Retro PlayStation Classic

Weil Emulatoren nicht für Raubmordterrorkopierte ISOs gedacht sind. Genausowenig wie CFWs ...
Mal von 12 bis denken geht schon, oder?

Ruhig Brauner, wenn du in einem PlayStation Classic Thread von einer moralischen Grauzone im Bezug auf Emulatoren faselst, muss ich halt an illegale Roms denken...
 
Ruhig Brauner, wenn du in einem PlayStation Classic Thread von einer moralischen Grauzone im Bezug auf Emulatoren faselst, muss ich halt an illegale Roms denken...
ja, darauf will er ja hinaus.
genau auf das, was du anscheinend auch nur denks, wenn du das wort Emulator hörst.

"der nutzt nen Emulator um illegal Spiele zu zocken!!"

man kann sich aber auch ein spiel kaufen, damit ne rom herstellen und diese Rom dann mit nem Emulator abspielen.




und nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema: ziemlich schade, dass das ganze hier wohl sehr "barebones" wird.
keine filter oder möglichkeiten der optik verbesserung.

und wäre noch interessant, wieso sie überhaupt nen opensource Emulator benutzen, wo sie doch einen eigenen haben und der anscheinend sogar besser performt.
 
und wäre noch interessant, wieso sie überhaupt nen opensource Emulator benutzen, wo sie doch einen eigenen haben und der anscheinend sogar besser performt.

Ohne jetzt irgendwelche Informationen zu besitzen würde ich einfach darauf tippen, dass Sony keinen Emulator hat der auf X86 Hardware läuft (darum auch keine PS4 Version exisitiert)
 
Ruhig Brauner, wenn du in einem PlayStation Classic Thread von einer moralischen Grauzone im Bezug auf Emulatoren faselst, muss ich halt an illegale Roms denken...
Weil das eine auch mit dem anderen zu tun hat ¯\_(ツ)_/¯
Aber Absolutismus ist ja ein gern gesehenes Stilmittel hier. Jedenfalls werde ich mich jetzt zurücklehnen und jeden Classic-Spieler in Zukunft auslachen, der mir mit "Mimimimi Emulatoren sind das phöse!!1elf!1" kommt :kruemel:
 
man kann sich aber auch ein spiel kaufen, damit ne rom herstellen und diese Rom dann mit nem Emulator abspielen.
Oder ...
  • Classic kaufen, ROMs auslesen, auf einem akkuraten Emulator mit potenter Hardware spielen
  • Classic kaufen, besseren Emulator draufspielen (RetroArch zB), bessere Emulation mit Shadern genießen
  • Verschiedene weitere Optionen
Alles valide Optionen, die man dadurch bekommt. Und wenn man bedenkt, wie die Spiele dann unter guten Emulatoren mit potenter Hardware ausschauen können ...
 
Aber Absolutismus ist ja ein gern gesehenes Stilmittel hier. Jedenfalls werde ich mich jetzt zurücklehnen und jeden Classic-Spieler in Zukunft auslachen, der mir mit "Mimimimi Emulatoren sind das phöse!!1elf!1" kommt :kruemel:

Das klingt zwar ziemlich traurig und verbittert, aber es sei dir gegönnt ?


Das sieht mal richtig geil aus, Capcom darf sich von mir aus gerne nach der RE2 Fertigstellung an einem Dino Crisis Remastered versuchen, aber wohl eher unwahrscheinlich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin ich voll bei dir bei einem Dino Crisis Remaster. Solange man 3 außen vor lässt und 2 wieder etwas gerade zieht ...
Aber dank Beetle PSX bin ich eigentlich wirklich happy mit der grafischen Leistung von PSX Spielen, sofern man bedenkt, dass sie bis zu 20+ Jahre alt sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oder ...
  • Classic kaufen, ROMs auslesen, auf einem akkuraten Emulator mit potenter Hardware spielen
  • Classic kaufen, besseren Emulator draufspielen (RetroArch zB), bessere Emulation mit Shadern genießen
  • Verschiedene weitere Optionen
Alles valide Optionen, die man dadurch bekommt. Und wenn man bedenkt, wie die Spiele dann unter guten Emulatoren mit potenter Hardware ausschauen können ...
Urgs. Dann doch lieber im original ohne diese Filterscheiße! Da geht der ganze Charme und das Feeling flöten.
 
Oder ...
  • Classic kaufen, ROMs auslesen, auf einem akkuraten Emulator mit potenter Hardware spielen
  • Classic kaufen, besseren Emulator draufspielen (RetroArch zB), bessere Emulation mit Shadern genießen
  • Verschiedene weitere Optionen
Alles valide Optionen, die man dadurch bekommt. Und wenn man bedenkt, wie die Spiele dann unter guten Emulatoren mit potenter Hardware ausschauen können ...
Valide aber keinesfalls legal :nix:
Das erstellen von ROMs durch umgehen von Kopierschutzmaßnahmen ist doch schon seit jeher nicht erlaubt? Und alle PS1 Discs sind kopiergeschützt... (Auch wenn der Kopierschutz lächerlich ist)
Und warum sollte es möglich sein die ROMS so einfach auszulesen oder gar den die Software auf der Classic zu ändern nur weil diese auf open source basiert?

Im Grunde lädst du deine ROMS weiterhin aus dem Internet runter, gibst keinen Cent an die Lizenzgeber und kannst hier weiter gerne so tun, dass das nun legaler ist obwohl sich rein gar nichts geändert hat.
 
Ein ROM/ISO ist ein Speicherabbild. Da wird garnichts umgangen. Ist aber ein typischer Irrtum.
Interessanter finde ich es aber, dass du zu wissen glaubst, was ich und viele Andere da draußen, so treibe.

Edith zum Modedith: Schön, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in dem Fred um den Emulator, anstelle der PSX Games geht, hat Sony echt was falsch gemacht. Auserdem will ich das noch mehr Games dazu kommen. Am besten gleich ne ganze Online - Datenbank, aus welcher man auswählen kann. Mensch, Sony! :mad:
 
Die meisten Spiele sind keine "Classics", da wäre mehr gegangen. Sony geht mit dieser Entscheidung sicherlich Geld durch die Lappen, unbegreiflich für mich
 
Für mich ist das Ding nach 2 youtube Rezensionen erstmal "in wartestellung".

Für mich unbegreiflich warum Sony (im Gegensatz zu nintendo) keinen eigenen perfekten Emulator entwickelt hat sondern einen Smartphone/PC Emulator verwendet.
(Soll dadurch halt keine perfekte Emulation sein).

Dann die Spiele Auswahl.
Statt die "markenzeichen" wird gegeizt*
(Kein crash das Playstation Maskottchen bandicoot?? Kein wipe out, Kein Tomb Raider???...)

Schlage evtl. Bei nem Angebot zu...
Mein Hype hat leider etwas unter der Emulation s Geschichte & dem lieblosen OS des Geräts gelitten :/
 
Ich kaufe sie mir auch nicht. Leider ist das bis jetzt nichts, womit man mich abholen könnte. Typischer schlechter copy paste Move von Sony...
 
Wie gesagt fehlen Heart of Darkness, Alundra, Bloody Roar usw usf. Sony könnte auch noch mal über eine fette Online - Datenbank aller PSX - Games nachdenken.
 
Zurück
Top Bottom