PlayStation All-Stars Battle Royale

streng genommen ist es KEINE beleidigung und auch keine zuschreibung aber da sowas bei indirekter kommunikation immer zu missverständnissen führt, ist es sozial effektiver, gewisse formulierungen von vornherein zu vermeiden.
 
streng genommen ist es KEINE beleidigung und auch keine zuschreibung aber da sowas bei indirekter kommunikation immer zu missverständnissen führt, ist es sozial effektiver, gewisse formulierungen von vornherein zu vermeiden.

kommt drauf an was man unter beleidigungen so versteht, für mein (altmodisches) verständnis ist es schon eine recht grobe beleidigung wenn ich von irgendwas behaupte das es für idioten gemacht ist...ganz egal um was es dabei geht!
zu jedem mist gibt es leute denen es gefällt, es wirkt einfach respektlos und überheblich wenn ich diese leute dann pauschal als idioten bezeichne!
 
kommt drauf an was man unter beleidigungen so versteht, für mein (altmodisches) verständnis ist es schon eine recht grobe beleidigung wenn ich von irgendwas behaupte das es für idioten gemacht ist...ganz egal um was es dabei geht!

naja, bei einem produkt wäre es schon sehr zweifelhaft und bei der werbung wird die sache noch dünner.

ich habe bisweilen auch das gefühl, dass nintendos werbung überaus geschmacklos und inhaltsleer sind - wenn ich das gefühl habe, eine firma macht dumme werbungen, dann fällt das ja eher auf die firma zurück - wenn die firma ihre kunden für dumm hält, wär das ja auch keine beleidigung der kunden, sondern in jedem fall eine kritik an dem hersteller.

ist nun aber auch völlig egal.... ;)
 
naja, bei einem produkt wäre es schon sehr zweifelhaft und bei der werbung wird die sache noch dünner.

ich habe bisweilen auch das gefühl, dass nintendos werbung überaus geschmacklos und inhaltsleer sind - wenn ich das gefühl habe, eine firma macht dumme werbungen, dann fällt das ja eher auf die firma zurück - wenn die firma ihre kunden für dumm hält, wär das ja auch keine beleidigung der kunden, sondern in jedem fall eine kritik an dem hersteller.

ist nun aber auch völlig egal.... ;)


naja ich sehe das nicht so, man könnte ja auch sagen das die werbung idiotisch produziert wurde wenn man den hersteller kritisieren will, "gemacht für idioten" schlägt da imo dann doch eher inne ganz andere richtung...
 
naja ich sehe das nicht so, man könnte ja auch sagen das die werbung idiotisch produziert wurde wenn man den hersteller kritisieren will, "gemacht für idioten" schlägt da imo dann doch eher inne ganz andere richtung...

wenn man sich die hilfen in gewissen spielen ansieht (phai :kruemel:) könnte man durchaus zur ansicht gelangen, der hersteller hält einem für ziemlich dumm, macht das spiel ergo gefühlt für, hypothetische, idioten, was aber nichts darüber aussagt, wer es spielt und warum. ^^
 
wenn man sich die hilfen in gewissen spielen ansieht (phai :kruemel:) könnte man durchaus zur ansicht gelangen, der hersteller hält einem für ziemlich dumm, macht das spiel ergo gefühlt für, hypothetische, idioten, was aber nichts darüber aussagt, wer es spielt und warum. ^^

unerfahrenheit und unwissenheit sollte man aber nicht mit dummheit oder gar idiotie gleichsetzen...:kruemel:
 
unerfahrenheit und unwissenheit sollte man aber nicht mit dummheit oder gar idiotie gleichsetzen...:kruemel:

natürlich nicht - man könnte angesichts der explizität und aufdringlichkeit mancher hinweise nur eben zu dem ergebnis kommen, dass der hersteller das spiel wohl auf der basis von menschen erstellen wollte, die möglicherweise eben nicht unbedingt vollkommen geistig mobil sind.

