PSN PlayStation Plus Essential & Network

Aua. Die Industrie pusht die Kunden immer weiter weg mit den Online-Pässen und es wird schön weiter gekauft. Jetzt, wo andere Hersteller abwarten und schauen, dass die Strategie voll aufgeht und somit der Gebrauchtmarkt angegriffen wird, ziehen diese nach. Genauso war es damals mit dem DLC. Es hat von kleinem angefangen und wurde größtenteils zur Abzocke.

Die Spieleindustrie entwickelt sich in dieser Hinsicht völlig zurück. Spiele boten damals mehr und waren vollständig. Anfang dieser Generation war der Online-Modus für jeden verfügbar, egal ob neu oder alt. Jetzt wird es nun eine 2. Klassengesellschaft unter neu/gebraucht Käufern geben.

Ich werde diese Hesteller nicht unterstützen. Ich will eine weiterentwicklung der Spieleindustrie wo alles gesteigert wird und nicht gekürzt, nur um paar Euro mehr zu verdienen. Manchmal sollte man nicht alles saugen, sonst platzt man irgendwann. Man sollte in Maßen genießen, das trifft auch auf alle Hersteller mit ihren Spielen zu.

Hoffentlich bekommt die Spieleindustrie deswegen einen großen Crash, wie es vor vielen Jahren mal der Fall war und sortiert sich wieder neu. Die Kunden werden wohl kaum darauf reagieren, weil es nicht interessant genug ist oder sie haben keine Zeit dafür.

Wie ich mich jetzt wieder auf User freue, die sowas auch noch begrüßen und begnügt weiter kaufen. Ihr macht eure Zukunft kaputt, Kinder der Zukunft. Wir hingegen durften vollständiges Gaming genießen.

Die Zeit wird es irgendwann ändern.
 
Sind doch gute Neuigkeiten. Neukäufer haben keinerlei Einschränkungen und Gebrauchtkäufer schaden dem Publisher nicht mehr ganz so viel. :goodwork:
 
Aua. Die Industrie pusht die Kunden immer weiter weg mit den Online-Pässen und es wird schön weiter gekauft.
Als oftmaliger Gebrauchtkäufer und -verkäufer muss ich eingestehen, dass die Publisher an mir in diesen Fällen nichts verdienen. Der Gebrauchtmarkt trifft die Industrie schon empfindlich und Vergleiche mit anderen Märkten wie dem Autogebrauchtmarkt lassen sich auch nicht ziehen, da Spiele nicht diesen Wertverlust haben und sich auch gebraucht ohne Kompromisse spielen lassen.

Spiele boten damals mehr und waren vollständig.
Und der Gebrauchtmarkt war bei WEITEM nicht so groß wie heute, wo sogar mehrere Ketten ihren Hauptumsatz damit machen (Gamestop, Gamefly usw).

Ich finde diese Online-Pässe ehrlich gesagt recht fair. Neukäufer müssen außerdem nicht mehr zahlen.
 
ich steh dem ganzen skeptisch gegenüber, find's aber nicht soo schlimm. Ist mir in jedem Fall als Lösung weitaus lieber, als Spiele komplett an Accounts zu binden.
So kann ich ein Spiel wenigstens immer noch ohne Probleme zu nem Freund mitnehmen usw.

Und da ich sowieso Spiele nie gebraucht kaufe, muss ich auch auf nichts verzichten.

UND: wenn man dann in ein paar Jahren das Spiel gebraucht kauft und das Bonuszeug nicht mehr runterladen kann (oder nicht online spielen kann... was bei einem jahrealten Spiel eh ziemlich unwahrscheinlich ist, egal ob mit oder ohne Pass), ist es dennoch alles andere als unbrauchbar. In den seltensten Fällen fehlt da ja was wirklich wichtiges....
 
Finde ich jetzt nicht so pralle was da gerade bei Sony eingeführt wird, obwohl ich noch nie ein Spiel aus zweiter Hand gespielt oder gekauft habe. ...:hmm: Bis jetzt hab ich DLCs (fast) erfolgreich gemieden, wenn es geht werde ich auch Spiele mit so einem "Pass" meiden.
 
