Retro PlayStation Classic

Habe den Thread seit langen nicht verfolgt, in dem Bekanntmachung´s Video steht zu anfang -20 Preload Games-. Wie habe ich das zu interpretieren? Wird man später noch andere Spiele hinzukaufen/Downloaden können?

Zudem ist es schon bekannt, ob es und welsche Filter per EMU angeboten werden?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe den Thread seit langen nicht verfolgt, in dem Bekanntmachung´s Video steht zu anfang -20 Preload Games-. Wie habe ich das zu interpretieren? Wird man später noch andere Spiele hinzukaufen/Downloaden können?

Preload = vorinstalliert

Gegenüber IGN hat Sony einige Fragen beantwortet, die etwas mehr Details zur kleinen Konsole ans Tageslicht bringen
"Die 20 Spiele, die zum Lieferumfang gehören, werden demnach nicht erweiterbar sein. Sony hat keine Pläne für zusätzliche Inhalte nach der Veröffentlichung der Playstation Classic. Außerdem wird die PS Classic keine Online-Funktionen unterstützen und kann daher auch nicht mit einem Playstation-Network-Konto oder PSN-Diensten verbunden werden."
 
Wo bleibt das wichtigste Spiel von allen: Micro Maniacs :alt:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
eigentlich eine sehr gute auswahl, auch wenn da natürlich 20 spiele zu wenig sind, aber ich bin doch sehr zufrieden mit der auswahl.

SE wollte sicher nicht zuviel rausrücken... auch wenn nur ff7 natürlich solala ist und ich lieber xenogears hätte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist übrigens die japanische Auswahl:

  • Arc the Lad
  • Arc the Lad 2
  • Armored Core
  • Biohazard Director’s Cut
  • Final Fantasy VII International
  • G-Darius
  • Gradius Gaiden
  • Intelligent Qube
  • Jumping Flash
  • Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind
  • Metal Gear Solid
  • Mr. Driller
  • Parasite Eve
  • Ridge Racer Type 4
  • SaGa Frontier
  • Super Puzzle Fighter IIX
  • Tekken 3
  • Toshinden
  • Wild Arms
  • XI [sái]
 
Playstation Classic: Verwirrung um zweiten Controller
http://www.pcgames.de/PlayStation-Konsolen-254906/News/konsole-retro-mini-controller-sony-1268813/

07.11.2018 um 17:38 Uhr von Andreas Bertits - Auf Amazon tauchte eine neue Version der bald erscheinenden Mini-Konsole Playstation Classic auf, die mit zwei Controllern ausgeliefert wird. Handelt es sich dabei um ein neues Bundle? Allerdings wurde bei der Ankündigung der Konsole schon von zwei Controllern gesprochen...

PlaystationClassic.jpg


Wie viele Controller liegen der Playstation Classic bei?

Die Playstation Classic ist schon seit einiger Zeit ausverkauft. Plötzlich tauchte auf Amazon aber ein zweites Gerät auf. Dieses besitzt die Bezeichnung "PlayStation One Classic Konsole (inkl. 2 Controller & 20 Spiele)". Die frühere Version wurde als "SonyPlayStation Classic (Konsole)" bezeichnet. Heißt das, nur die neue Fassung besitzt zwei Controller?


Warum Amazon eine zweite Version anbietet, ist unklar. Allerdings liegen beiden zwei Controller bei. Zum einen wurde bei der Ankündigung der Konsole auf dem Blog von Playstation explizit darauf hingewiesen, dass ein zweiter Controller mitgeliefert wird und zum anderen steht auch beim "alten" Eintrag auf Amazon mit dabei "Inkl. 2 Kabel-Controller".


Die Konsole wird mit 20 vorinstallierten Spielen ausgeliefert, darunter Final Fantasy 7, Jumping Flash!, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 and Wild Arms.
 
xYUOBqM.png


Kotaku hat ein kleines HandsOn gepostet:
PS Classic plays fine but is bare bones

EDIT:
- für jedes Spiel gibt es eine virtuelle MemoryCard mit 4 Plätzen
- aber nur ein Schnellspeicher Slot
- Schnellspeichern funktioniert wie beim SNES-Mini per Reset
- der Open-Knopf ist für den Discwechsel bei mehreren pro Spiel
- die ROMs scheinen US und EU gemischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Liste , geht in Ordnung .


Hier in Textform

Die PS Classic Liste:

Battle Arena Toshinden™️
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy VII
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash!
Metal Gear Solid
Mr. Driller
Oddworld: Abe’s Oddysee®️
Rayman
Resident Evil™️ Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Super Puzzle Fighter II Turbo®️
Syphon Filter
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
Twisted Metal
Wild Arms


Stimmt ja, die kommt ja auch noch ...

Jumping Jack Flash, Hat damals mit für einen der ersten frei begehbaren 3dWelten "AHA" Effekt auf Konsolen gesorgt
Intellegent Qube, hies das bei uns nicht Kurushi? auf jeden Fall cooler fordernder Actionpuzzler
Cool Boarders, mit einem Kunpel rauf und runter gezockt, damals die Zeiten noch vor Tony Hawk
Syphon filter, hoffentllch nicht die PAL version davon sonst gibts kein Taserspass
Ridge Racer4, hätte viel lieber Rage Racer gehabt,, bestes RR ever
Wild Arms, den Titelsong höre ich heute noch gerne
Persona , hab das zwar noch, kann mich aber so gut wie nicht mehr erinnern, bin erst mit Teil3 richtig damit warm geworden
Tom Clancy, Mr, Driller, Toshinden, hätte es mal gar nicht gebraucht, lieber ein Medal of Honor, Bust A Move oder Tobal dafür.
Mir Persönlich fehlt noch ein ShoozemUp wie Einhänder oder Gradius, Makros oder R-Type Delta sowas is gar nicht drauf leider.
Der Rest sind totale Klassiker und gehören schon drauf so wie es allerdings auch andere Verdient hätten, aber geht voll in Ordnung.
Genug Nostalgie für Heute
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony setzt einen OpenSource Emulator ein, statt selber einen zu entwickeln. Die Ironie: Der verwendete Emulator ist nicht gerade für seine Genauigkeit bekannt ...
Das bedeutet, dass damit ein Hersteller offiziell die Arbeit von Emulatoren anerkennt und "würdigt". Insbesondere dadurch, dass Sony offenbar auch die Lizenz (GPL3) akzeptiert und den SourceCode auf ihrer Webseite ausstellt!
Im Umkehrschluss sollte das ebenfalls bedeuten, dass Emulatoren langsam aus ihrer moralischen Grauzone kommen sollten ...
Money Quote aus dem Artikel:

So yeah, before complaining you console gamers about PC gamers pirating the console games via emulators, know that the mini console you are about to buy is actually using the very same emulator you have criticised.



https://www.dsogaming.com/news/play...urce-pcsx-emulator-in-order-to-play-its-games
 
Im Umkehrschluss sollte das ebenfalls bedeuten, dass Emulatoren langsam aus ihrer moralischen Grauzone kommen sollten ...

Inwiefern hat sich die Lage geändert? Wenn ich mir Roms runterlade, verdienen die Lizenzinhaber keinen Cent, bei der der PlayStation Classic dagegen schon...
 
Weil Emulatoren nicht für Raubmordterrorkopierte ISOs gedacht sind. Genausowenig wie CFWs ...
Mal von 12 bis Mittag denken geht schon, oder?
 
Zurück
Top Bottom