Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt, ich brauch noch keine PS6. Die PS5 Pro ist die mit Abstand beste Konsole aller Zeiten für mich. Selbstverständlich werd ich aber day one die PS6 trotzdem kaufen da ich einfach das Medium Videospiele liebe. Und für mich bietet niemand diese Liebe so gut ab wie PlayStation. Alles andere bedeutet immer nur schlechte Kompromisse in Sachen Hardware, Controller, Games Katalog oder Performance.

Wie gesagt, ich brauch noch keine PS6. Die PS5 Pro ist die mit Abstand beste Konsole aller Zeiten für mich. Selbstverständlich werd ich aber day one die PS6 trotzdem kaufen da ich einfach das Medium Videospiele liebe. Und für mich bietet niemand diese Liebe so gut ab wie PlayStation. Alles andere bedeutet immer nur schlechte Kompromisse in Sachen Hardware, Controller, Games Katalog oder Performance.

Das ist ja das gute, theoretisch bist du mit der ganzen Cross Gen Sache und den Tools in einer Position dann erst zur PS6 Pro zuzugreifen. Was dann wohl so um 2029/30 wäre wenn diese Timeline so stimmt.

5 Jahre 👍
Und nein,Cross Gen muss nicht sein.Dann kommt ja wieder ein Desaster. Viele sind nicht zu PS5 gewechselt weil über die hälfte auf der PS4 noch kam.
Da macht es Nintendo einfach besser
Wieso 5 Jahre? Die PS5 erschien Ende 2020.
Käme eine PS6 jetzt Ende 2027 wären das 7 Jahre, wie in der Vergangenheit auch.

Und wie Drazo schon schrieb, ich würde wie auch beim Übergang PS4/PS5 locker von 2 Jahren Cross-Gen Zeit ausgehen, diesmal vielleicht sogar eher mehr.

Also bis Ende 2029 wirst auf der PS5 wohl nichts verpassen, was dann insgesamt 9 Jahre Support gewesen wären, das ist schon top :goodwork:

Wieso 5 Jahre? Die PS5 erschien Ende 2020.
Käme eine PS6 jetzt Ende 2027 wären das 7 Jahre, wie in der Vergangenheit auch.

Und wie Drazo schon schrieb, ich würde wie auch beim Übergang PS4/PS5 locker von 2 Jahren Cross-Gen Zeit ausgehen, diesmal vielleicht sogar eher mehr.

Also bis Ende 2029 wirst auf der PS5 wohl nichts verpassen, was dann insgesamt 9 Jahre Support gewesen wären, das ist schon top :goodwork:
Also braucht man wieder keine PS6 und das 2 jahre lang.
Alles klar 👍

Bemerkenswert ist das Kepler_L2 die Specs die von MLID bestätigt hat. Kann es mir kaum vorstellen. Vor allem mit dem 160 bit Speicherinterface. Die gesamte APU wirkt eher zusammengeflickt als aus einem Guss. Kepler_L2 meinte auch dass die Specs final sind von der A0 Tapeout bald erfolgt um für 2027 startklar zu sein.
8x Zen 6c Cores plus 2 Zen 6 LP für das OS
52 aktive CUs UDNA mit ~ 2,8 GHz
~ 30 GB GDDR7 RAM mit 160 bit (!)
TDP 160W (das ist passt, da PS5 Oberon in 7nm schon 180 TDP hat)
TSMC 3NP
280 mm2

Gerade ML und RT benötigen Bandbreite.

Also wenn ich ehrlich bin dann brauche ich keine ps6 sollte sie nicht deutlich stärker GPU und CPU haben.
Halte nichts viel von der ganzen ki mist.
Als Zugabe ist es schön und gut aber ansonsten nicht.

Dann doch lieber die ps5 weitere 2-3 laufen lassen und dann ne ps6 mit viel Power bringen

Also wenn ich ehrlich bin dann brauche ich keine ps6 sollte sie nicht deutlich stärker GPU und CPU haben.
Halte nichts viel von der ganzen ki mist.
Als Zugabe ist es schön und gut aber ansonsten nicht.

