Sony PlayStation 6

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein 5700 X3D wäre sowas von Perfekt für eine Konsole. Aber Sony wird wohl zu gierig sein.
Aber eine PS6 ohne X3D ist schwer vorstellbar.
 
Ein Super Mario Odyssey erschien auch exklusiv im Launch-Jahr und hat mittlerweile fast 30 Millionen und das ohne "verramscht" zu werden.

Ist für mich einfach kein Argument. Ein Spiel kann auch ein Evergreen werden und das Gesamt-Portfolio des Lineups bereichern. Alles andere schwächt die Konsole und enttäuscht eher die Fans, wie ich finde. Immerhin wollen genau diese Frühkäufer ("Enthusiasten") Exklusivspiele.

Und die Spiele müssen ja keine 30 Millionen erreichen, das ist natürlich eine große Ausnahme
Um einen Systemseller + Evergreen auf die Beine zu stellen bräuchte Sony eine IP die so bekannt ist wie Mario oder Zelda und genauso beliebt von jung bis alt. So eine IP hat Sony nicht.

Weiterhin reicht eine oder zwei IPs nicht aus. Man bräucht die Breite über fast alle Genres. Auch hier liegen sie meilenweit zurück.

Die PS ist seit Generationen eine Konsole für Aktionspiel, den Titel werden sie nicht los innerhalb weniger Jahre.
 
Um einen Systemseller + Evergreen auf die Beine zu stellen bräuchte Sony eine IP die so bekannt ist wie Mario oder Zelda und genauso beliebt von jung bis alt. So eine IP hat Sony nicht.

Weiterhin reicht eine oder zwei IPs nicht aus. Man bräucht die Breite über fast alle Genres. Auch hier liegen sie meilenweit zurück.

Die PS ist seit Generationen eine Konsole für Aktionspiel, den Titel werden sie nicht los innerhalb weniger Jahre.
Muss doch nicht ein Spiel sein, lass es 5 Spiele sein in den ersten 2 Jahren und das sind ja alles mehr Kaufgründe für die Konsole, als wenn es eine PS5-Version gäbe. Viele warten ja, dass sich mehr Software ansammelt. Durch Cross-Gen verlangsamt man meines Erachtens diesen Prozess.
 
Muss doch nicht ein Spiel sein, lass es 5 Spiele sein in den ersten 2 Jahren und das sind ja alles mehr Kaufgründe für die Konsole, als wenn es eine PS5-Version gäbe. Viele warten ja, dass sich mehr Software ansammelt. Durch Cross-Gen verlangsamt man meines Erachtens diesen Prozess.
Wenn es sich bei diesen Games nicht um Remakes von den bekannten Games handelt dann vielleicht. Divers muss die Auswahl sein. Ein neues Uncharted mit mehr Story und Gameplaytiefe wäre eins.
Little Big Planet mit präziser Steuerung und ein wenig mehr Seele für die Sackboys. Irgendeine neue IP mit Richtung Simulation wie sie damals die Xbox mit Viva Piñata hatte. Vielleicht ein aufgebohrtes Palworld. Ein neues WioeOut würde nice sein. Und irgendwas Singstar/Mario Party Ähnliches.
 
Ein 5700 X3D wäre sowas von Perfekt für eine Konsole. Aber Sony wird wohl zu gierig sein.
Aber eine PS6 ohne X3D ist schwer vorstellbar.

hq720.png


Mark Cerny wird sicher das richtige auswählen :goodwork:
PS6 wird bestimmt ne Monster Maschine 👾
 
Wenn es sich bei diesen Games nicht um Remakes von den bekannten Games handelt dann vielleicht. Divers muss die Auswahl sein. Ein neues Uncharted mit mehr Story und Gameplaytiefe wäre eins.
Little Big Planet mit präziser Steuerung und ein wenig mehr Seele für die Sackboys. Irgendeine neue IP mit Richtung Simulation wie sie damals die Xbox mit Viva Piñata hatte. Vielleicht ein aufgebohrtes Palworld. Ein neues WioeOut würde nice sein. Und irgendwas Singstar/Mario Party Ähnliches.
Bitte nicht.... Das klingt zu casuallastig
Für die ersten beiden Jahre ab Launch würde ich mir, zum Launch ein neues Uncharted und Astro bot wünschen und dann in den ersten beiden Jahre , neues Horizon , Gran turismo, ratchet& Clank, sackboy und GOW.
Insomniac und SP, sowie Bend können mit neuen IPs starten im dritten und vierten Jahr.
Von mir aus gerne etablierte Sony IPs, allerdings müssten sie ihr Projektmanagement mal so hinkriegen das Keine langen Pausen zwischen den IPs sind.
 
Hatte irgendwo was von 2 SOC's gelesen, Sony soll einfach genügend Power verbauen, mit der PS5 hat man auch verdammt viel richtig gemacht.
 
Die krüppelige Pro können se behalten, aber ne Playstation Sex nehme ich, kann gerne relativ zügig erscheinen!
Da wirst du logischerweise noch lange drauf warten dürfen. Wenn sie jetzt die Pro für 800 Euro bringen. Wie teuer müsste dann eine PlayStation 6 in zwei Jahren sein. Die müsste sich ja leistungstechnisch schon deutlich von der Pro abheben. Dafür dürfte man dann 1200 Euro??? oder mehr hinblättern?
Ich gehe davon aus, dass die PlayStation 6 in genau 4 Jahren erscheint. Ende 2028. Die Pro erweitert den Lebenszyklus bis dahin. Die Vanilla User tun mir jetzt schon leid.
 
Ich denke auch das sony 2 geräte zum start bringen wird.

PS6 und PS6 lite.
Für 499 wird man wie es aussieht keine richtige nextgen anbieten können. Für die enthusiasten wird vermutlich dann eine 799 konsole zum start kommen.

Die frage ist eher was die lite dann am ende wird. Ein hybrid oder einfach ne xss?
 
Zurück
Top Bottom