Finde ich jetzt nicht so pralle was da gerade bei Sony eingeführt wird, obwohl ich noch nie ein Spiel aus zweiter Hand gespielt oder gekauft habe. ...:hmm: Bis jetzt hab ich DLCs (fast) erfolgreich gemieden, wenn es geht werde ich auch Spiele mit so einem "Pass" meiden.

Nun der PSN Pass ist für Gebrauchtkäufer nur BS. Aber ob man um den Verzicht von Titeln mit PSN Pass durchkommt? Ausgewählte First Party Titel, also wenn Resistance 3 schon bekommt dann sicher auch Uncharted 3 und jegliche andere Online gewichtigen Spiele von SCE.

Da fällt mir ein ich habe bei Dead Space 2 noch nie den MP angezockt und habe damit noch einen Online Code... wer also das Spiel gebraucht hat und mal reinschnuppern will... einfach PN an mich.^^
 
Also wenn jemand wirklich warten muss bis er ein Spiel gebraucht kaufen kann, weil es sonst zu teuer ist. Dann ist zu dem Zeitpunkt wo er es günstig gebraucht bekommt, sicher schon so alt, das keiner mehr den Online Modus spielt. Also wenn es jetzt nicht gerade der aktuelle Teil von Call of Duty oder Uncharted ist. Und in dem Fall kann man eh auf den Online Pass scheissen.
 
Als oftmaliger Gebrauchtkäufer und -verkäufer muss ich eingestehen, dass die Publisher an mir in diesen Fällen nichts verdienen. Der Gebrauchtmarkt trifft die Industrie schon empfindlich und Vergleiche mit anderen Märkten wie dem Autogebrauchtmarkt lassen sich auch nicht ziehen, da Spiele nicht diesen Wertverlust haben und sich auch gebraucht ohne Kompromisse spielen lassen.

Und der Gebrauchtmarkt war bei WEITEM nicht so groß wie heute, wo sogar mehrere Ketten ihren Hauptumsatz damit machen (Gamestop, Gamefly usw).

Ich finde diese Online-Pässe ehrlich gesagt recht fair. Neukäufer müssen außerdem nicht mehr zahlen.

Es scheinen hier wohl viele Leute erfolgreich von diesen Unternehmern manipuliert worden zu sein, in dem ihr es einfach akzeptiert, ohne deren komplette Nachwirkung überhaupt zu hinterfragen.

Gebrauchtkäufer sind meißtens Leute, welche nicht so viel Geld für ihr Spiel ausgeben wollen/können. Sagen wir der Gebrauchtkäufer Thomas hat ein Lieblingsspiel. Er kann es sich leider nicht holen, weil es neu zuviel kostet. Jetzt kann er es gebraucht kaufen, für die hälfte des Preises und somit sein Spiel doch noch spielen. Thomas wird sich wohl kaum ein neues Spiel kaufen, weil dieser ein Online-Modi hat, für das er auch noch 60 bis 70€ zahlen muss. Somit ist er gezwungen zu warten. Eventuell verliert er sogar bis zu diesem Zeitpunkt sein Interesse, weil Spiele schon ein Jahr brauchen, damit sie drastisch reduziert sind. Im Laden findet man diverse Spiele sowieso nicht, außer diese haben erfolgreiche Verkaufszahlen zu verbuchen. Bleibt ihm wohl nur Weg über das Internet. Somit kann er Monate/Jahr nach Release des Spiels endlich loslegen.

Was hat dies dem Publisher gebracht? Nichts, er wird sich aufkeinenfall sein Spiel im neuen Zustand besorgen, weil er es sowieso nicht bezahlen kann. Das vergessen hier leider viele. Es gibt Leute die nicht viel zahlen wollen oder können, es verdienen nicht alle soviel Geld oder wollen für Videospiele (laut ihrer Meinung) dafür soviel Geld aufopfern.

Im schlimmsten Fall ist Thomas sogar sauer darüber, dass er sogar ein kastriertes Spiel bekommen hat, obwohl er dafür ehrlich sein Geld bezahlt hat. Ich finde sowas wirklich schlimm.

