• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht wann ich zuletzt ein PS+ Spiel gespielt habe. Ich werfe den Kram in die Bibliothek und gut ist. In den letzten 6 Monaten war mindestens ein gutes Spiel dabei. Da sollte man paar gurkige Monate ertragen können.

Ein solches Verhalten ist nicht nur dreist, sondern auch total respektlos gegenüber den Entwicklern. Außerdem verschenkt Sony derzeit genug Games. Mich würde echt mal interessieren, was das für ein Mensch ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Marketing von Sony hat es (leider) geschafft, dass man die PS+ Titel als "kostenlose Spiele" bezeichnet.
Und weil Sonys Marketing es als "kostenlose Spiele" bezeichnet, sind sie auf einmal kostenlos? hä
Wer PS+ nur wegen den Spielen hat hat das Prinzip nicht verstanden oder keine Freunde... Vermutlich auch eine Schnittmenge bei einigen.
Da kennt wohl jemand nicht die Anfänge von PS+ und wie Sony es nahtlos geschafft hat, dass Kunden für Online bezahlen ohne sich zu beschweren.

Fakt ist, die Spiele gehören zum Service genauso wie Online. Nicht jeder ist ein Dauer-MP Suchti und ein Beweis ob und wieviel Freunde jmd hat ist das schon gar nicht.

Die Spiele sind nicht KOSTENLOS. Nicht nur bezahlt man für sie, sondern verliert sie auch noch, sobald man nicht mehr für PS+ zahlt. Warum man sich dann nicht über die Spiele, die Teil des Service sind, beschweren darf, ist wieder totaler Schwachsinn.

Sony wirbt und verlangt Geld im Monat und bewirbt mit diesem Preis auch die monatlichen Spiele. Die Leute können doch selbstverständlich Feedback geben, wenn es ihnen nicht gefällt?

Ich zahle für plus in erste Linie wofür es gedacht ist.. onlinegaming. Die games sind mit der Zeit als nette Dreingabe hinzugekommen. Und nur weil ein paar mit den Angebotenen Spielen nichts anfangen können ist ein Aufruf zum Boykott völliger Kindergarten. Was ist dann mit den Leuten die nix mit Uncharted anfangen können?

Sony wirbt und verlangt Geld im Monat und bewirbt mit diesem Preis auch die monatlichen Spiele. Die Leute können doch selbstverständlich Feedback geben, wenn es ihnen nicht gefällt?

Selbstverständlich darf man seine Meinung äußern oder Feedback geben.

Aber zum Boykott aufrufen und parallel dazu eine Petition starten?
Find ich ein bisschen zuweit hergeholt.
Klar sind das jetzt keine AAA Titel, mehr Nischentitel und nur eine kleine Anzahl an Gamern die das Produkt laden, vllt mehr da im PS Plus, aber auch die kleine Anzahl an Gamern muss man eben berücksichtigen und gibt halt die kleine Anzahl an Gamern die auf Simulatoren stehen.

Wie @Viva schon sagt...was ist mit den Leuten die kein Uncharted mögen.

Es wäre eine Unart, sich über Knack 2 zu beschweren, denn das ist geschenkt worden. Die PS+-Spiele sind allesamt nicht geschenkt.

Ich persönlich mag die Auswahl auch nicht, da ich eines davon schon habe und auf das andere Null Bock. Ich kann die Auswahl jedoch verstehen. Man muss, ja muss, jedes Genre mindestens einmal in gewisse Zeit im Plus anbieten. Alleine schon wegen der Diversität.
Sonst können nämlich demnächst genauso gut auch Beschwerden wegen ständige Ballerspiele im Plus eingereicht werden. Was imo auch viel verständlicher wäre.
Alles Nörgler, die keine Probleme haben. Ganz ehrlich.

Cities Skylines ist ein geniales Spiel :nix:

Natürlich haben es viele die es haben wollten schon aber das ist doch bei den meisten PS+ Games so... Und seien wir mal ehrlich bei 24 Spielen pro Jahr sind das 2,5€/Spiel, im Grunde muss nur 1-2 mal im Jahr ein gutes Spiel dabei sein damit sich PS+ rechnet :nix:

Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass man sich über XBL als man keinerlei Gegenleistung bekommen hat auch so beschwert hat :ugly:

Und weil Sonys Marketing es als "kostenlose Spiele" bezeichnet, sind sie auf einmal kostenlos? hä

Da kennt wohl jemand nicht die Anfänge von PS+ und wie Sony es nahtlos geschafft hat, dass Kunden für Online bezahlen ohne sich zu beschweren.