Dann doch lieber die ps5 weitere 2-3 laufen lassen und dann ne ps6 mit viel Power bringen
Weißt du, wovon du sprichst?

Weißt du, wovon du sprichst?
Ja weiß ich.
Diese Hochskalieren nervt nur noch und funktioniert auch nicht richtig.
Ich will Konsolen mit Power mit next gen Grafik und keine hochskalierte ps3 spiele.

Bei der Playstation 1-3 hat man sich beim entwickeln noch richtig Mühe gegeben.
Heutzutage wird auf Grafik geschissen und alles hochskaliert.

In Prinzip haben wir nur noch PS4 Grafik auf der Playstation 5

Ja weiß ich.
Diese Hochskalieren nervt nur noch und funktioniert auch nicht richtig.
Ich will Konsolen mit Power mit next gen Grafik und keine hochskalierte ps3 spiele.

Bei der Playstation 1-3 hat man sich beim entwickeln noch richtig Mühe gegeben.
Heutzutage wird auf Grafik geschissen und alles hochskaliert.

In Prinzip haben wir nur noch PS4 Grafik auf der Playstation 5

What?

Ist kein Marketinggeblubber.
Es bringt definitiv einen Mehrwert.
Immer dieses Marketing Geblubber. Scheiss KI Upscaler.

uDKLgRG.jpeg

Weil es etwas schärfer ist 900 € hinblättern? Will niemanden den Spaß nehmen aber für mich wäre es unnötig. Normale PS5 reicht auch. Ich warte auf die Ps6 und hoffe das es keine PS6 Pro geben wird.
Etwas schärfer? Und warum 900€? Warum ständig diese Fantasiezahlen und Behauptungen. Das Spiel ist massiv schärfer und läuft doppelt so schnell als auf der normalen PS5. Du hast ein schärferes Bild auf 5Pro mit 60fps als der 30fps Modus der normalen PS5.

Bitte aufhören, über Dinge zu sprechen, von denen man keinen Plan hat. Danke. Das Spiel sieht auf ner normalen PS5 mit 77" aus wie aus der Hölle.

HÖHÖ, etwas schärfer und dann auch nocht doppelt so viel fps :uglygw: Scheiss KI, Scheiss Pro. Scheiss Zukunft.

Screenshot-2024-09-18-at-09-30-27-Final-Fantasy-7-Rebirth-PS5-Pro-vs-PS5-A-Vast-Improvement-At-60-F.png

qTYTE2K.jpeg

Etwas schärfer? Und warum 900€? Warum ständig diese Fantasiezahlen und Behauptungen. Das Spiel ist massiv schärfer und läuft doppelt so schnell als auf der normalen PS5. Du hast ein schärferes Bild auf 5Pro mit 60fps als der 30fps Modus der normalen PS5.

Bitte aufhören, über Dinge zu sprechen, von denen man keinen Plan hat. Danke. Das Spiel sieht auf ner normalen PS5 mit 77" aus wie aus der Hölle.

HÖHÖ, etwas schärfer und dann auch nocht doppelt so viel fps :uglygw: Scheiss KI, Scheiss Pro. Scheiss Zukunft.

Screenshot-2024-09-18-at-09-30-27-Final-Fantasy-7-Rebirth-PS5-Pro-vs-PS5-A-Vast-Improvement-At-60-F.png

qTYTE2K.jpeg
Du kannst gerne 700 bis 900 Euro für eine mid gen konsole geben. Hab spaß damit. Für mich wäre es nichts wegen etwas mehr auflösung und KI. 60 FPS bekommt man auch auf der PS5. Klar gibt es dann abstriche aber bedeutet nicht das ich eine PS5 PRO kaufen muss. Es lohnt sich für nicht. Das Geld investiere ich dann in die PS6.

Zurück
Top Bottom