PSN PlayStation Plus Essential & Network

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ging anfangs um Tomb Raider und da ist es auf der PS5 so, weil es auf der PS5 nicht so geht. Habe oben erklärt, warum.

Es gibt Vorgaben von Sony, alles andere wäre auch unprofessionell. Es ist immerhin ihre Plattform.
Fang bitte am Beginn des Gesprächs an, Tomb Raider wurde erst später erwähnt und es ging nie darum ob Trophies eingebaut werden müssen.

Ich behaupte nicht, dass es keine Vorgaben gibt nur, dass diese kein "Mysterium" sind.
 
Das ist es doch: Woher hast du diese Zahl? Hast du dir aus den Finger gesaugt?
Oder steht das Nachweißbar irgendwo schwarz auf weiß und offiziell dokumentiert? Wenn Ja, bitte Quellenangabe

Und wie kann dann sein, dass so ein billo "Pet the ..." Spiel eine Platin haben, wenn es gerade mal zwei Trophäen gibt und eine davon bereits die Platin?
Da scheint keinerlei Konsistenz oder System dahinter.
Wozu brauchst du eine Quelle wenn alle erschienen Spiele diesen Grenzwert einhalten? Das ist einfach eine Tatsache.
Die absolute Punkte Anzahl ist von PSNprofiles vermutlich fiktiv den Trophäen zugewiesen (meine Vermutung) aber das ist ja irrelevant so lange sie in Relation zueinander stimmen.

Bitte zeige ein Spiel welches nicht diesen Grenzwert einhält. Wo ist dieses "Pet the..." mit zwei Trophäen?
Jedes "Stroke the ..." Spiel hat 70 Bronze+Platinum=1350 Punkte
Die Contra Anniversary Collection hat 315 Punkte und daher keine Platinum.

Die Vorgabe von Sony ist hier wohl eindeutig klar und kein Mysterium.
Das Mysterium ist warum manche Entwickler sich gegen eine Platinum entscheiden. Die Shovelware zeigt ja, dass jedes noch so einfache Spiel eine Platinum haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zeige ein Spiel welches nicht diesen Grenzwert einhält. Wo ist dieses "Pet the..." mit zwei Trophäen?

Das war eine Fehlinformation meinerseits. Ich hab in dem Guardian Artikel nur was von 2 Trophies gelesen, aber mir nicht die Trophyliste angesehen.

Aber nun gut, ich denke dass es einen ggewissen Grenzwert gibt, ergibt Sinn, das sehe ich im Nachhinein ein.
Es wundert mich trotzdem, warum das nicht irgendwo offiziell dokumentiert scheint.

Übrigens scheinen PlayStation intern im Trophy Level System folgend gewichtet zu sein
You earn 15 points for a bronze trophy, 30 for silver, 90 for gold, and 300 for platinum
Wenn ich mir dann z.B. River City Girls mit 1350 Punkten anschaue, dann kommt das so hin. (16*15)+(6*30)+(7*90)+300=1350
 
Zuletzt bearbeitet:
@daMatt Ich denke die Vorgaben von Sony sind daher schon eindeutig.

Bei Spielen die nur im offiziellen Emulator laufen, also nicht native, sind Trophies optional. (zB PS1 Grandia)
Jedes neue Spiel seit 2009? muss Trophies haben. (zB PS5 Grandia)
1260 Punkte (ob 1245 auch noch gehen würde habe ich nicht recherchiert) müssen es inkl. Platinum sein um eine Platinum vergeben zu dürfen.
DLC kann keine Platinum haben (zB. PS5 Tomb Raider 1-3 Remastered, hier sind alle Spiele in einem Bundle als "DLC" klassifiziert, die PS4 Versionen sind Standalone)

Den Rest dürften die Entwickler vermutlich selbst entscheiden. Ansonsten könnte ich nicht erklären warum Shovelware eine Platinum bekommt und so manches wirklich schweres Spiel gerade mal mit ein paar Bronze abgespeißt wird. Man muss halt auch bedenken, dass vielen Entwicklern diese Achievemnts egal sind. Gibt genug die sich mit gewissen Trophies über die Hunter lustig machen.
Und bei Spielen die nur im Emu laufen ist der Aufwand vermutlich oft einfach zu hoch. Viele dieser Spiele laufen ja auch nicht wirklich gut im offiziellen Emulator.
Und hier denke ich liegt auch dein Mysterium, warum kümmert es manche Entwickler scheinbar mehr als andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mitbekommen, dass letzten Monat Splitgate 2 angekündigt wurde. Ist zwar nicht PS exklusiv, aber hab mal ne Zeitlang den 1. Teil gespielt. Die Mischung aus PORTAL & Halo Arena Shooter war schon ganz nice.
 
lol habe Gestern angefangen dieses Buch zu lesen.

51S1n2ngrGL._SY466_.jpg
 
Tricky wird es erst, wenn du dann selber im Verein spielst ;) hab ich paar Jahre in ner DBV Liga. Da musst du 100% konzentriert sein und jedes Szenario im Kopf durchgehen, Handzeichen achten und wieviel aus im Kopf haben usw. Denn so Sachen wie die Infield Fly Rule bringt selbst erfahrene Spieler immer wieder durcheinander :D

Aber kommt es jetzt in PS+ oder wieso kam der Topic hier auf?
 
Zurück
Top Bottom