Fakt ist, die Spiele gehören zum Service genauso wie Online. Nicht jeder ist ein Dauer-MP Suchti und ein Beweis ob und wieviel Freunde jmd hat ist das schon gar nicht.

Die Spiele sind nicht KOSTENLOS. Nicht nur bezahlt man für sie, sondern verliert sie auch noch, sobald man nicht mehr für PS+ zahlt. Warum man sich dann nicht über die Spiele, die Teil des Service sind, beschweren darf, ist wieder totaler Schwachsinn.
Hängst du dich ernsthaft an das Wort "kostenlos" auf ?
Ist doch bei jeden Abo so. Auch bei MS oder Netflix. Die Spiele/"Filme nennt man auch" Kostenlos"
Und Plus hat noch so einiges mehr zu bieten als nur die gratis Spiele und online zocken. Bei denn gratis Spielen sollte man sich gar nicht aufregen

Trotzdem ist die Auswahl imo wirklich unglücklich. Zwei Games aus Nieschen Genres hätten doch echt nicht sein müssen, das Gejaule hätten sie sich ersparen können. Hätten sie jeweils irgendein Durchschnitts-Action-Sonstwas Spiel dazu getan und die zwei Spiele über zwei Monate aufgeteilt, dann wäre der Aufschrei bestimmt nicht so ausgefallen.

Ich persönlich find den Monat sogar gut, Landwirtschaftssimulator wird auf der nächsten PS4 Party ordentlich im Suff gespielt! :goodwork:

Hängst du dich ernsthaft an das Wort "kostenlos" auf ?
Ist doch bei jeden Abo so. Auch bei MS oder Netflix. Die Spiele/"Filme nennt man auch" Kostenlos"
Und Plus hat noch so einiges mehr zu bieten als nur die gratis Spiele und online zocken. Bei denn gratis Spielen sollte man sich gar nicht aufregen

Was hat Plus denn noch mehr zu bieten? Ich finde schon, dass man sich generell aufregen dürfte. Die "gratis" bzw. "kostenlos" Spiele sollen uns doch alle besänftigen den saftigen Preis für früher kostenfreies Online Gaming zu bezahlen. Und wenn da Mist kommt, erinnern sich die Leute halt an die gute alte Zeit :awesome:

Aufbau-Simulationen als solche würde ich jetzt (in DE) wahrlich nicht als "Nischen-Genre" bezeichnen. Und gerade Cities hat nach dem letzten grottigen "Sim City" eindrucksvoll gezeigt, wie gute Städtbau Sim funktioniert.
Und auch die "Farming Simulator" Reihe sticht gerade auf PC aus dem plakatischen Shovelware Simulations Misthaufen postitiv hervor. Und hat wohl auch eine relativ begeisterte Fanbase.

Trotzdem ist die Auswahl imo wirklich unglücklich. Zwei Games aus Nieschen Genres hätten doch echt nicht sein müssen, das Gejaule hätten sie sich ersparen können. Hätten sie jeweils irgendein Durchschnitts-Action-Sonstwas Spiel dazu getan und die zwei Spiele über zwei Monate aufgeteilt, dann wäre der Aufschrei bestimmt nicht so ausgefallen.

Ich persönlich find den Monat sogar gut, Landwirtschaftssimulator wird auf der nächsten PS4 Party ordentlich im Suff gespielt! :goodwork:

Was hat Plus denn noch mehr zu bieten? Ich finde schon, dass man sich generell aufregen dürfte. Die "gratis" bzw. "kostenlos" Spiele sollen uns doch alle besänftigen den saftigen Preis für früher kostenfreies Online Gaming zu bezahlen. Und wenn da Mist kommt, erinnern sich die Leute halt an die gute alte Zeit :awesome:
Cloud Save und reichlich mehr Rabatte als ohne Plus. Sogar bei vielen neuen Games und Filme
Und exklusive Demos nur für Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom