PSN PlayStation Plus Essential & Network

Wird es das atumatisch? AFAIR wurde man beim 1. Upload gefragt, ob es zufünftig die Standardeinstellung sein soll. Man kann es jedenfalls einstellen, hab ich damals direkt abgestellt. Glaube sogar tatsächlich wegen den großen NBA2k Savefiles. Und das hat ja wegen jedem Knopfdruck im Menü gespeichert.
Ein Glück hat es das automatisch gemacht.Sonst wäre ich jetzt ganz schön am arsch ?
Bei mein großen PS4 Absturz war alles weg.
Man denkt ja nicht jedes mal ein Speicher hoch zu laden.

@Ark
Stimmt ? Hab nur noch 1GB frei
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
die ollen ps plus kamellen kann sich sony echt in die haare schmieren. seitdem ich die ps4 seit launch habe, hab ich vielleicht 2 spiele im ps plus geladen. da kommt nur so alte alibi rotze!
 
Ich dachte schon ich müsste viele Speicherstände löschen im Laufe des Jahres, danke Sony für die Erweiterung. So komme ich wohl auch mit der PS5 klar.
 
die ollen ps plus kamellen kann sich sony echt in die haare schmieren. seitdem ich die ps4 seit launch habe, hab ich vielleicht 2 spiele im ps plus geladen. da kommt nur so alte alibi rotze!

Naja, wenn man nicht stets Day 1 zugreift dann sind PS+ Spiele durchaus sinnvoll. Wer immer Day1 kauft wird mit den Spielen im Abo nicht zufrieden sein.
 
PSN ist für Sony nen Goldesel und die Einnahmen daraus sind einfach nur heftig. Wenn es in Zukunft schaffen sollte mehr AAA 1st Party Spiele in der Qualität eines GoW, Spidy oder TLoU zu veröffentlichen und weiterhin die 3rd Parties an der Stange zu halten, dann wird daraus nen Platinesel...

Ich denke Sony wird auch darauf verzichten ihre Spiele ab Launch für PSNow verfügbar zu machen, wie akt MS und der Gamepass. Das würde sich eher bei AA Spielen lohnen, die nicht die dickste Lobby oder das größte Marketingbudget haben.

Würde mir von Sony Seite auch wünschen, dass man mehr auf Qualität, statt Quantität setzt. So Ausreißer wie The Inpatient oder weiss der Geier was, schaden mehr, als das sie helfen.
 
Alleine aus dem Grund wird Sony dafür sorgen müssen, das die PS5 BC hat, denn die Leute die ihr ganzes Geld in PSN geballert haben, will man bei der Stange halten und sie sollen auch weiterhin ihr Geld rein Pumpen.

Mich haben sie genau aus dem Grund vor einigen Jahren verloren, weil ich auch Main 360-Spieler war und verdammt viele Titel deshalb jetzt vereint in einem Ökosystem (ohne Zusatzkosten) zocken kann - und einige meiner Lieblingstitel dabei auch noch in einer Auflösungsqualität, die ohne Remaster auf der PS4 gar nicht mehr möglich sein werden (Final Fantasy, Red Dead Redemption, Fallout 3, aber selbst originale Xbox-Titel wie Morrowind). Gut, das alles war mit der PS3 Cell-Architektur wahrscheinlich auch kaum möglich, aber gerade bei der PS1 und PS2 hätte man schon mehr machen können oder müssen.

Rechne aber auch mit PS4 zu PS5-BC trotz des Gespenstes PS Now als Scheinlösung. Dafür sind digitale Sales einfach zu wichtig. Aber es gab Aussagen von Sony CEOs à la "wer will den alten Kram schon", und deshalb war mir das viel zu unsicher und irgendwann habe ich gewechselt.

Jetzt ist die PS4 vor allem eine Exclusives und in Teilen eine Japan-Konsole für mich... Aber ne verdammt gute.

Hoffe bei der nächsten Generation noch auf mehr Crossplay, dann kann man wirklich die Plattform nehmen, die einem am meisten bei Titel XYZ zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sowas wie Hotline Miami / Hong Kong Massacre werden, allerdings in 3D und Ego Perspektive.
Kommt mal auf die "Interessiert, kommt auf den Preis an" Liste.

 
PlayStation Plus – Gratis Online-Wochenende im Anmarsch

Mit dabei sind demnach:

  • Red Dead Online
  • GTA Online
  • FIFA 19
  • Monster Hunter World
  • Battlefield 5
  • PES 2019
 
Na toll...

jetzt habe ich eine Strafanzeige wegen Warenkreditbetruges am Hals...

