Meine Meinung scheint euch wohl doch sehr zu beeinflussen. Ich finde es sehr lustig, wie ihr eure Meinung als völlige Wahrheit ansieht.
@Bedlam
Nochmal: Daran verdienen die Publisher NULL! Wieso sollten sie es Leuten ermöglichen ihre Produkte zu nutzen wenn sie im Gegensatz nichts dafür bekommen? Deine "Gebrauchtkäufer schaffen Neukäufer"-Theorie ist absoluter Blödsinn.
Du willst es nicht kapieren, oder? Hobbys kosten Geld. Wer kein Geld hat muss dann nunmal auf Budget-Preise warten oder kann nicht alle Spiele spielen. Fertig, aus. Es gibt kein Grundrecht auf Spiele.
Die Publisher würden auch nichts verdienen, wenn es das Spiel gebraucht nicht gäbe. Lieber einen Käufer haben, der ein Spiel gebraucht kauft und somit gratis beworben wird, als einen, der es sich gar nicht leisten kann. Meine Theorie ist keine Theorie, sondern bei uns im Laden sehr oft der Fall. Im gegensatz zu dir bin ich an der Quelle und kann solche Sachen beobachten und besprechen. Nebenbei konntest du diese nicht mal belegen, sondern nur ein typisches "das ist Schwachsinn" raushauen.
Davor habe ich jetzt sehr viel Respekt. :grin3:
Falsch.
Online-Pässe kommen weil Parasiten wie Gamestop sich an Gebrauchtverkäufen eine goldene Nase verdienen, damit die Neuverkäufe stören (ja, Gamestop-Mitarbeiter sind dazu angehalten immer ein gebrauchtes Exemplar zu empfehlen weil die Kette damit viel mehr verdient) und die Publisher davon keinen Cent sehen.
In diesem Punkt stimme ich dir durchaus zu, vertrete auch diese Ansicht über GameStop. Was das für eine Abzocke dort ist.
Allerdings ist mein aufgeführter Grund trotzdem richtig, manche Hersteller machen sich vieles mit ihren jährlichen Updates und leichten Aufgüssen (AC Brotherhood) viel kaputt. Aber vielleicht lügen mich meine Kunden doch an?
Jaja, is ja nun gut. Niemand hat gelacht. Durch Wiederholung wirds nicht lustiger.
Du kriegst anscheinend von meinen "Märchen" nicht genug, so wie kleine Kinder, welche niemals nach einem Märchen schlafen wollen.
Nochmal: Davon haben die Publisher rein garnichts sondern vor allem Parasiten wie Gamestop. Und genau gegen diesen Gebrauchtverkauf im großen Stil gibts die Online-Pässe.
Ich sprach auch nur die privaten Kunden an, welche ganz normale Bürger sind und Spiele
nur für einen günstigen Preis kaufen können. Ich habe nie irgendwas davon erzählt, dass Spiele vollkommen umsonst oder ähnliches sein sollen, nur für eine ärmere Schicht bezahlbar.
Aber sicher! Und Rotkäppchen wollte bei dir letztens unbedingt Gears 2 neu kaufen weil ihr Gears 1, was sie von der Großmutter gebraucht gekauft hat, so toll gefallen hat, oder?
Jetzt ist übrigens auch einigermaßen klar, woher dein naiver Märchenwind weht.
Genau, du hast es erfasst. Schau doch mal in den CW Kommentaren, da wird mein Beispiel diesbezüglich perfekt wiedergegeben.
Mein Märchen scheinen wohl alle zu kennen? :rofl:
Es leiden auch nicht in erster Linie die AAA-Produktionen - nein, sein neustes Gears kauft sich der Spieler selbstverständlich. Es sind all die AA- und A-Produktionen, die für die Spieler die zweite Geige spielen, für die kein Geld mehr übrig ist weil man stolz das AAA-Spiel gekauft hat aber trotzdem will man die Spiele spielen. Das Mittelsegment im Spielesektor blutet aus.
Waren diese AA- und A-Produktionen nicht, welche so günstig hergestellt werden und der Gebrauchtmarkt darauf angeblich nur wenig Einfluss nimmt?
Wenn ein Gebrauchtspieler stolz sein AAA Spiel gekauft hat, wartet er auf das AA- und A- Spiel, bis er es gebraucht oder neu zu einem sehr günstigen Preis kaufen kann. Aber das wäre natürlich ein großes Verbrechen, speert ihn ein!
Ubisoft hat genügend große Projekte. Assassins Creed und Far Cry z.b. Und nicht selten wird der Gewinn aus der Cashcow-Produktpalette für große Produktionen genutzt und ist nötig.
