Retro PlayStation Classic

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Beiträge
3.612
PSN
emrock
Switch
3040 9744 0823
Steam
emrock
Aber Absolutismus ist ja ein gern gesehenes Stilmittel hier. Jedenfalls werde ich mich jetzt zurücklehnen und jeden Classic-Spieler in Zukunft auslachen, der mir mit "Mimimimi Emulatoren sind das phöse!!1elf!1" kommt :kruemel:
Das klingt zwar ziemlich traurig und verbittert, aber es sei dir gegönnt 🤣

Das sieht mal richtig geil aus, Capcom darf sich von mir aus gerne nach der RE2 Fertigstellung an einem Dino Crisis Remastered versuchen, aber wohl eher unwahrscheinlich
 
  • Lob
Reactions: Avi

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
2.425
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Bin ich voll bei dir bei einem Dino Crisis Remaster. Solange man 3 außen vor lässt und 2 wieder etwas gerade zieht ...
Aber dank Beetle PSX bin ich eigentlich wirklich happy mit der grafischen Leistung von PSX Spielen, sofern man bedenkt, dass sie bis zu 20+ Jahre alt sind.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Toretto1978

L07: Active
Seit
1 Mai 2017
Beiträge
689
Oder ...
  • Classic kaufen, ROMs auslesen, auf einem akkuraten Emulator mit potenter Hardware spielen
  • Classic kaufen, besseren Emulator draufspielen (RetroArch zB), bessere Emulation mit Shadern genießen
  • Verschiedene weitere Optionen
Alles valide Optionen, die man dadurch bekommt. Und wenn man bedenkt, wie die Spiele dann unter guten Emulatoren mit potenter Hardware ausschauen können ...
Urgs. Dann doch lieber im original ohne diese Filterscheiße! Da geht der ganze Charme und das Feeling flöten.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.641
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Oder ...
  • Classic kaufen, ROMs auslesen, auf einem akkuraten Emulator mit potenter Hardware spielen
  • Classic kaufen, besseren Emulator draufspielen (RetroArch zB), bessere Emulation mit Shadern genießen
  • Verschiedene weitere Optionen
Alles valide Optionen, die man dadurch bekommt. Und wenn man bedenkt, wie die Spiele dann unter guten Emulatoren mit potenter Hardware ausschauen können ...
Valide aber keinesfalls legal :nix:
Das erstellen von ROMs durch umgehen von Kopierschutzmaßnahmen ist doch schon seit jeher nicht erlaubt? Und alle PS1 Discs sind kopiergeschützt... (Auch wenn der Kopierschutz lächerlich ist)
Und warum sollte es möglich sein die ROMS so einfach auszulesen oder gar den die Software auf der Classic zu ändern nur weil diese auf open source basiert?

Im Grunde lädst du deine ROMS weiterhin aus dem Internet runter, gibst keinen Cent an die Lizenzgeber und kannst hier weiter gerne so tun, dass das nun legaler ist obwohl sich rein gar nichts geändert hat.
 

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
2.425
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Ein ROM/ISO ist ein Speicherabbild. Da wird garnichts umgangen. Ist aber ein typischer Irrtum.
Interessanter finde ich es aber, dass du zu wissen glaubst, was ich und viele Andere da draußen, so treibe.

Edith zum Modedith: Schön, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird :>
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.215
PSN
AviatorF22
Wenn es in dem Fred um den Emulator, anstelle der PSX Games geht, hat Sony echt was falsch gemacht. Auserdem will ich das noch mehr Games dazu kommen. Am besten gleich ne ganze Online - Datenbank, aus welcher man auswählen kann. Mensch, Sony! :mad:
 

Done

L10: Hyperactive
Seit
7 Sep 2005
Beiträge
1.288
Die meisten Spiele sind keine "Classics", da wäre mehr gegangen. Sony geht mit dieser Entscheidung sicherlich Geld durch die Lappen, unbegreiflich für mich
 

Champ

L10: Hyperactive
Seit
3 Jun 2009
Beiträge
1.420
Für mich ist das Ding nach 2 youtube Rezensionen erstmal "in wartestellung".