Ich schildere mal eben:

- Am 19.01. habe ich ein online-Geschäft getätigt und mir eine Guthabenkarte gekauft. Der einzulösende Code sollte mir direkt nach Zahlungseingang, jedoch spätestens 3 Stunden danach, per e-mail zukommen.

- Ich habe sofort per PayPal (auf der homepage zulässiges Zahlungsmittel) überwiesen und die Eingangsbestätigung des Geldes erfolgte auch unmittelbar auf der homepage und war dort zu sehen.

- Ich habe weder 3 Stunden später noch am Folgetag den Code erhalten und die homepage diesbezüglich per Kontaktformular kontaktiert.

- Da sich der Verkäufer nicht gemeldet hat, habe ich am 23. Januar bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. PayPal räumte dem Verkäufer 10 Tage ein, sich zu melden.

- Am 01. Januar hat der Verkäufer mir den Code per e-mail gesendet. Diesen habe ich direkt an diesem Tag eingelöst.

- Am 06.02. hat PayPal mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sich der Verkäufer nicht gemeldet hat und der Fall zu meinen Gunsten zurückerstattet wurde. Ich hatte an diesem Tag eine Gutschrift in Höhe des am 19.01. überwiesenen Betrages auf meinem Konto

- Am 13.02. hat mich der Verkäufer angeschrieben und drohte mir mit einer Strafanzeige wegen Warenkreditbetruges, wenn ich den fälligen Betrag (11,98 €) nicht bis spätestens 15.02. 18:00 Uhr per PayPal überwiesen hätte.

- Am 17.02. (heute Abend) habe ich die e-mails vom 06.02. und vom 13.02. gelesen. Ich wusste weder, dass ich von PayPal eine e-mail und Rückerstattung noch vom Verkäufer einr e-mail erhalten habe. Ich habe sofort die fällige Zahlung via PayPal in Auftrag gegeben und auch eine Bestätigung diesbezüglich erhalten.



Wie mich das ärgert/bedroht. Aber ich bin wohl selbst schuld... :heul:
 
Na toll...

jetzt habe ich eine Strafanzeige wegen Warenkreditbetruges am Hals...

Ich schildere mal eben:

- Am 19.01. habe ich ein online-Geschäft getätigt und mir eine Guthabenkarte gekauft. Der einzulösende Code sollte mir direkt nach Zahlungseingang, jedoch spätestens 3 Stunden danach, per e-mail zukommen.

- Ich habe sofort per PayPal (auf der homepage zulässiges Zahlungsmittel) überwiesen und die Eingangsbestätigung des Geldes erfolgte auch unmittelbar auf der homepage und war dort zu sehen.

- Ich habe weder 3 Stunden später noch am Folgetag den Code erhalten und die homepage diesbezüglich per Kontaktformular kontaktiert.

- Da sich der Verkäufer nicht gemeldet hat, habe ich am 23. Januar bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. PayPal räumte dem Verkäufer 10 Tage ein, sich zu melden.

- Am 01. Januar hat der Verkäufer mir den Code per e-mail gesendet. Diesen habe ich direkt an diesem Tag eingelöst.

- Am 06.02. hat PayPal mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sich der Verkäufer nicht gemeldet hat und der Fall zu meinen Gunsten zurückerstattet wurde. Ich hatte an diesem Tag eine Gutschrift in Höhe des am 19.01. überwiesenen Betrages auf meinem Konto

- Am 13.02. hat mich der Verkäufer angeschrieben und drohte mir mit einer Strafanzeige wegen Warenkreditbetruges, wenn ich den fälligen Betrag (11,98 €) nicht bis spätestens 15.02. 18:00 Uhr per PayPal überwiesen hätte.

- Am 17.02. (heute Abend) habe ich die e-mails vom 06.02. und vom 13.02. gelesen. Ich wusste weder, dass ich von PayPal eine e-mail und Rückerstattung noch vom Verkäufer einr e-mail erhalten habe. Ich habe sofort die fällige Zahlung via PayPal in Auftrag gegeben und auch eine Bestätigung diesbezüglich erhalten.



Wie mich das ärgert/bedroht. Aber ich bin wohl selbst schuld... :heul:

Denke nicht das da was passieren wird, alleine vom Betrag her, viel zu niedrig und bezahlt ist es ja auch.

Bin aber kein Experte darin.
 
Zurück
Top Bottom