Ach, jetzt auf einmal? Ich dachte große Projekte kosten zu viel und sie könnten diese nicht mehr bringen? Was für ein Schwachsinn du wieder redest, unglaublich.
Welche Spiele hast du nach was untersucht? Hast du auch den Absatz analysiert oder nur das Angebot angeguckt? Nur weil Spiele angeboten werden, heißt das nicht, dass sie oft die Hände wechseln.
Für den besten Anhaltspunkt schau dir die Gamestop-Listen für die 9.99er-Aktionen an. Die nehmen keine Crap-Spiele, sondern nur Zeug, was sich gebraucht verkauft.
Diese Spiele werden gebraucht genauso viel abgesetzt wie alle anderen Spiele auch. Nur nicht in großer Verkaufszahl. Bei GameStop ist es klar, die wollen natürliche Spiele gebraucht erhalten, damit sie diese teurer wieder an Kunden verkaufen können, am besten ein Spiel was viele interessiert, zum Beispiel die Fifa oder PES Reihe.
Jo, deine Meinung ist leider pure Träumerei und hat mit der Realität nichts zu tun.
Die andere Möglichkeit wäre, dass du hier ungeschicktes Guerilla-Marketing für Gamestop & Co machst.
Natürlich. Und deine Meinung ist einfach naiv. Ich bin jeden Tag mit der Realität in diesem Thema konfrontiert, als du jemals es sein könntest. Also, halte diesbezüglich einfach mal den Ball flach.
Ja, genau! Accounts mit dutzenden oder hunderten gekauften Spielen verkaufen wird der nächste große Gebrauchtmarkt! Du hast es ja schon selbst erkannt: sehr unwahrscheinlich.
Sowas verkauft sich so gut wie nie - Leute suchen eher selten nach kompletten Spielesammlungen, für die sie dann nen Batzen Kohle geben. Ich kaufe mir die Spiele auch am liebsten in 100er Packs alle 10 Jahre für 500€!
Gratuliere, du hast es erkannt, dass es ein Witz von mir war. Bekommst nun ein Keks von mir. War aber auch zu schwierig für dich, oder? Der Smiley dahinter war nicht umsonst dort.
Mei, du bist ziemlich weltfremd bei deinen Einschätzungen aber es war spaßig mit dir. Nichts für ungut.
Meine Einschätzungen basieren größtenteils auf Erfahrungen, aber ich bin sowas an der Realität vorbei, laut dir ...
Jedenfalls amüsieren mich deine Beiträge vorzüglich! Ich bitte um einen weiteren Tischgang.
@Hagi
Stimmt, Pokémon zu fangen wäre sinnvoller, als deinen Beitrag lesen zu müssen.
Wenn man kein Geld für ein Hobby hat, dann muss man sich halt vom Hobby verabschieden, vorallem was wollt ihr früher war Gaming deutlich teurer wenn man mal games kaufen wollte. Vorallem Gebraucht Games kaufen hier und da gut, aber wer nur gebraucht games kauft, kann sofort den brenner warm werden lassen und alles.
Es liegt am Hersteller ihre Produkte für so viele Leute wie möglich zugänglich zu machen, denn dann erhöht sich ihr Absatz und ihre Einnahmen. Es geht nicht darum Spiele komplett umsonst anzubieten, sondern im gebrauchten Zustand vergünstigt und nicht für 60€ durchzupressen. Es gibt viele Leute (sieht man wunderbar am Gebrauchtmarkt selbst), die sich solche teuren Preise nicht leisten können. Das wissen auch die Hersteller.
Du könntest auch nicht für eine Konsole am Anfang 600-800€ hinblättern und Spiele für 80-100€ kaufen, wären diese im neuen Zustand ohne gewisse vergünstigungen. Wenn du es dir dann nicht leisten könntest (theoretisch gesehen), müsstest du dann auch mit deinem Hobby aufhören und wärst verärgert darüber, oder würdest du dich freuen, dass du von der reicheren Schicht abgeschossen wurdest? Besonders die Videospielkultur zeigt doch deutlich, dass man alle Leute ansprechen will (wenn auch Gebrauchtkäufer im Zustand des Spiels kompromisse machen mussten, aber diese dafür zocken konnten).
Den das Studio sieht keinen einzelnen Cent von dir, und was passiert wenn ein Studio wenig Spiele absetzt ? Genau wird zugemacht...
Wenn ein Studio wenig Spiele absetzt, liegt das nicht im Gebrauchtmarkt, sondern an der verkackten Qualität des Spiels. Ein Spiel ist meißtens immer erfolgreich und wirft genug Gewinn ab, wenn es auch gut ist und die Leute draußen überzeugt. Da kann ich dir genug Spielereihen nennen, falls du es unbedingt wissen möchtest.