PS3 Playstation home

Kann mir mal bitte jemand erklären was home eigendlich ist? Ich check das nicht ganz. Hab keine PS3 aber.. also man kann doch sicherlich auch über die PS3 ohne HOME nachrichten verchicken, freundesliste führen einladen etc. pp ? Oder stellt Home wirklich jetzt das Onlinefeature für die PS3 da?

Irgendwie hätt ich nämlich keine Lust extra n Programm zu starten um zu sehen wer onnline ist o.0

Das kannst du alles in der Xross Media Bar machen. Home ist mehr dazu da neue Spieler zu treffen die nicht auf deiner Freundesliste stehen. Dieser Artikel in den News X Box Live vs Home ist blödsinn. Wenn dann X Box live vs Firmware 2,0

Wenn man Home runtergeladen hat kann man dann auch noch normal im XMB sein oder muss man dann alles über Home erledigen ???

Natürlich kannst du auch weiterhin die XMB benutzen. Man kann sogar die wichtigsten Home-Funktionen in der XMB nutzen und muss nicht immer erst Home starten, wenn man nicht möchte.

Natürlich geht das XMB dann noch. Sonst könnten die sich ja die Firmware 2.0 Diesen Monat sparen. Home wird dann im XMB neben den Playstation Store stehen und man muß es ganz normal Starten..

Folgende Frage hab ich aber noch:

Ist Home quasi ein "XMB mit Personen" oder versteh ich da was falsch ???

Folgende Frage hab ich aber noch:

Ist Home quasi ein "XMB mit Personen" oder versteh ich da was falsch ???

Schon.
Du kannst dich mit deinen Freunden treffen, Bilder austauschen, Statistiken ansehen und Spiele starten (halt was man aus dem XMB von der Freundeszeile kennt), oder du kannst einfach losziehen und neue Gamer kennenlernen.

Eine lebendige Xross Media Bar

Natürlich kannst du auch weiterhin die XMB benutzen. Man kann sogar die wichtigsten Home-Funktionen in der XMB nutzen und muss nicht immer erst Home starten, wenn man nicht möchte.

Auch wenn ich so schnell keine PS3 haben werde.. aber das beruhigt mich ;) alles andere wäre auch wirklich... nunja "blödsinnig"

Natürlich geht das XMB dann noch. Sonst könnten die sich ja die Firmware 2.0 Diesen Monat sparen. Home wird dann im XMB neben den Playstation Store stehen und man muß es ganz normal Starten..

Biste sicher das die Firmware 2.0 diesen Monat raus kommt? Wenn ja woher haste Deine Quelle?

ich lese jez schon öfter den begriff XMB und hab keine ahnung was das sein soll?!
die suche nimmt wörter unter 4 buchstaben nicht an!

kann mal einer den noob aufklären?

ich lese jez schon öfter den begriff XMB und hab keine ahnung was das sein soll?!
die suche nimmt wörter unter 4 buchstaben nicht an!

kann mal einer den noob aufklären?

das ist einfach das menü der ps3

http://en.wikipedia.org/wiki/XrossMediaBar

EDIT: was ich da gerade gefunden hab und neu für mich ist...

The Emmy Award for Outstanding Innovation and Achievement in Advanced Media Technology for the Best Use of Personal Media Display and Presentation Technology
  • Xross Media Bar – Sony Computer Entertainment
wusste das einer von euch?

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach das menü der ps3

http://en.wikipedia.org/wiki/XrossMediaBar

EDIT: was ich da gerade gefunden hab und neu für mich ist...

[/B][/LIST]wusste das einer von euch?

Ne, aber wo ich das jetzt lese.. VERDIENT! :)

Ne wirklich, dieses Menü ist total genial gelöst, hat auf jeden Fall die Krone verdient.

Das erste Menü was wirklich vom traditionellen Layout garnicht mehr beeinflusst wird, da hat Sony gute Arbeit geleistet!

Ich bin halt nach den abständen gegangen in denen bisher die neuen Firmwares rausgekommen sind, und da müsste es diesen Monat wieder soweit sein.^

Ok. Wobei ich das so in Erinnerung hatte das die große Firmware 2.0 eventuell mit HOME im Oktober kommt. Ich hätte aber nichts gegen einen Release in diesem Monat einzuwenden! :-D

Nicht schlecht :o

Das XMB ist ganz klar das beste Dashboard der drei Konsolen, weil es am einsteigerfreundlichsten und am einfachsten zu bedienen ist.

Stimmt schon, nur weiß ich wirklich nicht was daran so genial sein soll. XMB ist nichts anderes als eine Baumstruktur ohne Wurzel, die einfach waagrecht und nicht senkrecht (wie man es normalerweise kennt) angeordnet wurde.

JTree
jtreewm3.jpg

JTree umgedreht = fast XMB (stellt euch nur die Kinder senkrecht unter dem Vaterknoten vor^^) :-P
jtreeve7.jpg

Aber vielleicht war ja auch genau das der Schritt, der so genial sein soll. ;-) :-D

Home wird imo richtig geil.^^
EInfach mal da rumlaufen wenn man gerade keine lust zu zocken hat und wenn es draußen kackwetter hat. ;-)

Zurück
Top Bottom