Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur das diese im allgemeinen unfassbar schlecht war was Spiele angeht und das sage ich als Sony "Fanboy" . Kaum richtig gute Bretter in regelmäßigen Abständen. Grauenhafte Generation mit wenigen Ausnahmen.

Ja von Sony selbst kam bisher wenig Vernünftiges was diese Generation angeht. Zu lange Produktionszyklen und (vermutlich) zu viel Fokus auf MP- / GaaS- Games!

Vergisst Corona nicht, dass alleine hat schon viel nach hinten geschoben und Sony ein Jahr gekostet was entwicklung der Spiele usw. angeht ;)
Daher kam die Pro ja auch 1 Jahr später wie die PS4 Pro, einfach zu wenige normale PS5 verkauft wie erwartet, auch wenn immer noch gut im Verhältniss.

Vergisst Corona nicht, dass alleine hat schon viel nach hinten geschoben und Sony ein Jahr gekostet was entwicklung der Spiele usw. angeht ;)
Daher kam die Pro ja auch 1 Jahr später wie die PS4 Pro, einfach zu wenige normale PS5 verkauft wie erwartet, auch wenn immer noch gut im Verhältniss.
Vielleicht wird es 2028. Aber noch drüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht wird es 2028. Aber noch drüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen.

Kann mir sogar 2029 oder 2030 vorstellen. Die nächste Gen hat ganz andere Vorzeichen. MS ist weg und somit gibt es nur noch Sony und Nintendo. Und jeder von beiden hat sich den Kuchen schon gut aufgeteilt. Da herrscht kein Druck für Sony.

Tippe auf Ende 2028. Vorher macht ein Release keinen Sinn. Einerseits wegen GTA VI und andererseits wegen der Speicherkrise.

Der Impact von GTAVI wird gewaltig sein.

Die Sony internen Studios sollten meiner Meinung nach jeweils über zwei getrennte Entwicklungsteams verfügen, die ca. jeweils alle drei Jahre ein Spiel herausbringen sollten. Das ergibt einen Entwicklungszyklus von sechs Jahren, damit sollte man gut auskommen können. Technologieaustausch und -transfer unter den Studios sollte selbstverständlich sein. Guerilla sollte weiter ihre eigene Engine ausbauen, die wirklich referenzverdächtig ist. Das würde für guten Spieleoutput und gleichzeitig für eine hohe Qualität sorgen. Auch müssen es nicht immer AAA- Produktionen sein, es reichen auch AA- Budgets um herausragende Spiele erschaffen zu können, siehe Expedition 33. Gerne auch Revival älterer Marken wie Omega Boost, Wipeout, Legend of Dragoon, Zone of the Enders, Syphon Filter etc. Remakes gerne auch von Bluepoint etc.

Die Markenpflege bei Sony ist ein einziges Trauerspiel. Dann sourct eure Marken halt weiter aus, wenn sie sonst nur brach liegen, meine Güte. :rolleyes:
gut, 2024 war astro Bot der King im Ring.
Heuer erscheinen Saros und Wolverine.

Alles neue Brands und die Qualität stimmt ja bzw. wird wahrscheinlich stimmen.

Da brauchts nicht unbedingt Revivals von Wipeout, ape escape, Sly raccoon und sonst was.

Vieles prägte zwar damalige Konsolenäras, entspräche heute aber nicht mehr 100% dem Zeitgeist.
und anderes wie Shadow of the collossus, puppeteers, Concrete Genie wiederum auf ihre Art einmalig und nicht prädestiniert für Sequels. :nix:

Ich hätte aber schon gern neue Teile brachliegender Serien. :sorry: Was wäre denn gegen ein neues Ape Escape, Sly oder Wipeout einzuwenden? Abwechslung im Lineup kann nie schaden.

Und wenn man selbst nur auf die PS3 schaut: Killzone, Resistance, Motorstorm. Selbst nach einem neuen Uncharted wird seit Jahren gefragt. Es kommt aber einfach nichts.