Man wird im Recht beschnitten sein erworbenes Eigentum zu verkaufen. Überleg mal, ihr dürftet nicht eure Monitore, alte PC-Komponenten, Fernseher, Möbel, CDs/DVDs, Gemälde, Xbox/PS und Klopapier verkaufen?! Nur weil der Hersteller nichts daran verdient? Lizenzkauf wird nur noch betrieben.

EDIT: Achja, diese rumgeheule von den Herstellern, sie würden alles zerstört bekommen von den verbrechern "Gebrauchtkäufer" und Raubkopierer ist nur eine große Ausrede. Ein gutes Spiel (oder was den Nerv der Zeit trifft) setzt sich immer durch, egal ob es im kleinen Maß raubkopiert oder gebraucht gekauft wird.

Dies sei eine wichtige Initiative, um die Online-Dienste bei First-Party-Produktionen noch weiter verbessern bzw. erweitern zu können, heißt es da.

Sowas dreißtes ist mir echt selten untergekommen. Für wie dumm haltet man Spieler eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen hier wohl viele Leute erfolgreich von diesen Unternehmern manipuliert worden zu sein, in dem ihr es einfach akzeptiert, ohne deren komplette Nachwirkung überhaupt zu hinterfragen.

Gebrauchtkäufer sind meißtens Leute, welche nicht so viel Geld für ihr Spiel ausgeben wollen/können. Sagen wir der Gebrauchtkäufer Thomas hat ein Lieblingsspiel. Er kann es sich leider nicht holen, weil es neu zuviel kostet. Jetzt kann er es gebraucht kaufen, für die hälfte des Preises und somit sein Spiel doch noch spielen. Thomas wird sich wohl kaum ein neues Spiel kaufen, weil dieser ein Online-Modi hat, für das er auch noch 60 bis 70€ zahlen muss. Somit ist er gezwungen zu warten. Eventuell verliert er sogar bis zu diesem Zeitpunkt sein Interesse, weil Spiele schon ein Jahr brauchen, damit sie drastisch reduziert sind. Im Laden findet man diverse Spiele sowieso nicht, außer diese haben erfolgreiche Verkaufszahlen zu verbuchen. Bleibt ihm wohl nur Weg über das Internet. Somit kann er Monate/Jahr nach Release des Spiels endlich loslegen.

Was hat dies dem Publisher gebracht? Nichts, er wird sich aufkeinenfall sein Spiel im neuen Zustand besorgen, weil er es sowieso nicht bezahlen kann. Das vergessen hier leider viele. Es gibt Leute die nicht viel zahlen wollen oder können, es verdienen nicht alle soviel Geld oder wollen für Videospiele (laut ihrer Meinung) dafür soviel Geld aufopfern.

Im schlimmsten Fall ist Thomas sogar sauer darüber, dass er sogar ein kastriertes Spiel bekommen hat, obwohl er dafür ehrlich sein Geld bezahlt hat. Ich finde sowas wirklich schlimm.

Man wird im Recht beschnitten sein erworbenes Eigentum zu verkaufen. Überleg mal, ihr dürftet nicht eure Monitore, alte PC-Komponenten, Fernseher, Möbel, CDs/DVDs, Gemälde, Xbox/PS und Klopapier verkaufen?! Nur weil der Hersteller nichts daran verdient? Lizenzkauf wird nur noch betrieben.

EDIT: Achja, diese rumgeheule von den Herstellern, sie würden alles zerstört bekommen von den verbrechern "Gebrauchtkäufer" und Raubkopierer ist nur eine große Ausrede. Ein gutes Spiel (oder was den Nerv der Zeit trifft) setzt sich immer durch, egal ob es im kleinen Maß raubkopiert oder gebraucht gekauft wird.



Sowas dreißtes ist mir echt selten untergekommen. Für wie dumm haltet man Spieler eigentlich?

hm... du vergisst hier das für den publisher wichtigste...
wieviel games hat er verkauft und daran verdient? 1
ob es sich thomas nun gebraucht kauft oder nicht oder angepisst ist oder nicht geht ihnen am A**** vorbei! warum auch nicht? schließlich hätten sie von thomas sowieso nie nen cent gesehen...
die hersteller verdienen nunmal am gebrauchtmarkt nichts und von daher können sie gut und gerne auf alle verzichten die dort ihre games beziehen... :nix:

und du kannst deine games auch weiterhin verkaufen wie bevor...
 
