Die Zeiten sind aktuell zu schlecht, um in den nächsten Jahren eine neue Konsole herauszubringen. Dieses Jahrzehnt kommt man noch locker mit der PS5 aus. Es gibt doch kaum Spiele, die die Konsole bisher ausgereizt haben. Vielleicht Horizon oder GoW Ragnarok? Naughty Dog hat bisher nicht mal ein richtiges Spiel herausgebracht, was zwar an anderen Problemen liegt, aber der Output in dieser Generation ist schwächer als zu PS4-Zeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, direkt zu Release eine PS6 zu holen. Das liegt hauptsächlich daran, dass es kein Laufwerk haben wird & die Spiele zukünftig ausschließlich digital zur Verfügung gestellt werden. Diese werden nicht zu fairen Preisen angeboten, sondern man versucht die ungeduldigen Gamer zu schröpfen, was leider auch teilweise gelingt. 70 - 80 € sind einfach unverschämt, weil die wirtschaftlichen Krisen lediglich als Deckmantel verwendet werden.
Die PS5 mit Laufwerk habe ich mir zu Release nur geholt, weil sie abwärtskompatibel ist. Das fällt bei der PS6 zumindest per Disk weg.