Die Sony internen Studios sollten meiner Meinung nach jeweils über zwei getrennte Entwicklungsteams verfügen, die ca. jeweils alle drei Jahre ein Spiel herausbringen sollten. Das ergibt einen Entwicklungszyklus von sechs Jahren, damit sollte man gut auskommen können. Technologieaustausch und -transfer unter den Studios sollte selbstverständlich sein. Guerilla sollte weiter ihre eigene Engine ausbauen, die wirklich referenzverdächtig ist. Das würde für guten Spieleoutput und gleichzeitig für eine hohe Qualität sorgen. Auch müssen es nicht immer AAA- Produktionen sein, es reichen auch AA- Budgets um herausragende Spiele erschaffen zu können, siehe Expedition 33. Gerne auch Revival älterer Marken wie Omega Boost, Wipeout, Legend of Dragoon, Zone of the Enders, Syphon Filter etc. Remakes gerne auch von Bluepoint etc.

Was du beschreibst, klappt nur in der Theorie. Sowas wie Expedition 33 ist nicht reproduzierbar, genauso wenig wie Baldurs Gate oder was auch immer.

Sony hat der massive Fokus auf GaaS geschadet, da man mit Biegen und Brechen ein eigenes Fortnite erschaffen wollte. Dazu die Flut an Remasters & Remakes. Die restlichen Games waren alle auf Nummer sicher. Nachfolger zu Horizont, GoT, GoW,Spiderman etc.

Zu PS3/PS4 Zeiten lag die Stärke darin, regelmäßig neue IPs zu etablieren, das ist zuletzt eher weniger passiert.

Mit Intergalactic, Wolverine kommt da zukünftig wieder was, die Abstände werden nur immer größer. Aber das hat Sony in meinen Augen immer ausgemacht.

Was du beschreibst, klappt nur in der Theorie. Sowas wie Expedition 33 ist nicht reproduzierbar, genauso wenig wie Baldurs Gate oder was auch immer.

Sony hat der massive Fokus auf GaaS geschadet, da man mit Biegen und Brechen ein eigenes Fortnite erschaffen wollte. Dazu die Flut an Remasters & Remakes. Die restlichen Games waren alle auf Nummer sicher. Nachfolger zu Horizont, GoT, GoW,Spiderman etc.

Zu PS3/PS4 Zeiten lag die Stärke darin, regelmäßig neue IPs zu etablieren, das ist zuletzt eher weniger passiert.

Mit Intergalactic, Wolverine kommt da zukünftig wieder was, die Abstände werden nur immer größer. Aber das hat Sony in meinen Augen immer ausgemacht.
Ein Xbox-Fan redet von auf Nummer sicher gehen :lol:

Microsoft hat kein einziges Spiel hervorgebracht, das auch nur ansatzweise an die Qualität, die Produktionswerte, den Spielspaß von Horizon, Returnal, Ragnarök, GT7, Death Stranding 2, Ghost of Yotei, AstroBot, Ratchet, oder Spider-Man herankommt. Diese Spiele überzeugen nicht nur technisch, sondern liefern auch Gameplay auf höchstem Niveau, etwas, das Xbox seit Jahren schmerzlich vermissen lässt.

Und das alles trotz der geplatzten GaaS Initiative. Selbst in dieser Phase hat Sony Microsoft im Singleplayer Bereich nicht nur geschlagen, sondern regelrecht vorgeführt. Und das Absurde daran: Wolverine, Saros, Intergalactic und Santa Monicas neue IP sind noch nicht einmal erschienen xD

Ein Xbox-Fan redet von auf Nummer sicher gehen :lol:

Microsoft hat kein einziges Spiel hervorgebracht, das auch nur ansatzweise an die Qualität, die Produktionswerte, den Spielspaß von Horizon, Ragnarök, GT7, Death Stranding 2, Ghost of Yotei, AstroBot, Ratchet, oder Spider-Man herankommt. Diese Spiele überzeugen nicht nur technisch, sondern liefern auch Gameplay auf höchstem Niveau, etwas, das Xbox seit Jahren schmerzlich vermissen lässt.

Und das alles trotz der geplatzten GaaS Initiative. Selbst in dieser Phase hat Sony Microsoft im Singleplayer Bereich nicht nur geschlagen, sondern regelrecht vorgeführt. Und das Absurde daran: Wolverine, Saros, Intergalactic und Santa Monicas neue IP sind noch nicht einmal erschienen xD

Ich habe hier ganz normal meine Meinung gesagt ohne War Geplänkel oder irgendetwas.:nix:

Such dir mal lieber einen Job, anstatt den Leuten 24/7 mit deinem belanglosen Gelaber auf die Nerven zu gehen.

Zurück
Top Bottom