• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und leider gibt sich Sony hier auch keinerlei Mühe...
Irgendwann bastel ich mir einen PC der all meine Spiele von der Disc starten kann 😁 Lieber wäre mir natürlich, dass Sony solch eine Hardware veröffentlicht aber hier will man wohl weiter leichtes Geld mit Remakes verdienen TLoU Part 1 Remaster auf der PS5 Pro und das Remake dann auf der PS6 :uglylol:
Jo mal abwarten wie bzw. ob sie da was umsetzen hinsichtl. AK

ARM wäre schon ganz ok imo... kommt halt immer drauf an wie mans realisiert.
Wäre halt nach PowerPC (PS3) und x86 (PS4/PS5) wohl wieder ein gröberer Umbruch was den Unterbau anbelangt xD

Hat Apple doch auch so gemacht:coolface: Aber wenn man sieht was die Apple M SOCs leisten, dann ist das auch im Bereich des Möglichen.

PS6: Paywall für den Multiplayer könnte wegfallen​

1f929.png

Denke eine PS6 werden wir nicht vor 2028 zu Gesicht bekommen. Über Leistung bzw. Schwerpunkte kann natürlich nur spekuliert werden. Auf ein kostenpflichtiges Abo verzichten wird man mit Sicherheit nicht, da es die Spielerschaft zum einen bereits akzeptiert hat und zum anderen einen steten Geldfluss bedeutet. Eine Verlagerung von SP Inhalten hin zu GaaS Software werden wir hoffentlich nicht in verstärktem Maße erleben. Das Software Produktfolio sollte dennoch erweitert werden, was sich ja auch mit kürzlich getätigten Aussagen deckt.
Auf der Hardwareseite werden ML und Raytracing integrale Bestandteile werden. Schön wäre es, wenn man jetzt mit der PS5 Pro und PSSR praktische Erfahrung diesbezüglich sammeln könnte. Ansonsten hoffe ich, dass etwas mehr "secret sauce" verbaut wird. Hatte eigentlich insgeheim gehofft, dass man von GPU Seite evtl. auf Nvidia setzen wird, wobei AMD sicher auch eine gute Wahl ist, insbes. in Kombination mit CPU --> hier könnte man wieder verstärkt synergistische Effekte nutzen. Ich denke, man wird auch schon wie bei PS4 und PS5 ein harmonisches Gesamtkonzept verfolgen.
Preislich können wir uns darauf einstellen, dass die Hardware künftig nicht mehr subventioniert werden wird, weshalb ich stark von einem Preis zwischen 699-899€ ausgehe- wenn die Leistung stimmt, wäre das ok für mich. Diesmal aber bitte gleich mit integriertem Laufwerk.

Da die PS5 Pro sich nicht gut verkaufen wird (gehe ich mal von aus), wird die PS6 niemals in der Region angeboten werden.

Wenn Sony wirklich will das es mit der PlayStation zu Ende geht, dann sollen sie ruhig einen PS6 Launchpreis von 800€ aufrufen.

Mehr als 600€ sollten die niemals anpeilen, sonst werden die Verkäufe ins bodenlose sinken.

Da die PS5 Pro sich nicht gut verkaufen wird (gehe ich mal von aus), wird die PS6 niemals in der Region angeboten werden.

Wenn Sony wirklich will das es mit der PlayStation zu Ende geht, dann sollen sie ruhig einen PS6 Launchpreis von 800€ aufrufen.

Mehr als 600€ sollten die niemals anpeilen, sonst werden die Verkäufe ins bodenlose sinken.
Naja 15mio PS5 Pro Konsolen sind schon drin, das wäre in etwas das was die PS4 Pro erreicht hat und womit Sony vermutlich auch gerechnet hat abzusetzen.

Die PS4 Pro hat 400€ gekostet, die PS5 DE hat auch 400€ gekostet.
Wenn MS keine Konkurrenzkonsole am Markt platziert die Sony preislich unter Druck setzt (Die neue 2TB Xbox kostet 650€), sehe ich keinen Grund warum die PS6 unter 700$ kosten soll? Was dann wieder 800€ bei uns wären...

Kein Hersteller möchte seine Hardware noch subventionieren und wenn man als Konsument keine Alternative hat. Was macht man dann? Zum PC wechseln?

Mir persönlich gefällt die Entwicklung gar nicht, nur welche Wahl bleibt uns denn wirklich? Einen PC habe ich aber spiele dennoch lieber auf der PS :nix:

Denke eine PS6 werden wir nicht vor 2028 zu Gesicht bekommen.
Wenn Microsoft die Next-Gen Xbox wirklich Ende 2026 auf den Markt bringt (aktuelle Gerüchte), dann wird sich Sony nicht bis 2028 Zeit lassen können.
Rechne dann mit der PS6 bis Ende 2027. Die Next-Gen Xbox soll für max. 599€ veröffentlicht werden. Wird spannend ... :awesome:

Zurück
Top Bottom