebrauchten Zustand vergünstigt und nicht für 60€ durchzupressen.
Du raffst es einfach nicht! :uglylol:

Nochmal langsam und laut für dich, damit du mitkommst:

DIE HERSTELLER HABEN REIN GARNICHTS VON GEBRAUCHTVERKÄUFEN UND SIND NICHT DARAN INTERESSIERT IHRE SPIELE AN SO VIELE LEUTE WIE MÖGLICH ZU VERTEILEN SONDERN MIT IHREN SPIELEN SOVIEL UMSATZ ZU MACHEN WIE MÖGLICH. VON DEM UMSATZ, DEN GAMESTOP UND ANDERE GEBRAUCHTVERKÄUFER MACHEN, HABEN SIE NICHTS. ICH WIEDERHOLE: SIE HABEN NICHTS DAVON UND OBENDREIN SCHADET ES DEN NEUVERKÄUFEN.

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist kein Problem, das ist genau richtig.

Der 2.-Hand-Handel bietet schließlich eine gewisse Aufbereitung (jaja, nicht bei GS, ich weiß), kommt für die Kosten des Shops auf, holt die Spiele von den Verkäufern und bringt sie auch wieder an den Mann.
Da hat der Publisher keinen Finger krumm gemacht außer die drehende Bewegung an der Preisschraube für Online-Pass und DLC.

Falsch.

Der Gebrauchthandel befriedigt einen guten Teil des Bedarfs an dem Spiel und dadurch bricht logischerweise ein Teil der Neukäufe weg. Das ist das Problem.

Und Publisher können sich nunmal keine Kette mit zigtausenden Filialen leisten, wo die Leute ihre Spiele hinbringen. Deshalb nehmen sie sich auf andere Art ein Stück vom Kuchen, der eigentlich vollständig ihnen zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch.

Der Gebrauchthandel befriedigt einen guten Teil des Bedarfs an dem Spiel und dadurch bricht logischerweise ein Teil der Neukäufe weg. Das ist das Problem.

Und Publisher können sich nunmal keine Kette mit zigtausenden Filialen leisten, wo die Leute ihre Spiele hinbringen. Deshalb nehmen sie sich auf andere Art ein Stück vom Kuchen, der eigentlich vollständig ihren zusteht.


so und nicht anders ist es
 
Zurück
Top Bottom