PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann keine spiele downloaden...sobald ich auf Welcome Back angebot gegangen bin bekamm ich ne fehler meldung und nun steht dort nur noch das PSN Plus Ding...und keine Spiele mehr -.- ganz toll sony...

"F: Ich kann meine kostenlosen Games nicht mehr auswählen, was soll ich tun?

A: Wenn ihr den Willkommen zurück-Bereich verlasst ohne eure kostenlosen Spiele auszuwählen, müsst ihr eventuell die folgenden Schritte ausführen:

Geht im XMB-Menü auf das PSN-Icon
Loggt euch mit euren PSN-Account ein und wählt Account Management > Transaction Management > Services List
Wählt “PlayStation Network Promotions” aus der Liste aus
Wählt entweder “PS3 Free Games” oder “PSP Free Games” klickt dann auf “Select Content”

Ihr könnt dann im Store eure Games auswählen."

Ist doch klar, dass es im Moment sehr holprig oder gar nicht funktioniert, wenn alle so schnell wie möglich ihre Spiele haben wollen...die Welt geht nicht unter, wenn ihr die erst morgen laden könnt ;)

James Pond ist kult :P

Wer das nicht kennt hat was verpasst ;)

Da würde mich ja mal interessieren warum das Kult ist. Ich habe da mal nach gegoogelt und werde es mir auch saugen sobald das PSN nicht mehr so kaputt ist weil überrannt aber die Screenshots sehen nun wirklich nicht toll aus.

Probiers aus, ich glaube deine Chance steht 50/50 ;)
Wie ich mich kenne, werde ich wohl kein Glück haben ... :(

Ist es aber auf der PS3 möglich zwei PSN-Account parallel zu betreiben bzw. die Inhalte aus zwei PSN Stores unabhängig voneinander zu betreiben? Bei der PSP muss man nämlich immer den jeweiligen PSN Store "aktivieren", damit die Inhalte, die man von diesem PSN Store herunterladen, funktionieren. Sprich: Lade ich mir eine Demo aus dem US PSN Store herunter und besuche danach den DE PSN Store, kann ich die Demo aus dem US PSN Store nicht mehr abspielen - ich muss dann den US PSN Store besuchen, damit die Demo wieder funktioniert. Ist das bei der PS3 ebenfalls so?

ich würde einem user hier ja gerne meinen us account teilen da ich schon einen UK account habe, aber irgendwie ist das komisch. als nur mein bruder eine ps3 hatte haben wir dort mal einen US account erstellt. den habe ich später auch auf meiner zweiten ps3 benutzt. seit dem scheiss hack musste man ja das passwort nach dem firmware update ändern. da kam so ne meldung dass man sein passwort ändern soll wenn man sich ins psn loggt. das war bei meinem DE und bei meinem UK account der fall. beim us acccount jedoch mit dem wir bis jetzt immer nur demos gezogen haben kam diese meldung gar net. d.h wir konnte gar net das neue passwort reinstellen und das alte funzt net.

ist der account jetzt unbrauchbar ?

Ist es aber auf der PS3 möglich zwei PSN-Account parallel zu betreiben bzw. die Inhalte aus zwei PSN Stores unabhängig voneinander zu betreiben? Bei der PSP muss man nämlich immer den jeweiligen PSN Store "aktivieren", damit die Inhalte, die man von diesem PSN Store herunterladen, funktionieren. Sprich: Lade ich mir eine Demo aus dem US PSN Store herunter und besuche danach den DE PSN Store, kann ich die Demo aus dem US PSN Store nicht mehr abspielen - ich muss dann den US PSN Store besuchen, damit die Demo wieder funktioniert. Ist das bei der PS3 ebenfalls so?

Bei der PS3 ist es anscheinend etwas anders. Ich hab zb einige PSN-Games aus dem UK-Store, die funktionieren aber auch problemlos, wenn ich mit meinem normalen DE-Account angemeldet bin. Allerdings nur so lange, wie sich der UK-Account auf der PS3 befindet! Wenn du den löschst, funktionieren die damit gekauften Spiele auch nicht mehr

ich würde einem user hier ja gerne meinen us account teilen da ich schon einen UK account habe, aber irgendwie ist das komisch. als nur mein bruder eine ps3 hatte haben wir dort mal einen US account erstellt. den habe ich später auch auf meiner zweiten ps3 benutzt. seit dem scheiss hack musste man ja das passwort nach dem firmware update ändern. da kam so ne meldung dass man sein passwort ändern soll wenn man sich ins psn loggt. das war bei meinem DE und bei meinem UK account der fall. beim us acccount jedoch mit dem wir bis jetzt immer nur demos gezogen haben kam diese meldung gar net. d.h wir konnte gar net das neue passwort reinstellen und das alte funzt net.

ist der account jetzt unbrauchbar ?

Bei deinem US Account hast DU doch eine Email Adresse hinterlegt, oder? Ich würde im Email Posteingang nachschauen, ob man DIr eine Email geschickt hat. Ich meine so einen ähnlichen Fall in einem anderen Forum gelesen zu haben.

Mal ne Frage, ich hab mit meinem Ösi Account InFamous geladen, im Ösi Account is das Game auch ganz normal und unbegrenzt spielbar, mit meinem deutschen normalen Account allerdings ist es nur ne Testvollversion, die man 60 Minuten spielen kann innerhalb von 60 Tagen..

Is das normal oder is da was schiefgelaufen?^^

Weil Dead Nation is auf beiden Accounts normal spielbar...

Das ist nur bei der PSP so.

Bei der PS3 kannst du mit beliebiger Anzahl Accounts gleichzeitig downloaden, egal mit welchen Account du gerade eingeloggt bist, alle Downloads gehen voran (nicht wie bei XBL wo man immer auf den jeweiligen Account aingeloggt sein musst)

Du kannst mit jedem Account jedes Spiel spielen, egal mit welchen Account es geladen wurde.

Nur für die Übertragung auf die PSP musst du mit dem Account, der den Inhalt gekauft hat, eingeloggt sein.

Hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen. :)

hab mir

Stardust
LBP
Wipeout
Dead Nation
Ratchet
Killzone (PSP)
LBP (PSP)

geladen, bin sehr zufrieden :)

Hab grad mal in meine Download History geschaut und es gab doch mal Assassin's Creed als 1h Demo für PS+ler. Die hab ich zwar angeladen (damit sie in der History steht), aber nie runtergeladen, geschweige denn installiert. Nun wollt ich das die Tage mal tun, aber irgendwie steht sie nicht (mehr?) drin, kann das jemand bestätigen?

Edit: war eigentlich das April Zeug noch am ersten "PSN Shop ist wieder da"-Tag noch drin (weil mehr Content drin war als jetzt) oder hat mich Sony um nen Monat beschissen und es war "nur" der Mai Content für einen Tag da?

Zurück
Top Bottom