Retro PlayStation Classic

Seit
29 Jul 2007
Beitr├Ąge
10.734
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Wenn das alles stimmt, Greif ich auch zu! ­čśë
Hast du dir das Video komplett angeschaut?^^

Die Spiele sind da nicht drauf, sondern nur Spuren vom Quellcode, da die Titel wohl zu irgendeinem Zeitpunkt mal daf├╝r geplant waren und sie sich dann doch anders entschieden haben.
Und wenn ich mich gerade recht erinnere hat das Ger├Ąt 16GB internen Speicher, das hei├čt, alle 56 Spiele w├╝rden sowieso nicht draufpassen.

Seit
3 Apr 2008
Beitr├Ąge
1.953
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Hast du dir das Video komplett angeschaut?^^

Die Spiele sind da nicht drauf, sondern nur Spuren vom Quellcode, da die Titel wohl zu irgendeinem Zeitpunkt mal daf├╝r geplant waren und sie sich dann doch anders entschieden haben.
Und wenn ich mich gerade recht erinnere hat das Ger├Ąt 16GB internen Speicher, das hei├čt, alle 56 Spiele w├╝rden sowieso nicht draufpassen.
Du kannst schonmal von PAL auf NTSC wechseln, was ein guter Anfang ist. Vielleicht werden die Games ja noch nachgeliefert? 16GB sollten aber locker reichen da die meisten Games dort relativ wenig Platz verbrauchen. FF7 ist das einzige Game das durch seine Videosequenzen mehr Platz ben├Âtigt.

Seit
29 Jul 2007
Beitr├Ąge
10.734
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Du kannst schonmal von PAL auf NTSC wechseln, was ein guter Anfang ist. Vielleicht werden die Games ja noch nachgeliefert? 16GB sollten aber locker reichen da die meisten Games dort relativ wenig Platz verbrauchen. FF7 ist das einzige Game das durch seine Videosequenzen mehr Platz ben├Âtigt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, alleine die 20 vorinstallierten Spiele der EU-Version sind zusammen fast 8GB, das w├Ąre dann etwas mehr als ein Drittel aller Spiele und da ist das System noch nicht mit eingerechnet.

Und bei den "versteckten Spielen" komme ich mit Gran Turismo, Tomb Raider 1+2, THPS2, GTA 2, Silent Hill, Parasite Eve und den beiden Crash-Teilen schon auf 4,5GB.

Seit
29 Dez 2004
Beitr├Ąge
2.774
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
das mit dem PAL auf NTSC wechseln, wo stellt man das ein? oder wie?

Edit: ok, Keyboard anschlie├čen und dann ESC dr├╝cken dann kommt man in die Settings

Zuletzt bearbeitet:
Seit
3 Apr 2008
Beitr├Ąge
1.953
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Ich habe gerade mal nachgeschaut, alleine die 20 vorinstallierten Spiele der EU-Version sind zusammen fast 8GB, das w├Ąre dann etwas mehr als ein Drittel aller Spiele und da ist das System noch nicht mit eingerechnet.

Und bei den "versteckten Spielen" komme ich mit Gran Turismo, Tomb Raider 1+2, THPS2, GTA 2, Silent Hill, Parasite Eve und den beiden Crash-Teilen schon auf 4,5GB.
Schon richtig aber Spiele wie Suikoden liegen vermutlich deutlich unter 100MB. Mal abwarten was Sony jetzt macht

Seit
2 Nov 2008
Beitr├Ąge
3.888
PSN
TG1984
W├Ąre es m├Âglich da auf der Classic nen besseren Emu drauf zu machen? wenn man jetzt schon eigene games drauf machen kann? h├Ątte mir gern die Classic geholt,wenn die games ne bessere Auswahl gehabt h├Ątten
hatte ja gern Parasite Eve 1 mit drauf gehabt, mal sehen was durchs neue Patentanmeldung des games noch kommt.

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beitr├Ąge
10.903
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Hab mir nach dem PS1 Classic Debakel lieber ne 32GB Karte f├╝r das PSTV Teil geholt und knall das Teil jetzt auch voll mit PS1 Games.
Gute Idee. PSTV hab ich auch.

W├Ąre es m├Âglich da auf der Classic nen besseren Emu drauf zu machen? wenn man jetzt schon eigene games drauf machen kann? h├Ątte mir gern die Classic geholt,wenn die games ne bessere Auswahl gehabt h├Ątten
hatte ja gern Parasite Eve 1 mit drauf gehabt, mal sehen was durchs neue Patentanmeldung des games noch kommt.
Der Emulator soll an sich ja gut nur was Sony damit gemacht hat ist leider schlecht.

Seit
17 Jul 2007
Beitr├Ąge
4.262
PSN
tnt_2k8
Das Teil h├Ątte gleich von Anfang an f├╝r 59 verkauft werden m├╝ssen. Dann w├Ąre der Hate wohl nicht so gro├č.
Ich meine, was kostet es in der Produktion? 10ÔéČ bestenfalls?

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beitr├Ąge
10.903
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Das Teil h├Ątte gleich von Anfang an f├╝r 59 verkauft werden m├╝ssen. Dann w├Ąre der Hate wohl nicht so gro├č.
Ich meine, was kostet es in der Produktion? 10ÔéČ bestenfalls?
Doch. Man h├Ątte einfach viel mehr daraus machen k├Ânnen. Bessere Spieleauswahl und vern├╝nftige Emulation. Sony ist da leider mit sehr wenig liebe rangegangen.

Ich hab sie mir zwar jetzt auch bestellt aber stelle sie wie @Rhino ins Regal.

Seit
13 M├Ąrz 2008
Beitr├Ąge
3.995
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
ich warte bei meiner einfach auf den n├Ąchsten urlaub und befasse mich dann mal damit, die spieleauswahl etwas zu ├Ąndern und hoffe auf unkomplizierte methoden, das debug-men├╝ zu ├Âffnen (d.h. ohne eine tastatur f├╝r ~200 euro kaufen zu m├╝ssen :v: )

Top Bottom