PSN PlayStation Plus Essential & Network

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Es ging anfangs um Tomb Raider und da ist es auf der PS5 so, weil es auf der PS5 nicht so geht. Habe oben erklärt, warum.

Es gibt Vorgaben von Sony, alles andere wäre auch unprofessionell. Es ist immerhin ihre Plattform.
Fang bitte am Beginn des Gesprächs an, Tomb Raider wurde erst später erwähnt und es ging nie darum ob Trophies eingebaut werden müssen.

Ich behaupte nicht, dass es keine Vorgaben gibt nur, dass diese kein "Mysterium" sind.
 
Das ist es doch: Woher hast du diese Zahl? Hast du dir aus den Finger gesaugt?
Oder steht das Nachweißbar irgendwo schwarz auf weiß und offiziell dokumentiert? Wenn Ja, bitte Quellenangabe

Und wie kann dann sein, dass so ein billo "Pet the ..." Spiel eine Platin haben, wenn es gerade mal zwei Trophäen gibt und eine davon bereits die Platin?
Da scheint keinerlei Konsistenz oder System dahinter.
Wozu brauchst du eine Quelle wenn alle erschienen Spiele diesen Grenzwert einhalten? Das ist einfach eine Tatsache.
Die absolute Punkte Anzahl ist von PSNprofiles vermutlich fiktiv den Trophäen zugewiesen (meine Vermutung) aber das ist ja irrelevant so lange sie in Relation zueinander stimmen.

Bitte zeige ein Spiel welches nicht diesen Grenzwert einhält. Wo ist dieses "Pet the..." mit zwei Trophäen?
Jedes "Stroke the ..." Spiel hat 70 Bronze+Platinum=1350 Punkte
Die Contra Anniversary Collection hat 315 Punkte und daher keine Platinum.

Die Vorgabe von Sony ist hier wohl eindeutig klar und kein Mysterium.
Das Mysterium ist warum manche Entwickler sich gegen eine Platinum entscheiden. Die Shovelware zeigt ja, dass jedes noch so einfache Spiel eine Platinum haben kann.
 
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Bitte zeige ein Spiel welches nicht diesen Grenzwert einhält. Wo ist dieses "Pet the..." mit zwei Trophäen?

Das war eine Fehlinformation meinerseits. Ich hab in dem Guardian Artikel nur was von 2 Trophies gelesen, aber mir nicht die Trophyliste angesehen.

Aber nun gut, ich denke dass es einen ggewissen Grenzwert gibt, ergibt Sinn, das sehe ich im Nachhinein ein.
Es wundert mich trotzdem, warum das nicht irgendwo offiziell dokumentiert scheint.

Übrigens scheinen PlayStation intern im Trophy Level System folgend gewichtet zu sein
You earn 15 points for a bronze trophy, 30 for silver, 90 for gold, and 300 for platinum
Wenn ich mir dann z.B. River City Girls mit 1350 Punkten anschaue, dann kommt das so hin. (16*15)+(6*30)+(7*90)+300=1350
 
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Woran merkt man, dass man alt ist?
Zwei der Levels in TimeSplitters waren damals Future Level, die auf 2005 und 2020 datiert waren. Inzwischen gibt es nur noch ein Level, das wirklich in der Zukunft spielt, nämlich der Spaceport (2035). Noch :vv:
 
@daMatt Ich denke die Vorgaben von Sony sind daher schon eindeutig.

Bei Spielen die nur im offiziellen Emulator laufen, also nicht native, sind Trophies optional. (zB PS1 Grandia)
Jedes neue Spiel seit 2009? muss Trophies haben. (zB PS5 Grandia)
1260 Punkte (ob 1245 auch noch gehen würde habe ich nicht recherchiert) müssen es inkl. Platinum sein um eine Platinum vergeben zu dürfen.
DLC kann keine Platinum haben (zB. PS5 Tomb Raider 1-3 Remastered, hier sind alle Spiele in einem Bundle als "DLC" klassifiziert, die PS4 Versionen sind Standalone)

Den Rest dürften die Entwickler vermutlich selbst entscheiden. Ansonsten könnte ich nicht erklären warum Shovelware eine Platinum bekommt und so manches wirklich schweres Spiel gerade mal mit ein paar Bronze abgespeißt wird. Man muss halt auch bedenken, dass vielen Entwicklern diese Achievemnts egal sind. Gibt genug die sich mit gewissen Trophies über die Hunter lustig machen.
Und bei Spielen die nur im Emu laufen ist der Aufwand vermutlich oft einfach zu hoch. Viele dieser Spiele laufen ja auch nicht wirklich gut im offiziellen Emulator.
Und hier denke ich liegt auch dein Mysterium, warum kümmert es manche Entwickler scheinbar mehr als andere?
 
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Gerade mitbekommen, dass letzten Monat Splitgate 2 angekündigt wurde. Ist zwar nicht PS exklusiv, aber hab mal ne Zeitlang den 1. Teil gespielt. Die Mischung aus PORTAL & Halo Arena Shooter war schon ganz nice.
 
lol habe Gestern angefangen dieses Buch zu lesen.

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Tricky wird es erst, wenn du dann selber im Verein spielst ;) hab ich paar Jahre in ner DBV Liga. Da musst du 100% konzentriert sein und jedes Szenario im Kopf durchgehen, Handzeichen achten und wieviel aus im Kopf haben usw. Denn so Sachen wie die Infield Fly Rule bringt selbst erfahrene Spieler immer wieder durcheinander :D

Aber kommt es jetzt in PS+ oder wieso kam der Topic hier auf?
 
Am 26. September erscheinen gleich zwei Games, auf die ich Bock hab:

- Iron Meat: Contra-like Run and Gun
- 63 Days: Ein Echtzeit Stealth Game (aka "Commandos like), dass im von den Nazis besetzten Warschau des Jahres 1944 spielt.

Ersteres braucht ich nicht Day1, auf Zweiteres lockt.
 
Hmm... habe mir gerade die Metro Saga (PS4) geladen, weil sie im sale ist. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Habe für Metro Redux, Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux 8,99 € gezahlt.
Den ersten Teil habe ich vor Jahren platiniert und das war auch der einzige Teil, den ich habe.

Jetzt habe ich in meiner Bibliothek aber nur Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux. Metro Redux hat ein Lock-Symbol.

Metro Redux habe ich als retail-Fassung und dachte mir halt, dass ich mir das jetzt eben für den Preis auch digital gönne. Für diese Version müsste ich jetzt aber 4,49 € zahlen.


Ich weiß, das sind lächerliche Beträge! Aber mir geht es ums Prinzip. Ich habe für alle drei Spiele bezahlt und bekomme nur zwei :mad:
 
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