PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man sollte mal die Sony E3 PK abwarten.Je nach dem wie sich Sony da präsentiert wird es wohl weitere Attacken geben.Wenn die da jetzt mit ihren neuem verbesserten und sicheren PSN angeben, dann wird es sofort jemanden geben, der das Gegenteil beweisen will.

Wieso sollte es? Sony Pictures hat nicht viel zu tun mit SCE

War nur so eine Idee, weil als das PSN down war, waren danach auch Sachen, wo ich zumindest dachte, das es wenig damit zu tun hat, auch down, nämlich der ganze MMORPG Kram von Sony Online Entertainment, wo wir schon dabei sind, falls da wer einen Account hat, die haben dort auch ein Welcome Back Packet. ;)

Und ich wünsche mir auch nicht das Sony unter geht aber man male sich mal aus, wenn das bekannt wird, nein es ist ja schon lange bekannt und dann wo noch nicht mal alles wieder läuft (einloggen auf der Sony Seite nicht möglich) wird schon wieder gehackt und übelst viele Kundendaten geklaut. Würde man so einer Firma noch vertrauen?

Ich frage mich wie viele Kunden Sony jetzt schon verloren hat durch die ganze PSN Hack Sache.

Wieso? Wochenlang als Welcome Back Paket ankündigen und dann noch nicht mal zum Reboot bereit haben, ist nunmal mehr als schwach. Egal. Zieh grad Infamous 2 Demo ausm Austria Store. :)
"Muss" ich mich wohl solange damit über Wasser halten. :)

Ob nun heute oder in ein paar Tagen macht den Kohl auch nicht fett.
Wurde vielleicht sogar extra so von Sony gemacht, damit das ohnehin überstrapazierte PSN heute nicht noch mehr belastet wird. Man stelle sich vor 10-20 Mio Kunden ziehen sich gleichzeitig am 1.Tag des Store ihre Gratisgames :ugly:

Aber ich meinte eh mehr die Sache mit dem Hack von Sony Pictures.

Muss doch so sein.

Vor 5 oder mehr Wochen hat sich auch keiner was dabei gedacht und was ist passiert? Genau das.

Was ja auch sehr interessant ist, das sie die Daten unverschlüsselt als plain text speichern. Und das wo bei der gleichen Firma aktuell ein Hack passiert ist. Wieso haben sie da nicht die Sicherheit auch verbessert? Bloß nicht zu viel Geld investieren oder was war da die Devise? Voll auf Risiko gehen, wurde ja nicht gehackt, da müssen wir nichts machen, kann ruhig so unsicher bleiben. Und Kundendaten als plain text speichern ist ja auch total korrekt so.

Ich frag mich echt was noch passieren muss, damit Sony mal alle seine Server gut schützt und Kundendaten ausschließlich verschlüsselt speichert zumindest so Dinge wie Passwörter und Kreditkartendaten.

Aber gut mit dem Sony Music Dingens habe ich nichts zu schaffen, so lange die Server nicht wieder mit den PSN und MMORPG Servern von Sony in Verbindung stehen, so das sie darüber auch da ran kommen, soll es mir egal sein.

Muss doch so sein.

Vor 5 oder mehr Wochen hat sich auch keiner was dabei gedacht und was ist passiert? Genau das.

Was ja auch sehr interessant ist, das sie die Daten unverschlüsselt als plain text speichern. Und das wo bei der gleichen Firma aktuell ein Hack passiert ist. Wieso haben sie da nicht die Sicherheit auch verbessert? Bloß nicht zu viel Geld investieren oder was war da die Devise? Voll auf Risiko gehen, wurde ja nicht gehackt, da müssen wir nichts machen, kann ruhig so unsicher bleiben. Und Kundendaten als plain text speichern ist ja auch total korrekt so.

Ich frag mich echt was noch passieren muss, damit Sony mal alle seine Server gut schützt und Kundendaten ausschließlich verschlüsselt speichert zumindest so Dinge wie Passwörter und Kreditkartendaten.

Aber gut mit dem Sony Music Dingens habe ich nichts zu schaffen, so lange die Server nicht wieder mit den PSN und MMORPG Servern von Sony in Verbindung stehen, so das sie darüber auch da ran kommen, soll es mir egal sein.

Erstmal hat SCE nicht viel mit Sony Pictures zu tun, außer das sie zum gleichen Konzern gehören. Die treffen ihre eigenen Entscheidungen, auch was die Sicherheit angeht.
Schau dir zudem mal an was in letzter Zeit alles gehackt wurde, neueste Beispiele sind ja Google und Neckermann.
Betrifft also sicher nicht nur Sony.

Erstmal hat SCE nicht viel mit Sony Pictures zu tun, außer das sie zum gleichen Konzern gehören. Die treffen ihre eigenen Entscheidungen, auch was die Sicherheit angeht.
Schau dir zudem mal an was in letzter Zeit alles gehackt wurde, neueste Beispiele sind ja Google und Neckermann.
Betrifft also sicher nicht nur Sony.

Dann weißt du mehr als ich, für mich ist Sony als Kunde von außen gesehen eine Firma, was weiß ich wie das da intern geregelt ist. Ich hätte beispielsweise auch nicht gedacht das das PSN mit dem MMORPG Zeugs von Sony zusammen auf den Servern liegt. :)

Ich hoffe ja auch nur das beste, nur bin ich mittlerweile frustriert und gerade happy das so langsam alles wieder geht und dann kommt wieder so eine Meldung, das wieder irgendwas bei Sony gehackt ist und das wo noch nicht mal alles wieder läuft, das Welcome Back nicht mal raus gegeben wurde und ich mein Profil immer noch nicht aktualisieren konnte...

so ein desaster kann sich sony während der e3 nicht erlauben ... anderseits würde ein hacker bei so einem szenario unterblich werden ... e3 2011 würde man mit seinem namen verbinden ... darum gehts den leuten doch ...

Sony wollte doch heute noch ein neues PSN Store Update bringen, um welche Uhrzeit kommen die denn in der Regel immer?

Hoffe mal bevor das PSN wieder down ist! ;)

Also gestern war es früher da. :) Ich hoffe auch es bleibt bei up and running und das auch bald der Login auf der Sony Webseite wieder geht.

Zurück
Top Bottom