Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier geht es aber nicht um deine Feelings, Hasi, sondern um die absolute Zernichtung der Playdohstation und Wiedergeburt als Playdohstation PC
Ich habe nicht mit meinen Gefühlen argumentiert, sondern mit harten biochemischen Fakten.Hier geht es aber nicht um deine Feelings, Hasi, sondern um die absolute Zernichtung der Playdohstation und Wiedergeburt als Playdohstation PC
Naja, im Grunde waren bzw. sind PC in der Gamingbranche stets unterfordert und leiden unter der deutlich schwächeren Konsolen HardwareOhne Zweifel ist der PC auf einer weitaus niedrigeren Entwicklungsstufe als die Konsole welche deutlich näher am intelligenten Säugetier ist.
Naja, im Grunde waren bzw. sind PC in der Gamingbranche stets unterfordert und leiden unter der deutlich schwächeren Konsolen Hardware
Diesen Satz hört man mitlerweile seit über 20 Jahren ...
Unterfordert, aber alle 1-2 Jahre neue Graka raushauen um 1000 oder mehr Tacken
Gibt es denn keine Studios die sich den unterfordeten PC mal annehmen, denke den hier keiner an armen die Frickler ?
Die meisten entwickeln halt für den Massenmarkt und das bedeutet nunmal auch Konsole und darauf müssen die Titel eben angepasst werden obwohl durchaus weit mehr möglich wäre. Insbesondere die Playstation mit ihrer PS4 bremst da ganz schön aus.Gibt es denn keine Studios die sich den unterfordeten PC mal annehmen, denke den hier keiner an armen die Frickler ?
Diesen Satz hört man mitlerweile seit über 20 Jahren ...
Unterfordert, aber alle 1-2 Jahre neue Graka raushauen um 1000 oder mehr Tacken
Gibt es denn keine Studios die sich den unterfordeten PC mal annehmen, denke den hier keiner an armen die Frickler ?
Höhere Auflösung
Bessere Performance bzw. Taktfrequenz
Wichtig in der Software und Videoentwicklung
Voraussetzung für neue Grafikengines
Höhere Geschwindigkeit
Niedrigerer Verbrauch
Bessere Farbtiefe bzw. Feinheit in den Abstufungen
Das sind auf die schnelle gute Gründe für eine starke Graka.
Da können Konsolen halt nicht mithalten.
Ungefähr so wie die Playstation 5 unter der Playstation 4 leidet. Siehe Persona 4 Performance auf PS4 und es gibt KEINE PS5 Version.Cool was der PC alles kann ... und wie leiden jetzt de PC unter der deutlich schwächeren Konsolen Hardware?
Sollen sie ja auch nicht.Das sind auf die schnelle gute Gründe für eine starke Graka.
Da können Konsolen halt nicht mithalten.
Eigentlich sind doch die Current Gen Konsolen nichts anderes als ein Mini PC mit anderem OS?Bonus: Forspoken auf PS5 läuft auch wie ass, da leidet die Konsolentechnik an sich selbst und der PC wird darunter auch leiden weil das Spiel sehr mies optimiert sein wird.
und zu wenig RAM und anderen FlaschenhälsenEigentlich sind doch die Current Gen Konsolen nichts anderes als ein Mini PC mit anderem OS?
Hmm... Dafür kann man Spiele ja entsprechend optimieren.und zu wenig RAM und anderen Flaschenhälsen
Du meinst Details runterschrauben, ja. Machen die Konsolen auch bereitsHmm... Dafür kann man Spiele ja entsprechend optimieren.
du kannst jeden GPU VRAM voll bekommen wenn du Settings hochschraubst. Gut sichtbar bei Rockstar Titeln und Resident Evil die den VRAM Verbrauch in den Optionen anzeigenHab jetzt erst nochmal ein Youtube Video gesehen wie wenig VRAM die meisten Spiele auf PC nur verbrauchen.
Bitte was?Und RAM braucht man an der Konsole hauptsächlich nur als VRAM, das bisschen für das OS dürfte nicht viel höher als 1-2 GB RAM verbrauchen.
Wie wärs, wenn du keine 15 Jahre alten Spiele als Beleg fürs Ausbremsen aufführst?Ungefähr so wie die Playstation 5 unter der Playstation 4 leidet. Siehe Persona 4 Performance auf PS4 und es gibt KEINE PS5 Version.
Der RAM der Konsolen ist überwiegend VRAM für den Grafikchip auf dem SoC, und der ist eigentlich gar nicht so klein wenn man 1-2 GB fürs Betriebssystem abzieht.Bitte was?
Spiel ist gerade rausgekommen, das ist kein alter Port sondern ein neuer Port umgeschrieben auf 64 bit und btw ist das gerade dafür ein perfekter Vergleich was passiert, wenn man keine PS5 Version bringt und man nur mit einer PS4 Version arbeiten kann, darum ging es ja.Wie wärs, wenn du keine 15 Jahre alten Spiele als Beleg fürs Ausbremsen aufführst?
2,5GB + fürs OS und der Rest wird aufs Spiel verteilt, das bedeutet nicht, dass für das Spiel alles als VRAM genutzt wird sondern aufgeteilt in normalen RAM und VRAM. Zum Vergleich: am PC habe ich 32GB DDR5 RAM + 11GB VRAM welches alles für Spoiele genutzt werden kann (minus RAM für OS wie auf Konsole), Konsole muss sich maximal 14GB RAM für alles teilen, viel zu wenig für Ultra Settings.Der RAM der Konsolen ist überwiegend VRAM für den Grafikchip auf dem SoC, und der ist eigentlich gar nicht so klein wenn man 1-2 GB fürs Betriebssystem abzieht.
Series S hat 10 GB - 2 GB OS = 8 GB für Grafik
Series X hat 16 GB - 2 GB OS = 14 GB für Grafik
Playstation 5 hat ebenfalls 16 GB - 2 GB = 14 GB für Grafik
Die 2 GB OS sind grob geschätzt. Windows verbraucht im Standby auch nicht viel mehr.
Also der VRAM ist eher nicht das Limit bei den Konsolen
Joa, ok.Spiel ist gerade rausgekommen, das ist kein alter Port sondern ein neuer Port umgeschrieben auf 64 bit und btw ist das gerade dafür ein perfekter Vergleich was passiert, wenn man keine PS5 Version bringt und man nur mit einer PS4 Version arbeiten kann, darum ging es ja.
Edit: und da brauchst du jetzt auch nicht mit den Augen zu rollen