Für mich unbegreiflich warum Sony (im Gegensatz zu nintendo) keinen eigenen perfekten Emulator entwickelt hat sondern einen Smartphone/PC Emulator verwendet.
(Soll dadurch halt keine perfekte Emulation sein).

Dann die Spiele Auswahl.
Statt die "markenzeichen" wird gegeizt*
(Kein crash das Playstation Maskottchen bandicoot?? Kein wipe out, Kein Tomb Raider???...)

Schlage evtl. Bei nem Angebot zu...
Mein Hype hat leider etwas unter der Emulation s Geschichte & dem lieblosen OS des Geräts gelitten :/
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.649
Ich kaufe sie mir auch nicht. Leider ist das bis jetzt nichts, womit man mich abholen könnte. Typischer schlechter copy paste Move von Sony...
 

Champ

L10: Hyperactive
Seit
3 Jun 2009
Beiträge
1.420
Hab bisher nicht ein positives , zufriedenes Video gesehen...
Schon krass irgendwie.

Aber verkaufen wird es sich trotzdem klasse.
Die meisten informieren sich vorher nicht & einige wenige wollen auch garnicht damit zocken sondern es einfach nur hinstellen.

Verstehe bis heute nicht warum Sony das snes/nes-mini So lieblos & schlecht kopiert.
Aber Wie gesagt, der Erfolg wird ihnen recht geben.
 
  • Lob
Reactions: New

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.283
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Alte 3D Spiele altern einfach schlecht. SNES, Neo Geo und Mega Drive immer gern. Mal davon abgesehen hat Sony hier aber echt Mist gebaut. 50Hz Spiele, schlechte Spiele Auswahl und keine Analog Controller die von ein paar Games unterstützt werden. Man merkt das Praktikanten am Werk waren
 

Mimimi

L05: Lazy
Seit
7 Jun 2013
Beiträge
282
Hab das gute Stück ja :D
Konnte nur ganz kurz ein paar Spiele anzocken.
Die Konsole an sich ist sehr schön verarbeitet. Zum Glück sind die Classic Controller dabei, so wie es auch zum Release der PSX der Fall war. Alles andere wäre mmn nicht "classic".

Controllerkabel sind recht kurz, wie auch schon bei den Nintendo Classics. Der Vorteil bei der PSX ist jedoch, man kann jedes USB-Verlängerungskabel verwenden.

Spieleauswahl finde ich okay. Wobei mehr natürlich besser gewesen wäre. Was ich nicht verstehe ist diese Inkonsistenz der Formate. Warum gibt's da son Kuddelmuddel zwischen PAL und NTSC?!
Gravierende Sound- oder Grafikprobleme sind mir zumindest nicht aufgefallen.
Etwas schade ist, dass es pro Spiel nur einen Speicherplatz gibt und auch sonst keine weiteren Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.

Vorläufiges Fazit:
Wenig Konsole für viel Geld. Wirkt softwaremäßig irgendwie wie ein Schnellschuss seitens Sony.
 
  • Lob
Reactions: New

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
10.964
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Hab das gute Stück ja :D
Konnte nur ganz kurz ein paar Spiele anzocken.
Die Konsole an sich ist sehr schön verarbeitet. Zum Glück sind die Classic Controller dabei, so wie es auch zum Release der PSX der Fall war. Alles andere wäre mmn nicht "classic".

Controllerkabel sind recht kurz, wie auch schon bei den Nintendo Classics. Der Vorteil bei der PSX ist jedoch, man kann jedes USB-Verlängerungskabel verwenden.

Spieleauswahl finde ich okay. Wobei mehr natürlich besser gewesen wäre. Was ich nicht verstehe ist diese Inkonsistenz der Formate. Warum gibt's da son Kuddelmuddel zwischen PAL und NTSC?!
Gravierende Sound- oder Grafikprobleme sind mir zumindest nicht aufgefallen.
Etwas schade ist, dass es pro Spiel nur einen Speicherplatz gibt und auch sonst keine weiteren Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.

Vorläufiges Fazit:
Wenig Konsole für viel Geld. Wirkt softwaremäßig irgendwie wie ein Schnellschuss seitens Sony.
Ich habe gerade etwas gelesen, schließ mal eine Tastatur an und drücke ESC.:v:
 
Top Bottom