du hast natürlich völlig recht, dass wörter wie idiot eigentlich was ganz anderes aussagen als meistens damit gemeint wird. belassen wirs nun dabei, ich hab nur das gefühl, menechen beziehen es zu oft auf sich selbst, wenn ihre argumente, ihre vergleiche oder auch nur ihre produkte "beleidigt" werden. ^^
 
natürlich nicht - man könnte angesichts der explizität und aufdringlichkeit mancher hinweise nur eben zu dem ergebnis kommen, dass der hersteller das spiel wohl auf der basis von menschen erstellen wollte, die möglicherweise eben nicht unbedingt vollkommen geistig mobil sind.

du hast natürlich völlig recht, dass wörter wie idiot eigentlich was ganz anderes aussagen als meistens damit gemeint wird. belassen wirs nun dabei, ich hab nur das gefühl, menechen beziehen es zu oft auf sich selbst, wenn ihre argumente, ihre vergleiche oder auch nur ihre produkte "beleidigt" werden. ^^


nö, das war nicht die motivation meines beitrages, ich hab die werbung noch nichtmal gesehen, aber mit solchen pauschalen beleidigungen bin ich generell etwas empfindlich, egal in welche richtungen sie gehen.
 
nö, das war nicht die motivation meines beitrages, ich hab die werbung noch nichtmal gesehen, aber mit solchen pauschalen beleidigungen bin ich generell etwas empfindlich, egal in welche richtungen sie gehen.

Sehe ich ebenso. Ich finde die derzeitige Nintendowerbung "die Konsole mit dem Gamepad ist da" ebenso idiotisch, trotzdem gehe ich nicht ins Nintendoforum und sage die Werbung wäre für Idioten gemacht.
Kann mir sogar sehr gut vorstellen dass man dafür Punkte oder einen Bann kassieren würde.:neutral:
 
Sehe ich ebenso. Ich finde die derzeitige Nintendowerbung "die Konsole mit dem Gamepad ist da" ebenso idiotisch, trotzdem gehe ich nicht ins Nintendoforum und sage die Werbung wäre für Idioten gemacht.
Kann mir sogar sehr gut vorstellen dass man dafür Punkte oder einen Bann kassieren würde.:neutral:


naja, ich will den mods jetzt keine parteiigkeit vorwerfen, womöglich schreien die gelben in so einem fall einfach lauter...

aber komischerweise hab ich mal nen post von jd gemeldet (im verkaufszahlen-thread), in dem er sagte das der 3ds ein spielzeug für idioten wär...seltsamerweise war er damals n paar tage weg vom fenster...
 
Jetzt wollen mir die Leute, die bekannt dafür sind, irgendwas gegen mich zu haben, vorwerfen, ich habe beleidigt, nur um mich gebannt zu sehen? Das ist ja süß. :lol:

Nochmal, ich habe geschrieben: "Die Werbung wirkt wie für Idioten gemacht.".

Das ist meine persönliche Meinung. Ich mein, da hockt ein Mann als Frau verkleidet auf dem Klo und zockt auf der PSVita. Vor allem sieht das für den Endkunden auch noch aus wie Peach. Was verdammt soll ich mir da vorstellen? :ugly:

aber komischerweise hab ich mal nen post von jd gemeldet (im verkaufszahlen-thread), in dem er sagte das der 3ds ein spielzeug für idioten wär...seltsamerweise war er damals n paar tage weg vom fenster...

Der beleidigt damit alle 3DS-Kunden. Ein riesiger Unterschied, lese mal nochmal meinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich will den mods jetzt keine parteiigkeit vorwerfen, womöglich schreien die gelben in so einem fall einfach lauter...

aber komischerweise hab ich mal nen post von jd gemeldet (im verkaufszahlen-thread), in dem er sagte das der 3ds ein spielzeug für idioten wär...seltsamerweise war er damals n paar tage weg vom fenster...
Liegt an unserem Punktesystem, diese verfallen erst nach gewisser zeit. Wenn er also noch Punkte aus einem alten Ban hat, kann es passieren das nur 1 Punkt langt um gesperrt zu werden.

