Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der große Vorteil der Upscaling Technik wird sich vor allem in den FPS bemerkbar machen.
Die Grafikqualität selbst wird aber davon auch profitieren.

Unbedingt brauchen tut man es nicht, ich bleibe ja auch bei der PS5 und überspringe immer die Mid-Gen Konsolen, aber die Pro hat schon ihre Daseinsberechtigung für Enthausiasten

Also wenn ich ehrlich bin dann brauche ich keine ps6 sollte sie nicht deutlich stärker GPU und CPU haben.
Halte nichts viel von der ganzen ki mist.
Als Zugabe ist es schön und gut aber ansonsten nicht.

Dann doch lieber die ps5 weitere 2-3 laufen lassen und dann ne ps6 mit viel Power bringen
Dann verabschiede dich am besten vom Gaming. Der ganze "KI Mist" ist gekommen um zu bleiben und das über sämtliche Systeme - von PC über Playstation, Xbox und auch Nintendo.
Und das ist auch gut so.

KI Upscaling ist ja sehr schön und Recht, wird ja auch ständig verbessert (auch bzw gerade bei generativer Bildgenerierung). Allerdings nutzt das alles nichts, wenn wegen diesem Upscaling Process ständig VRAM und GPU am Limit arbeiten.

Wenn also diese verbesserten Workflow Pipelines, die Cerny und der AMD Typ da in diesem Video vollmundig versprochen haben, tatsächlich so funktionieren... Und dadurch GPU und VRAM eben nicht ständig auf Volllast laufen, nebenher noch Leistung frei haben für Raytracing und Co UND dabei weniger Stromhungrig sind / weniger Abwärme erzeugen....

Bruder, mit Handkuss würde ich diese "hochskalierte PS4 Grafik" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne 700 bis 900 Euro für eine mid gen konsole geben. Hab spaß damit. Für mich wäre es nichts wegen etwas mehr auflösung und KI. 60 FPS bekommt man auch auf der PS5. Klar gibt es dann abstriche aber bedeutet nicht das ich eine PS5 PRO kaufen muss. Es lohnt sich für nicht. Das Geld investiere ich dann in die PS6.
799,-

Bei der ganzen Diskussion, ob man KI-Upscaler und Co. braucht oder nicht, fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als RGB’ler behaupteten, dass man kein HDMI braucht …

Oder als Full-HD’ler mit ihrem 32-Zöller sagten, 4K-Auflösungen seien Quatsch.

Diejenigen, die eher auf „das alte Zeug“ stehen, haben vielleicht für einen kurzen Moment bzw. in der Übergangsphase recht. Spätestens aber in ein paar Jahren wird keiner von diesen mehr so argumentieren... weil auch Bei jenen die Gegenwart Einzug finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile hoff ich auf nen release ende 27, glaub nicht das ein jahr später die hw viel stärker wär da anscheinend eh schon jetzt feststeht was in die konsole reinkommt. pro hab ich auch keine, also her mit dem teil ende 2027 :)

und ich gehe fest davon aus das die normale ps5 für flight simulator in vr deutlich zu schwach sein wird, mit nem ps6 launch 2027, muß ich nur ein jahr warten um es spielen zu können xD

Zuletzt bearbeitet:
799,-

Bei der ganzen Diskussion, ob man KI-Upscaler und Co. braucht oder nicht, fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als RGB’ler behaupteten, dass man kein HDMI braucht …

Oder als Full-HD’ler mit ihrem 32-Zöller sagten, 4K-Auflösungen seien Quatsch
Das kann es ja weiterhin gerne geben ,gegen Ki upscaling habe ich selbstverständlich nicht.
Aber ich will nicht das wegen KI die rohe power vernachlässigt wird ,nur weil man jetzt 720p Spiele auf 4k hoch skalieren kann dann auf gute Technik verzichtet so wie bei der ps5 pro.

Das kann es ja weiterhin gerne geben ,gegen Ki upscaling habe ich selbstverständlich nicht.
Aber ich will nicht das wegen KI die rohe power vernachlässigt wird ,nur weil man jetzt 720p Spiele auf 4k hoch skalieren kann dann auf gute Technik verzichtet so wie bei der ps5 pro.
Rohe Hardware Power ist halt im Jahre 2025 auch nicht mehr der Weisheit letzter Schluss. Zumindest wenn es darum geht, dass es bezahlbar bleiben soll.
Sieht man ja sehr schön eben an der PS5 Pro und deren mangelnden Erfolg. _ES SCHEINT_ als habe Sony diesen Schluss daraus gezogen.

Wie willst du Hardware möglichst günstig auf möglichst kleiner Fläche mit möglichst wenig Stromverbrauch und Wärmeentwicklung mit möglichst viel Leistung produzieren ohne Mondpreise zu verlangen? Da ist man aktuell einfach an einem Punkt wo die Zyklen signifikant länger werden müssten um signifikante Unterschiede sicherzustellen.

Wie willst du Hardware möglichst günstig auf möglichst kleiner Fläche mit möglichst wenig Stromverbrauch und Wärmeentwicklung mit möglichst viel Leistung produzieren ohne Mondpreise zu verlangen? Da ist man aktuell einfach an einem Punkt wo die Zyklen signifikant länger werden müssten um signifikante Unterschiede sicherzustellen.
Es muß wie bei allen Konsolen zuvor subventioniert werden , ganz einfach.
Auch die Konsolen zuvor wurden massiv unter Wert verkauft und das Geld kam durch Games , Kontroller etc wieder rein .
Jetzt will man aber die Konsolen mit viel Gewinn verkaufen.
Die Gier der Manager kennt keine Grenzen mehr

Es muß wie bei allen Konsolen zuvor subventioniert werden , ganz einfach.
Auch die Konsolen zuvor wurden massiv unter Wert verkauft und das Geld kam durch Games , Kontroller etc wieder rein .
Jetzt will man aber die Konsolen mit viel Gewinn verkaufen.
Die Gier der Manager kennt keine Grenzen mehr
Nein, das ist weder physikalisch möglich nochist es finanziell möglich wie früher nur 50-100€ Miese zu machen. Das hatte man mit 1-2 Spielen wieder drin. Relativ geringes Risiko. Das was du erforderst ist Verlust von 200-550€ Verlust. (Je nach Hardware) Das ist nicht tragbar. Viel zu hohes finanzielles Risiko.

Der technische Fortschritt ist einfach nicht mehr so explosiv wie vor 20 Jahren. Komm bitte in der Realität an.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist weder physikalisch möglich nochist es finanziell möglich wie früher nur 50-100€ Miese zu machen. Das hatte man mit 1-2 Spielen wieder drin. Relativ geringes Risiko. Das was du erforderst ist Verlust von 200-550€ Verlust. (Je nach Hardware) Das ist nicht tragbar. Viel zu hohes finanzielles Risiko.

Der technische Fortschritt ist einfach nicht mehr so explosiv wie vor 20 Jahren. Komm bitte in der Realität an.
Naja, bei den Preisen, die heutzutage schon für Digitale Spiele verlangt werden müsste das doch locker flockig wieder reinkommen. :enton: :coolface:

Naja, bei den Preisen, die heutzutage schon für Digitale Spiele verlangt werden müsste das doch locker flockig wieder reinkommen. :enton: :coolface:
Da kommt dann hinzu das Sony von den Thirds meist nur 30% bekommt, bei den erfolgreicheren Titeln sogar noch weniger siehe Fortnite oder auch Microsoft-Prozess-Unterlagen :D

Moderativer Hinweis Den War lasst ihr bitte draußen. Bleibt bei der Ermahnung, da der Fehler eingeräumt wurde.
Moderativer Hinweis: Den War lasst ihr bitte draußen. Bleibt bei der Ermahnung, da der Fehler eingeräumt wurde.

Zurück
Top Bottom