• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde ich auch komisch, vorallem da sogar sämtliche Klassiker der PS1 Trophäen bekommen haben. Ist wohl bisschen willkürlich.
Auch nicht alle, siehe:

PS1 games without trophies on PS5 and PS4​

• Buzz Lightyear of Star Command
  • Grandia
  • Harvest Moon Back to Nature
  • Mr. Driller
  • Oddworld: Abe’s Odyssey
  • Resident Evil Directors Cut
  • Ridge Racer Type 4
  • Star Wars Demolition
  • Star Wars Episode 1 The Phantom Menace
  • Star Wars Rebel Assault II: The Hidden Empire
  • Tekken 2
  • Worms
  • Worms Armageddon
  • Worms Pinball
  • Worms World Party

Auch nicht alle, siehe:

PS1 games without trophies on PS5 and PS4​

• Buzz Lightyear of Star Command
  • Grandia
  • Harvest Moon Back to Nature
  • Mr. Driller
  • Oddworld: Abe’s Odyssey
  • Resident Evil Directors Cut
  • Ridge Racer Type 4
  • Star Wars Demolition
  • Star Wars Episode 1 The Phantom Menace
  • Star Wars Rebel Assault II: The Hidden Empire
  • Tekken 2
  • Worms
  • Worms Armageddon
  • Worms Pinball
  • Worms World Party
Yep, fand ich bei TEKKEN 2 auch schon blöd :(

Was hat Sony damit zu tun, dass der Publisher/Entwickler keine einbaut?
Das ist gerade nicht dein Ernst, oder? xD

Ist einfach ein absolut liebloser port :(

- kein Trophy Support
- keine Online Modi
- grottige Deadzone der Analog Sticks

Gerade letzteres ist das schlimmste von allen. Trophie Support tut nicht unbedingt Not, weil das Spiel ja ingame die nötigen freischaltbaren Dinge hat. Online Multiplayer wäre viel wichtiger, weil das Spiel einfach von den Multiplayer Partien lebt. Der letzte Punkt ist aber ein no-go. Spaßiger Multiplayer, genialer Humor und perfekte Spielbarkeit waren nämlich die Markenzeichen der Reihe. Die deadzones trüben allerdings den letztgenannten Punkt ordentlich :(

Das wäre in der Tat Deep Silver.
Aber Sony muss doch letztendlich absegnen, wie ein Spiel ins PSN kommt. Es dürfen ja auch nicht alle Spiele eine Platinum Trophy haben.
Nee, das stimmt so auch nicht. Bin jetzt auch von ausgegangen, dass es Sony wäre, die die Spiele bringt. Ich denke aber, dass es letzten Endes im Ermessen des Publishers liegen dürfte, ob er Trophies hinzufügen will oder nicht. Hier also anscheinend bei Deep Silver (?)

Nee, das stimmt so auch nicht. Bin jetzt auch von ausgegangen, dass es Sony wäre, die die Spiele bringt. Ich denke aber, dass es letzten Endes im Ermessen des Publishers liegen dürfte, ob er Trophies hinzufügen will oder nicht. Hier also anscheinend bei Deep Silver (?)
Dann nehme ich diesbezüglich meine Aussage zurück!

Warum übrigens manche Titel keine Platinum haben scheint bis heute ein ungeklärtes Mysterium zu sein. Die "Contra Anniversary Collection" hat z.B. auch keine.
Ich denke das ist auch eine Entscheidung der Entwickler.
Man muss eine gewisse Menge an Trophies in ein Spiel einbauen und dann kann man wohl auch eine Platinum vergeben.
Darum gibt es viele simple 1 Button Spiele mit Platinum und so manch aufwendigeres Spiel hat nur ein paar Bronze Trophies.

Ich denke das ist auch eine Entscheidung der Entwickler.
Man muss eine gewisse Menge an Trophies in ein Spiel einbauen und dann kann man wohl auch eine Platinum vergeben.
Darum gibt es viele simple 1 Button Spiele mit Platinum und so manch aufwendigeres Spiel hat nur ein paar Bronze Trophies.
Tomb Raider 1-3 Remastered hat auf PS4 drei Platin Trophäen und auf PS5 null, kann mir nicht vorstellen warum die Entwickler das von sich aus machen sollten.

Tomb Raider 1-3 Remastered hat auf PS4 drei Platin Trophäen und auf PS5 null, kann mir nicht vorstellen warum die Entwickler das von sich aus machen sollten.
Warum nicht?
Vielleicht wollte der Entwickler nicht, dass man sich eine Platinum Trophy erschummelt, indem man seinen Spielstand importiert? :nix:

Welche Trophäen wo und wie eingebaut werden, ist sicherlich allein die Entscheidung des Entwicklers.
Wie sonst könnte man sich die geschenkten Platinums in diesen Shovelware-Spielen erklären, wo man nur X drücken oder halten muss?
Entwickler haben auch schon oft Trophäen im Nachhinein geändert, wenn sie z.B. nicht unerreichbar waren. Warum sollte Sony hier irgendetwas mitreden?