Im schlimmsten Fall ist Thomas sogar sauer darüber, dass er sogar ein kastriertes Spiel bekommen hat, obwohl er dafür ehrlich sein Geld bezahlt hat. Ich finde sowas wirklich schlimm.

Joa das kenn ich. KAufe zwar gebraucht fast nie games ausser man bekommt sie neu garnicht mehr. War beim örtlichen gameshop und sah zwei wochen nach release Bulletstorm Epic Edition! da stehen, bebraucht für 35€. Dachte ich mit nimmst das crap game mit wegen der gears beta. Hätte das spiel neu nie gekauft aber die beta hat mich schon gereizt. So spiel eingelegt, onlinepass fenster popt auf. Ach ja da war ja was. Den scheiß code gekauft und was war?

Die beta ist nicht spiel zertifiziert sondern ist an den originalen pass gebunden! Geile sache denn online ist das game der letzte scheiß und hat sich somit mal garnicht gelohnt...

Denke sowas wirds noch öffters geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtkäufer sind meißtens Leute, welche nicht so viel Geld für ihr Spiel ausgeben wollen/können. Sagen wir der Gebrauchtkäufer Thomas hat ein Lieblingsspiel. Er kann es sich leider nicht holen, weil es neu zuviel kostet. Jetzt kann er es gebraucht kaufen, für die hälfte des Preises und somit sein Spiel doch noch spielen. Thomas wird sich wohl kaum ein neues Spiel kaufen, weil dieser ein Online-Modi hat, für das er auch noch 60 bis 70€ zahlen muss. Somit ist er gezwungen zu warten. Eventuell verliert er sogar bis zu diesem Zeitpunkt sein Interesse, weil Spiele schon ein Jahr brauchen, damit sie drastisch reduziert sind. Im Laden findet man diverse Spiele sowieso nicht, außer diese haben erfolgreiche Verkaufszahlen zu verbuchen. Bleibt ihm wohl nur Weg über das Internet. Somit kann er Monate/Jahr nach Release des Spiels endlich loslegen.
Sagmal gehts dir noch gut? Es gibt kein Recht auf Spiele für jeden. Es gibt kein Recht darauf, dass jeder Spieler die Spiele zocken kann, die er zocken will - ganz egal wieviel Geld er investieren kann oder will. Das Publisher von den Spielern einen Gegenwert für die Spiele erwarten ist völlig normal - und zur Zeit nimmt der Gebrauchtmarkt bei Videospielen einfach überhand.

Bei hochgradig naiven Einstellung wie deiner kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Leute wie du scheinen zu glauben, dass sich Spiele irgendwo auf Bäumen wachsen.

Deinen "Thomas" kannste dir sonstwohin stecken. Wir sind hier nicht in der Märchenstunde.

Sowas dreißtes ist mir echt selten untergekommen. Für wie dumm haltet man Spieler eigentlich?
Viel dreister ist es Spiele für jeden zu verlangen - ob er nun den Publishern Geld geben will oder nicht. Wer nicht kaufen will und das Spiel auf keinen Fall neu kaufen will, der kanns halt nicht spielen. Fertig. Aus. Und wenn das Spiel sowieso keine Priorität für den Spieler hat und er keinen Neupreis bezahlen würde, dann wirds ihn schon nicht umbringen darauf zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das kenn ich. KAufe zwar gebraucht fast nie games ausser man bekommt sie neu garnicht mehr. War beim örtlichen gameshop und sah zwei wochen nach release Bulletstorm Epic Edition! da stehen, bebraucht für 35€. Dachte ich mit nimmst das crap game mit wegen der gears beta. Hätte das spiel neu nie gekauft aber die beta hat mich schon gereizt. So spiel eingelegt, onlinepass fenster popt auf. Ach ja da war ja was. Den scheiß code gekauft und was war?

Die beta ist nicht spiel zertifiziert sondern ist an den originalen pass gebunden! Geile sache denn online ist das game der letzte scheiß und hat sich somit mal garnicht gelohnt...

Denke sowas wirds noch öffters geben...
Wie wärs wenn man sich mal vorher informiert?

Wer Gamestop bei sowas auch noch Geld in den Rachen wirft, der hats verdient damit auf die Fresse zu fliegen.