@kretsh, letzte Warnung jetzt, das Thema ist durch. Dir sollte klar sein das die Kritik an deiner Person irgendwo herrührt, gerade das sollte dir zu denken geben.
 
Leute, können wir weiter übers Spiel reden?

Wenn ihr anderen vor werft, dass sie trollen, bestätigt ihr sie dann nicht auch damit, indem ihr seitenlang über sie diskutiert?


Andere Frage: schon weitere DLCs bekannt? Jetzt, nachdem die ersten Gerüchte zu Entwicklungen eines zweiten Teils rausgekommen sind, wäre es schade, wenn nix mehr für den Titel kommt. Hab ihn zwar immer noch nicht, aber hatte geplant ihn mir früher oder später noch nachzukaufen, mitsamt DLCs für mehr Umfang (was ja wohl der Hauptkritikpunkt, neben solch sinnlos Punkten, wie "nicht wie Smash Brothers" war).
 
wie gut läuft das spiel denn online? lieber auf der vita oder ps3 spielen?
 
also zur Vita kann ich erst ab dem 25 oder so sagen wie es abläuft, auf der PS3 läuft es wunderbar.

Weiß noch wie Smash Bros ablief, man wartete minutenlang und durfte währenddessen gegen dieses boxsack antreten xD
 
Auf der Vita dauert es bei mir ca. 10 Sekunden bis Gegner gefunden sind und ein Match zustande kommt. Dann nochetwa 15-20 Sekunden ladezeit während man sich ansehen kann welchen Rand und Gürtel die Gegner haben.
Das game selbst läuft absolut Reibungslos, ohne Lags, ohne Kicks. Allerdings verschwinden manchmal Gegner. Das kann daran liegen, dass sie ragequitten oder gekickt werden, keine Ahnung. Ich wurde jedenfalls noch nie gekickt. Ist etwas nervig wenn man einen Lv3. Super aufläd um 6 Kills zu machen und dann sind nur noch 2 Gegner da und man kriegt nur 4 kills...
Naja, alles was man sagen kann ist, dass das Spiel einen super Netcode hat. Online flawless.


Da ich vor ein paar Seiten wegen den Gürteln schonmal was geschrieben hab.
Inzwischen bin ich dahinter gekommen.
Also die Gürtel sind wohl so ein Anzeige für stärke, richten sich aber nicht nach Anzahl der gespielten Matches oder gewonnen Matches sondern es gibt für jedes Match individuell Gürtelpunkte dazu oder abgezogen. Da hängt davon ab welche Platz man wird welchen Gürtelrang die Gegner haben. Wenn man erster wird gegen 3 Leute ohne Gürtel gibt es bspw. gar keine Punkte so wie ich das beobachtet hab.(Hatte grünen Gürtel zu dem Zeitpunkt). Wenn man aber erster wird und die Gegner auch Grün oder sogar Rot oder Lila haben, dann gibt es etliche Punkte. Wenn man hinter jemandem Landet der einen niedrigeren Gürtel hat als man selbst, dann gibts Punkte abgezogen. Das ist manchmal ziemlich behindert. War kurz vor meinem nächsten Gürtelaufstieg, hatte so 86 bei Lila und hab dann 2 Matches in Folge verkackt und war wieder runter auf 15... Das dauert dann wieder so 10 Matches mindestens bis man das wieder wet gemacht hat.
Ich habe das Gefühl, dass aufeinanderfolgende Siege auch Punkte geben.

Jedenfalls geht jeder Gürtel von 1 bis 99, danach steigt man zum nächsten auf.

Die Reihenfolge ist glaube ich:
Blau - Grün - Lila - Rot - Braun - Schwarz

Irgendwann kann man sich auch einen Rang verpassen. Da steht dann ein kleiner Text unter dem Charakterbild. Wie das geht weiß ich aber noch nicht.
 
hol dir die PS3 Version, dann hast du die Vita gleich mit anboard und kannst auch unterwegs daddeln
 
Zurück
Top Bottom