Ich glaube die einzige Vorgabe von Sony ist, dass es eine gewisse "Anzahl" geben muss um ein Platinum zu ermöglichen. Also z.B. 10 Gold oder 20 Silber oder 30 Bronze. Das sind jetzt rein fiktive Zahlen. Im Hintergrund hat jede Trophäe einen Punktewert und ich denke die Gesamtpunktezahl muss einen Grenzwert überschreiten um eine Platinum zu erlauben. Aber es gibt keine Vorgabe, dass es dann auch eine geben muss.
Oder gibt es ein Spiel mit einer Platinum, bei dem man nur eine Handvoll Bronze braucht?
Du wirst auf PSNProfiles vermutlich kein Spiel unter 1260 Punkte finden, dass eine Platinum hat.
Das wird auch die einzige Vorgabe von Sony sein.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Tomb Raider Spiele nicht die selben Trophylisten haben. Die PS5 Version hat kein "Base Game" Die Spiele werden als DLC behandelt, die können nie eine Platinum haben.
Dass die Trophäen aber so gewählt wurden bzw. die Spiele so gebundlet wurden ist sicherlich die Entscheidung des Entwicklers gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Vielleicht wollte der Entwickler nicht, dass man sich eine Platinum Trophy erschummelt, indem man seinen Spielstand importiert? :nix:

Welche Trophäen wo und wie eingebaut werden, ist sicherlich allein die Entscheidung des Entwicklers.
Wie sonst könnte man sich die geschenkten Platinums in diesen Shovelware-Spielen erklären, wo man nur X drücken oder halten muss?
Entwickler haben auch schon oft Trophäen im Nachhinein geändert, wenn sie z.B. nicht unerreichbar waren. Warum sollte Sony hier irgendetwas mitreden?

Ich glaube die einzige Vorgabe von Sony ist, dass es eine gewisse "Anzahl" geben muss um ein Platinum zu ermöglichen. Also z.B. 10 Gold oder 20 Silber oder 30 Bronze. Das sind jetzt rein fiktive Zahlen. Im Hintergrund hat jede Trophäe einen Punktewert und ich denke die Gesamtpunktezahl muss einen Grenzwert überschreiten um eine Platinum zu erlauben. Aber es gibt keine Vorgabe, dass es dann auch eine geben muss.
Oder gibt es ein Spiel mit einer Platinum, bei dem man nur eine Handvoll Bronze braucht?
Du wirst auf PSNProfiles vermutlich kein Spiel unter 1260 Punkte finden, dass eine Platinum hat.
Das wird auch die einzige Vorgabe von Sony sein.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Tomb Raider Spiele nicht die selben Trophylisten haben.
Kein PS5 Tomb Raider Spiel der Remaster Collection kommt über den Grenzwert von 1260 Punkte, also kann der Entwickler keine Platinum einbauen.
Dass die Trophäen aber so gewählt wurden bzw. die Spiele so gebundlet wurden ist sicherlich die Entscheidung des Entwicklers gewesen.
Das sind ja alles schöne Zahlen. Aber wie gesagt, Wie das System wirklich funktioniert ist bis heute wirklich mehr oder weniger ein Mysterium. Wenn es da von Sonys Seite schwarz auf weiß Vorgaben gäbe, wie und wann Platin Trophäen erlaubt sind und wann nicht, dann wäre das schon lange Bekannt geworden und dokumentiert.

Ne, da gibt es natürlich schon Richtlinien von Sony.

PlayStation-5-Spiele können bspw. nicht mehr als eine Platinum-Trophäe haben. Das ist blöd für Kollektionen. Bei der PS4 ging das noch, wie es ja auch beim Tomb-Raider-Beispiel gemacht wurde.

Deswegen hat man das auch aus der PS5 gestrichen. Es gibt keine Kollektion auf der PS5 mit Platinum. So ein Mysterium ist es also nicht.

Das sind ja alles schöne Zahlen. Aber wie gesagt, Wie das System wirklich funktioniert ist bis heute wirklich mehr oder weniger ein Mysterium. Wenn es da von Sonys Seite schwarz auf weiß Vorgaben gäbe, wie und wann Platin Trophäen erlaubt sind und wann nicht, dann wäre das schon lange Bekannt geworden und dokumentiert.
Dass es diesen Grenzwert gibt sieht man ja an allen veröffentlichten Spielen.

Und dass es keine "Schöpfungshöhe" geben muss beweisen doch so Shovelware Spiele:

Was genau ist das Mysterium?
Warum ein Entwickler mehr und ein andere Entwickler weniger Trophäen in Spiele einbaut? Vielleicht aber es ging hier doch darum, dass Sony hier irgendwelche Vorgaben macht. Das halte ich für nicht belegbar wenn ich mir alle veröffentlichen Spiele ansehe, dort gibt es nur den Grenzwert, sonst keinerlei Gemeinsamkeit.

:ugly: Es ging darum warum manche Spiele keine Platinum haben?!
1260 Punkte braucht es und es gibt hier keine Zwang.
Wo ist das Mysterium?
Es ging anfangs um Tomb Raider und da ist es auf der PS5 so, weil es auf der PS5 nicht so geht. Habe oben erklärt, warum.

Es gibt Vorgaben von Sony, alles andere wäre auch unprofessionell. Es ist immerhin ihre Plattform.

Zurück
Top Bottom