Ketten wie Gamestop sollen solche Online-Pass-Aktionen hauptsächlich treffen, weil die dann ihre Gebrauchtspiele billiger anbieten müssen - zumindest theoretisch wenn die Kunden nicht so dämlich wären und ihnen trotzdem das Zeug aus der Hand reißen.

Wobei - 35€ war bei Gamestop vermutlich schon der gesenkte Preis. Deren Gebrauchtspiele haben normalerweise kurz nach Release noch Mondpreise von 50€ - und die machen damit mit Abstand den größten Teil ihres Umsatzes - Geld, welches eigentlich den Publishern zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exzellent. Ich werde wirklich köstlich von deiner Aussage unterhalten, Bedlam.

Ich habe mit keiner Aussage erwähnt, dass die Videospiele umsonst sein sollen, sondern für ärmere auch bezahlbar, wenn auch nicht im neuen Zustand (was keinen Unterschied gemacht hatte). Unglaublich was du dir zusammenreimst und es darstellst, als hätte ich sowas gefordert. Tja, das Internet wird größer ... und die Leute immer naiver.

Es ist für ein Hersteller am vorteilhaftesten ein Spiel für ein breites Publikum anzubieten. Falls der Gebrauchtmarkt ausstirbt (was sowieso niemals passieren wird), wird nur noch der Neumarkt existieren, damit werden ca. 30 Prozent aller Käufer beschnitten und rausgeschmissen. Sie werden gezwungen für Videospiele 60€ zu bezahlen, anstatt 30€ oder weniger für gebraucht. Besonders die jüngeren Spieler besitzen nicht viel Geld und müssen sich vieles zusammenkratzen, damit sie überhaupt ein Spiel zocken können, kenne es aus meiner Zeit noch ziemlich gut. Außer ihre Eltern sind reich. Aber darum geht es nicht. Es geht darum alle Leute anzusprechen, so bekommt man die maximale Kundschaft.

Dir scheinen wohl einfach die Argumente auszugehen, darum lässt du dich nichtmal auf mein Beispiel ein oder probierst es nur ansatzweise zu verstehen. Verziehe dich in den Kindergarten zurück und lass es die großen Jungs regeln.

Laut deiner Auffassung dürften Videospiele nur für Leute sein, die es sich auch leisten können, diese neu zu bezahlen. Demnach dürfte es auch nur Autos über 50.000€ geben?
 
Exzellent. Ich werde wirklich köstlich von deiner Aussage unterhalten, Bedlam.

Ich habe mit keiner Aussage erwähnt, dass die Videospiele umsonst sein sollen, sondern für ärmere auch bezahlbar, wenn auch nicht im neuen Zustand (was keinen Unterschied gemacht hatte). Unglaublich was du dir zusammenreimst und es darstellst, als hätte ich sowas gefordert. Tja, das Internet wird größer ... und die Leute immer naiver.

Es ist für ein Hersteller am vorteilhaftesten ein Spiel für ein breites Publikum anzubieten. Falls der Gebrauchtmarkt ausstirbt (was sowieso niemals passieren wird), wird nur noch der Neumarkt existieren, damit werden ca. 30 Prozent aller Käufer beschnitten und rausgeschmissen. Sie werden gezwungen für Videospiele 60€ zu bezahlen, anstatt 30€ oder weniger für gebraucht. Besonders die jüngeren Spieler besitzen nicht viel Geld und müssen sich vieles zusammenkratzen, damit sie überhaupt ein Spiel zocken können, kenne es aus meiner Zeit noch ziemlich gut. Außer ihre Eltern sind reich. Aber darum geht es nicht. Es geht darum alle Leute anzusprechen, so bekommt man die maximale Kundschaft.

Unglaublich ... sagmal, Junge...raffst du es noch?! :ugly:

Die Publisher sind nicht daran interessiert ihre Spiele an möglichst viele Leute zu verteilen sondern soviel Gewinn wie möglich zu machen.

An Gebrauchspielern verdienen sie NICHTS und das ist das Problem. Zudem schaden sie potentiell direkt den Neukäufen - viele Spieler verlassen sich heutzutage darauf, dass es neue Spiele zwei, drei Wochen nach Release für die Hälfte gebraucht gibt wodurch der Anreiz eines Neukaufs stetig sinkt.

