• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn du psn plus hast dann sollte dich keiner mehr nach kredit oder lastschriftkarte fragen
Doch wurde aber. Hab die gestern erst auf die Pro gewechselt und scheinbar kann man die Plus Games nur abstauben wenn man eine Zahlungsmethode hinterlegt hat.

Ja, so hab ichs auch gemacht dann am Ende. Ist immer noch die beste Methode. Den Shop an der Konsole kann man vergessen. Wenigstens kann man den Download auch so direkt starten.

Hatte bei meinen wechsel von der PS4 zur PRO, (zum Launch) keinerlei Probleme!? Sollte eigentlich, alles eh nur rein Account abhängig sein. Meine DE/US/AT/JP Accounts liefen sofort ohne Probleme wieder. Wobei nur der DE Account PS+ über Jahre hinaus hatte. Habe aber auch noch nie mit Kreditkarte, oder besser gesagt, nie eine andere Zahlungsmethode wie über Ladekarte in gebrauch.

Der Shop an der Konsole funktioniert 1A! Download Geschwindigkeiten ab und an mal, außen vorgelassen........ .

Wäre schon nice wenn so eine Namensänderungsmöglichkeit kommen würde. Ich selbst bin mit meinem Nick noch zufrieden :brit:

Viel lieber hätte ich gerne die Möglichkeit aus dem PS4 Store heraus alles kaufen zu können, egal ob PS1, PS2, PS3, PSP, Vita Games.
Ich finde diese Begrenzung richtig mies. Außerdem wäre eine AK zu PS1, PS2, PSP und VITA Games echt nice.

Doch wurde aber. Hab die gestern erst auf die Pro gewechselt und scheinbar kann man die Plus Games nur abstauben wenn man eine Zahlungsmethode hinterlegt hat.

Hmm. Ich kann jedes Spiel runterladen/kaufen, ohne eine Zahlungsmethode angegeben zu haben.

Bezahle auch immer nur mit dem Guthaben, welches ich mir IRL kaufe.

Wäre schon nice wenn so eine Namensänderungsmöglichkeit kommen würde. Ich selbst bin mit meinem Nick noch zufrieden :brit:

Viel lieber hätte ich gerne die Möglichkeit aus dem PS4 Store heraus alles kaufen zu können, egal ob PS1, PS2, PS3, PSP, Vita Games.
Ich finde diese Begrenzung richtig mies. Außerdem wäre eine AK zu PS1, PS2, PSP und VITA Games echt nice.
This. Ich hätte gern wie bei den PS2 Classics auch gerne die PS1 Classics direkt auf der 4 im Store ohne den PS NOW Quatsch

• Lob
Reaktionen: Avi

Da bin ich ganz bei dir.

Verstehe nicht warum das so ein großes Ding ist.

Selbst bei eBay kann jeder so alle x Tage sein nick andern. Man kann dazu ja eine Funktion einbauen das man alle ex Namen des Users sieht und für x Tage den letzten Namen etwas kleiner unter den neuen Namen.

Geschmäcker ändern sich nun mal. Wenn sich jemand vor 6 Jahren "Cloud007" genannt hat, heute aber den Namen beschissen findet, da er eventuell gar kein Fan mehr von James Bond ist, dann ist das natürlich ärgerlich, wenn man den sichtbaren Nicknamen nicht ändern kann. Bei Accountnamen verstehe ich es sogar teilweise.

.
Also Ps4 Pro Nutzer und PS+ Nutzer konnte ich Rime und Grand Kingdom ohne Probleme runterladen - und ich nutze ebenfalls nur Guthabenkarten.

Bin ich ganz bei dir.

RIME - was fürn käse. nach 1 st rumgelatsche und gepuzzle wieder gelöscht. ist gar nicht meins.

Außerdem wäre eine AK zu PS1, PS2, PSP und VITA Games echt nice.
DAZU wäre mal eine Umfrage nötig. Immerhin wurde ja bereits per Hacking nachgewiesen, dass dies nicht nur problemlos möglich ist, sondern auf der PS4 unbemerkt bereits ein Emulator, für die wenigen PS2-Titel, welche auch für PS4 angeboten werden, laufen. Bzw. ist es auch bereits gelungen diesen Emulatoren, die ohnehin auf jeder PS4 installiert sind, andere Spiele als jene aus den Store "unterzuschieben". Seine Original-CDs & DVD's auch auf der PS4 zu verwenden, wäre technisch daher ohne weiteres ebenso möglich. Den PS1-Emulator der PS3 und Vita zu portieren, dürfte für Sony auch nur ein kleines Problem darstellen.

jaaa, ich fands auch echt total enttäuschend. :( schöne grafik und athmo, aber das wars dann auch leider imo.

RIME - was fürn käse. ist gar nicht meins.

Das dachte ich mir heute zu Knack nach dem Anspielen. Was für ein generisches Spiel, wie konnte Sony das in der langweiligen Form mit diesen unsympathischen Figuren nur durchwinken? Bin ich froh, niemals 4,99€ dafür gelöhnt zu haben, so oft, wie ich darüber nachgedacht hatte, es zu kaufen.

Die nächsten Tage ist mal Rime dran, ein Freund von mir lobt es in höchsten Tönen.

Schön wenn man es kann. Ändert nix daran, dass man sich einfach von Anfang an Gedanken über einen passende Online ID machen sollte. :nix:
Wenn ich mir nen PS4 kaufe, dann will ich nicht ewig rumprobieren bis ich nen Nick habe der mir gefällt. Bei XBL ist das ne normale Funktion.

Hat Sony nicht mal gesagt das sie eine Namensänderung nicht möglich machen wollen um das Spielerlebnis zu verbessern?

Also wenn man die Geschichte etwas kennt, weiß man welche Gefahren der Nickname-Wechsel in Sonys PSN laut diesen haben kann.

Bisher konnte ein Spieler auf dem Globus offiziell seinen PSN-Nick ändern. Der Grund ist sehr skurril.

Ein Spieler hatte sich in den Anfängen des PSN den Nickname Jihad Al-Mofadda zu gelegt. Die Bedeutung des Wortes Jihad oder auch Dschihad sollte bekannt sein.

Einige Jahre später, in 2016 fiel Sony dies auf. Was machten sie also - Sie sperrten den Spieler ohne Vorwarnung aufgrund der Verwendung dieses Begriffes in seinem Nick.

Dies führte zu einem Shitstorm, welcher Kreise zog - Sony zeigte sich gnädig und gewährte dem User eine bis dato einmalige Namensänderung.

Und so heisst Jihad Al-Mofadda heute Henry Bayle - Dieser gab auf Reddit an, welche Probleme die Änderung, welche nach wenigen Sekunden am Telefon mit dem Sony-PSN-Service erledigt war, mit sich brachte. Sie sollen einer der Gründe sein warum Sony dies nicht anbietet.
  • Synchronisationsprobleme mit den Trophäen
  • Trophäen könnten ganz verschwinden
  • Die Freundesliste könnte nicht übernommen werden
  • Freunde könnten aus der Liste verschwinden
Überraschend vielfältige Probleme, welche wohl den nächsten Shitstorm in ganz anderem Ausmaße heraufbeschwören könnten, wenn dies bei vielen Spielern passieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom