PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
hab vorhin move bei freundin getestet.

funktioniert auch unter der decke und im nachbarshaus!

:o

hammer !!!

Hmm das mit der Kameraposition wird glaub ich ein störendes Problem...

Ich muss für Sport Champions die Kamera auf den Fernseher stellen (sehr wackelig)
und für Spiele im sitzen wie RUSE, RE5 oder Tumble unter dem Fernseher...

alternativ könnte man wohl auch immer den Höhenwinkel der Kamera ändern..

vielleicht hat irgendwann einer da eine gute Lösung?

Wenn du sie auf den TV stellen willst dann könnte das hier helfen http://www.amazon.co.uk/Crown-PlayS..._7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1284572738&sr=8-7

Hmm das mit der Kameraposition wird glaub ich ein störendes Problem...

Ich muss für Sport Champions die Kamera auf den Fernseher stellen (sehr wackelig)
und für Spiele im sitzen wie RUSE, RE5 oder Tumble unter dem Fernseher...

alternativ könnte man wohl auch immer den Höhenwinkel der Kamera ändern..

vielleicht hat irgendwann einer da eine gute Lösung?
Genau das Problem habe ich auch und habe noch keine wirkliche Lösung gefunden. Ich probiere aber mal weiter rum. auf jeden Fall will ich auch mal gemütlich vom Sofa aus zocken können, ohne immer die Kamera hin- und herstellen zu müssen.

Sabrewulf: Ich habe einen Toshiba 37 XV 635D. Der hat normalerweise keine Input-Lags. Der Spiele-Modus war selbstverfreilich aktiviert. ;)

Hab auch Move seit heute, aber noch zu wenig gezockt um wirklich darüber zu erzählen. Lädt grad ein haufen demos und kalibriert ist es auch nocht nicht wirklich..nur kurz Resi 5 Gold damit gezockt und erstes problem war die Umstellung, die Controller Steuerung ist mir in Fleisch und Blut gegangen, das ch da anfangs eher wie ein besoffener Chris durchs Level gewandert bin. zielen ging dabei ganz flott, wobei mir der Cursor einwenig zu langsam über den Bildschirm wandert, aber erstmal alles richtig kalibrieren , akku laden und dann ausgründlich testen^^

Oh man, allein für Disc Golf und Boccia hat sich Move schon gelohnt :D

Tumble werd ich mir nach der Demo auch kaufen und echochrome ii find ich ebenfalls sehr gelungen. Cooles Teil :)

So, konnte endlich auch mal ein Weilchen spielen. Es gibt Licht und Schatten. Am meisten nervt IMHO das ständige Kalibrieren und das davon so viel abhängt. Eine falsche Kalibrierung und schon funktioniert vieles nicht mehr so wie es soll. Auch ist es schlecht gelöst, dass man sich immer an dieser stehenden Person orientieren muss und nicht selbst Oben, Unten, Mitte von seiner jetzigen Position aus angeben kann. Zudem ist das USB-Kabel der Cam ziemlich starr und es war anfangs gar nicht leicht, EyeToy überhaupt mal gerade vor dem Fernseher zu positionieren.
Die Hardware an sich, also die Controller, liegen prima in der Hand und machen einen wertigen Eindruck. Bisschen leichtgänge Trigger vielleicht, ansonsten aber alles wirklich gut.
Zum Spielen... ich habe Sport Champions genommen und bin eigentlich sehr angetan, besonders der Gladiatorenkampf ist eine geniale Sache. Auch die anderen Games sind gut und machen Spaß, funktionieren tut Move eigentlich überall wie es soll. Aber, wie oben schon gesagt, es kommt sehr auf die Kalibrierung an damit alles einwandfrei klappt. Hier muss Sony nacharbeiten, so ist das viel zu umständlich und nicht sonderlich intuitiv. Auf den Lag habe ich jetzt nicht im besonderen geachtet, außer dem Bogenschießen ist aber auch nichts dabei was eine Pointer-Funktion in dem Sinne nutzt. Jedenfalls ist mir nirgendwo irgendeine Verzögerung aufgefallen.

Fazit: Netter Einstieg bisher, aber teilweise noch sehr umständlich gelöst. Sony hat noch Arbeit vor sich.

also ich hab grad the shoot ausprobiert und der pointer funktioniert bestens.
scheint mir sogar weniger laggy zu sein, als metroid prime auf meinem zauberfernseher.

Wat? ich fand The Shoot grade mit am schlechtesten, da der Pointer soo langsam sich bewegt, kein Vergleich zu Wii Shootern bisher find ich.

Alles andere klappt aber soweit nun wunderbar, Boccha, Disk Golf und Beach Volleyball sind bisher meine favoriten bei Sports Champions, Bogenschießen macht auch Fun, Gladiator macht mir persönlich keinen Spaß und Tischtennis find ich bisher in WSR besser oO

Alles in allem aber nen gelungener Start für Move für mich, hat definitiv Potential^^

Da muss ich Ruffy zustimmen. Shoot war eher eine Enttäuschung, wenn man dagegen das zielen aus Resi UC oder DSC kennt, aber hey, Capcom ist auch ein ganz anderes Kaliber als der PopelEntwickler hinter Shoot ;)

Will ne aufgemotzte Resi UC/DSC Collection, dann wird sich zeigen wie gut Move ist beim pointen :)

Alsooo habe es seit gestern auch und bin sehr angetan.
Habe Sports gespielt und alleine für Tischtennis lohnt sich Move.
Sehr sehr geil.....The Shoot funktioniert bei mir nicht, wegen dem Fadenkreuz Bug.
Und das Kalibrieren nervt?
Ich brauche mitlerweile bei Sports nur noch ca. 3 Sek. um zu kalibrieren.
Die 3 Bewegungen sollte man schon verinnerlichen können ;)

Na ja, das Kalibrieren ist vielleicht notwendig weil wirklich die 3D-Position im Raum erkannt wird und man dann völlig frei agieren kann (was ja bei der Konkurrenz so nicht der Fall ist), aber es nervt dennoch. Vor allem sollte es keine Vorgabe geben, wie man zu stehen hat. Ich will den Controller von jeder Position aus kalibrieren können und nicht so eingeschränkt sein.

Zu The Shoot: Hatte den Bug jetzt auch schon, ging aber auch schon mit Fadenkreuz. Auch hier ist die Kalibrierung wieder das A und O, wenn die stimmt und das Fadenkreuz da ist, dann geht es wirklich sehr gut.

Eines steht für mich aber fest: Move ist wesentlich anspruchsvoller als andere ähnliche Bewegungssteuerungen, der Einstieg fällt schwerer, dafür sind die Möglichkeiten deutlich erweitert.

Ich weiß nicht, warum hier alle ein Problem mit The Shoot haben. Bei mir ist die Steuerung schnell, präzise und lagfrei. Liegt vielleicht daran, daß ich meinen Kontroller gleich beim ersten Benutzen in XMB unter Pheripherie-Optionen neu kalibriert habe?

Und das Kalibrieren nervt?
Ich brauche mitlerweile bei Sports nur noch ca. 3 Sek. um zu kalibrieren.
Die 3 Bewegungen sollte man schon verinnerlichen können ;)
Das mag ja sein. Besser wäre es aber trotzdem, wenn man das nicht immer und immer weider machen müsste, oder? ;)

frames60 hat schon Recht. Move ist derzeit einfach noch nicht wirklich kompfortabel zu verwenden. Das gibt sich mit der Zeit hoffentlich.

Hallo,

wer kein Fadenkreuz bei The Shoot hat sollte das Game mal deinstallieren und dann wieder neu auf die Platte bringen, dann sollte das Fadenkreuz da sein!

Da noch keiner was zu "Start The Party!" geschrieben hat, hier kurz ein paar Worte von mir dazu.

Also das Spiel ist das erste, dass augmented reality mit Move verwendet. Man sieht sich im Spiel wie von der Kamera gefilmt und hat statt dem Move Controller irgendein Gerät in der Hand (Schläger, Ventilator, etc.). Sehr eindrucksvoll ist die Tiefenerkennung von Move, d.h. wenn man näher an den Fernseher geht, wird auch das Gerät in der Hand größer ;)

Das Spiel selbst macht nur Laune wenn es mehrere Leute spielen. Dann ist es auch sehr witzig, wenn man Fliegen klatscht oder Haare schneidet ;) Alles in allem eher für zwischendurch und für Kinder. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall! Musste viel Lachen (Sprüche vom Kommentator oder wie die Käfer an die Scheibe klatschen, hehe).

Die Controllersteuerung ist sehr flüssig und man zeigt nur ganz am Anfang einmal mit dem Controller in die Kamera um zu kalibrieren, also überhaupt kein Aufwand.

Das habe ich mir bei der Demo zu "Start the Party" auch gedacht, dass die Kalibrierung dort schnell und easy läuft. Kurz draufhalten und fertig. Verstehe nicht ganz, warum das bei "Sport Champions" nicht auch so geht? Vor allem ist das Kalibrieren da "weltfremd", sprich man steht da und muss sich in diesem Kasten orientieren, viel sinniger wäre es doch wenigstens das direkt im Spiel zu machen, dann sähe man auch gleich die Auswirkungen.

Hallo,

wer kein Fadenkreuz bei The Shoot hat sollte das Game mal deinstallieren und dann wieder neu auf die Platte bringen, dann sollte das Fadenkreuz da sein!

Funktioniert leider auch nicht immer, mal ist es da, dann wieder weg. Die Demo ist einfach nur verbuggt, ziemlich mau von Sony sowas in den Handel zu bringen...

Am meisten Fun macht mir das Gladiatorspiel, da hab ich den Bogen inzwischen gut raus! :D Leider ist es manchmal zu real... von meiner Schwester den Move-Controller voll auf den Deckel bekommen... zum Glück ist der Leuchtball so weich ;)

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen...linke Hand Schild, rechte Hand Schwert, hat immer einwandfrei geklappt, sogar Tiefschläge haben einwandfrei gesessen.

Zurück
Top Bottom