Es gibt andere Möglichkeiten Spiele günstig zu erwerben - nur kann man dann halt nicht immer die neuesten Spiele sofort spielen.

Entweder warten Spieler mit weniger Geld auf Budget-Preise oder verzichten auf ein paar Spiele, so einfach. Hobbys kosten manchmal Geld und Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt, willkommen in der Realität.

Bist du 10 oder hast du die Schule ausgelassen oder wieso kommt bei dir so ein wirres Zeug zustande?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn man sich mal vorher informiert?

Wer Gamestop bei sowas auch noch Geld in den Rachen wirft, der hats verdient damit auf die Fresse zu fliegen.



hab ich bei gamestop nicht gekauft du schlaumeier. :lol:

wenn du mal richtig lesen würdest schrieb ich örtlicher gemshop!!!11


und da es für die box zwei verschiedene versionen gab einmal nur BS und einmal BS epic edition, geht man automatisch davon aus das das game zertifiziert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der PSN Pass ist für Gebrauchtkäufer nur BS. Aber ob man um den Verzicht von Titeln mit PSN Pass durchkommt? Ausgewählte First Party Titel, also wenn Resistance 3 schon bekommt dann sicher auch Uncharted 3 und jegliche andere Online gewichtigen Spiele von SCE.

Klar, auf Spiele wie Uncharted kann man natürlich nicht verzichten, aber auf Resistance 3 zum Beispiel kann ich getrost verzichten. ;)
 
Unglaublich ... sagmal, Junge...raffst du es noch?! :ugly:

Die Publisher sind nicht daran interessiert ihre Spiele an möglichst viele Leute zu verteilen sondern soviel Gewinn wie möglich zu machen.

An Gebrauchspieler verdienen sie NICHTS und das ist das Problem. Es gibt andere Möglichkeiten Spiele günstig zu erwerben - nur kann man dann halt nicht immer die neuesten Spiele sofort spielen.

Entweder warten Spieler mit weniger Geld auf Budget-Preise oder verzichten auf ein paar Spiele, so einfach. Hobbys kosten manchmal Geld und Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt, willkommen in der Realität.

Bist du 10 oder hast du die Schule ausgelassen oder wieso kommt bei dir so ein wirres Zeug zustande?

Ach, du musst nicht gleich persönlich werden. Mein Niveau ist dir wohl bisschen zu hoch, darum verstehst du meine Beiträge einfach nicht. Das ist normal, irgendwann wirst du es verstehen, glaub mir.

Hersteller sind natürlich daran interessiert soviel wie möglich abzusetzen. Besonders Gebrauchtkäufer werden dadurch von der Qualität des Spiels überzeugt. Warscheinlich zockt er es idealerweise auch noch mit seinen Freunden und erzählt wie gut dieses Spiel ist. Und natürlich, weil er so begeistert war, holt er sich den nächsten Teil zu Release im neuen Zustand und spart kräftig dafür.

So erfüllen Gebrauchtspieler ihren Sinn. Ich sagte bereits, dass man bei neuen Spielen warten muss, ließ noch mal meine Beiträge davor. Da kannst du meine Ansichten dazu lesen, weil ich jetzt keine Lust habe, dies nochmal dir mitteilen zu müssen.

Das ist typisch, am Ende nochmal schön eine Beleidigung raushauen, was auch noch nichts mit dem Thema zu tun hat. So lenkt man am besten ab, nur bin ich dir lange voraus.
 
Damn you Sony. Uncharted 3 wird gebraucht geholt. Ich wollte es mir aus Germany für 60 Ocken kaufen aber nun.
Es geht mir einfach nur um die Entwicklung des Ganzen. Heute MP morgen SP :nix: Ich supporte sowas nicht.
Hab mir deswegen auch kein Fifa sondern PEs geholt und auch kein MK9 geholt. Man sollte nicht in der Gegenwart denken
und sollte sich Gedanken machen wohin das alles führen wird, wenn man als Gamer mit sich alles machen lässt.
Für mich sieht es eher so aus, als wäre diese Gen für mich die letzte :sad:
 
Zurück
Top Bottom