Retro PlayStation Classic

Destruction Derby (1) fand ich damals überragend, in seiner Zeit! Der zweite teil wahr irgendwie verschlimmbessert, der gefiel mir nicht mehr so. Ein ernstgemeintes Remake der Serie wäre fantastisch!
 
50 statt 20 Spiele und alles wenigstens in 720p remastered und es wäre für mich eine Überlegung wert, aber so?

Ich verstehe nicht, warum Nintendo und Sony die Auswahl so begrenzen, gerade bei SNES und PS1 gäbe es locker jeweils 50 Spiele die ich darauf gerne sehen würde.
Und im Gegensatz zur zeitlosen Optik der 16Bit-Ära hätten gerade die PS1-Spiele mal dringend eine optische Generalüberholung nötig.

Am liebsten wäre es mir, wenn man sie noch so optimieren würde, dass alle Spiele in flüssigen 60FPS laufen.

Dann könnte das Teil von mir aus auch 200€ kosten.

Warum vergessen immer alle das die Spiele darauf auch was kosten? Mit 50 Spielen könntest das nicht für den Preispunkt verkaufen oder halt nur mit irgendwelchen Ranzspielen die wenig kosten. Qualität über Quantität.
 
Warum vergessen immer alle das die Spiele darauf auch was kosten? Mit 50 Spielen könntest das nicht für den Preispunkt verkaufen oder halt nur mit irgendwelchen Ranzspielen die wenig kosten. Qualität über Quantität.

Denke das liegt wohl daran das wir Gamer andere preisvorstellungen haben als die entwickler was alte games angeht.
Bsp Nintendo die für ein GB spiel 4€ haben wollen oder für ein nes game 5€. Spiele die mir (wenn man mal retail sammler aussen vorlässt) nicht mal 1€ wert wären. Immerhin kann man gefühlt auf alles einen Emulator draufhauen der diese Games abspielt (legalität ebenfalls mal aussen vorgelassen^^)


Natürlich sehen wir das teils ganz anders...wir sehen ja nicht das noch lizenzkosten und andere dinge mit reinspielen.
20 ps1 games fur 99€ klingt an sich fair aber kaufen werde ich das teil wohl nicht.

FF7 spiele ich lieber die minimal verbessert ps4 version.
Wild Arms ist mir denke zu altbacken
und die anderen 3 games würde ich aus heutiger sicht nicht mal geschenkt nochmal spielen wollen trotz all der nostalgie.

Dazu kommen spiele die inzwischen bessere Remakes und Remaster haben die also für mich keinen sinn auf ner classic hätten da ich lieber die neuen versionen spiele. Und dann wird die luft auch schon nach und nach dünner an interessanten Titeln
 
Nette Liste , geht in Ordnung .


Hier in Textform

Die PS Classic Liste:

Battle Arena Toshinden™️
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy VII
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash!
Metal Gear Solid
Mr. Driller
Oddworld: Abe’s Oddysee®️
Rayman
Resident Evil™️ Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Super Puzzle Fighter II Turbo®️
Syphon Filter
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
Twisted Metal
Wild Arms
 
Nette Liste , geht in Ordnung .


Hier in Textform

Die PS Classic Liste:

Battle Arena Toshinden™️
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy VII
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash!
Metal Gear Solid
Mr. Driller
Oddworld: Abe’s Oddysee®️
Rayman
Resident Evil™️ Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Super Puzzle Fighter II Turbo®️
Syphon Filter
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
Twisted Metal
Wild Arms

Leider kein Tomb Raider, Soul Reaver oder Vagrant Story.
 
Ich freue mich auf

Battle Arena Toshinden™
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy VII
Jumping Flash!
Metal Gear Solid
Rayman
Resident Evil™ Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Syphon Filter
Tekken 3
Twisted Metal
Wild Arms

14 von 20 ist ok.
 
Nette Liste , geht in Ordnung .


Hier in Textform

Die PS Classic Liste:

Battle Arena Toshinden™️
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy VII
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash!
Metal Gear Solid
Mr. Driller
Oddworld: Abe’s Oddysee®️
Rayman
Resident Evil™️ Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Super Puzzle Fighter II Turbo®️
Syphon Filter
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
Twisted Metal
Wild Arms
Destruction derby
Rayman
Re dc
Spf2t

Sind für mich sehr geil
Rest so lala
Warum kein tr??:(
 
Schade, dass es am Ende nicht Twisted Metal World Tour wurde, GTA ist allerdings sehr positiv.
Ansonsten fehlen mir Tomb Raider, Driver, Dino Crisis, Silent Hill und Medal of Honor.

Mal schauen, ob später noch eine PSOne inkl. Dual Shock Controller erscheint.
 
Find die Auswahl so naja.
20 games sind schon nicht so viel und dann sind da Sachen wir Mr. Drill aber kein silent Hill etc?

Naja sehe das eh wie die Nintendo classics, für Sammler nett aber nur die wenigsten werden damit ernsthaft zocken.
Wer Bock auf alte games hat, hat so viele Möglichkeiten die teils sogar günstiger sind.
 
Schade, dass es am Ende nicht Twisted Metal World Tour wurde, GTA ist allerdings sehr positiv.
Ansonsten fehlen mir Tomb Raider, Driver, Dino Crisis, Silent Hill und Medal of Honor.

Mal schauen, ob später noch eine PSOne inkl. Dual Shock Controller erscheint.
Mir fehlen da auch ein paar Titel. Kein Gran Tourismo oder Soul Reaver.
 
Leider kein Tomb Raider, Soul Reaver oder Vagrant Story.


Kein Xenogears, kein Tales of, kein Silent Hill, kein Wipeout, kein Suikoden, kein Chrono Cross und statt FF7 hätte ich lieber Teil 8 oder 9 draufgehabt (eigentlich gehören alle drei rauf). Und von Persona 1 gibts einen erweiterten PSP Port mit mehr Sequenzen etc. den ich vermutlich eher spielen würde, wobei ich denke ich würde gleich Teil 2 und 3 spielen. Ich bin grade echt am überlegen ob ich storniere. Hätte ich mir aber gleich denken können, ich bin halt vor allem RPG fan und dass sie bei 20 Titeln nur einen Bruchteil der guten PS1 Spiele inkludieren können war klar,
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom