PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
die nächste große Schwelle ist natürlich dir 100 Mio. Die ist machbar, kein Ding.

Aber danach muss erstmal die 110 M geknackt werden, dann kann man weiter schauen. Ob aber jemals die 115 oder gar 120M geknackt werden hab ich aktuell aber noch Zweifel.

Die 100 Millionen sind drin, keine Frage. Danach hängt viel vom Preis, Launch-Zeitraum der PS6 und letztlich auch Produktionzeitrahmen ab.

Früher wurden die Konsolen immer günstiger und konnten sich so natürlich länger verkaufen, da man später noch Kunden einfing, die einfach mal nur zocken und nicht sooo viel Geld zahlen wollten. Das ist heute halt nicht mehr der Fall, im Gegenteil... frühe Käufer fuhren am besten und günstigsten.

Bleibt halt die Preisfrage. Wenn eine normale (!) PS5 schon UVP 649,- EUR kostet... was soll dann eine PS6 kosten? Eine PS5 Pro kostet UVP 899,- EUR... gut, die könnte man dann einstellen, da ihre Existenz ja in erster Linie darin besteht, mehr Leistung als eine PS5 zu liefern und das würde dann ja die PS6 übernehmen... aber ich bin echt gespannt, wie das wird... eine PS6 plötzlich massiv billiger als eine Pro? Kann ich mir kaum vorstellen... sie kann gegenüber der Pro maximal am SSD-Speicherplatz sparen (1TB anstellen 2TB), aber ansonsten... neuere CPU, neuere GPU, deutlich mehr RAM... wenn das plötzlich günstiger geht, hat Sony uns dann bei der PS5 Pro "verar***t"?

Das sind alles Preise, damit wird es langsam echt schwer, Kunden zu bekommen... oder Sony fängt wieder an zu subventionieren...

Finanziell wird Sony mehr denn je auf lange Cross-Plattform-Laufzeiten setzen müssen, damit sich das alles noch ausgeht. Man wird die Kunden, die bereits eine PS5 haben, nicht plötzlich ins Leere laufen lassen können... man braucht diese Basis, denn ich glaube nicht, dass sie mit PS6 (+ potentieller Handheld) so schnell was aufbauen können...

Alleine das man die 100 Millionen so gut wie sicher hat trotz des hohen Preises ist schon mega gut, am besten mit GTAVI ein mini Preis Drop. Davon ein Bundle bringt locker nochmals 10 Millionen.

Gibt es nun eigentlich einen bestimmten Grund dafür, dass es bis zum kommenden 13. keine bzw. kaum Angebote im Store gibt? Nicht das ich jetzt unbedingt Geld ausgeben will, bin ganz gut bedient, aber frage dennoch mal aus Neugier.

Leute kauft mehr Spiele auf Disc :heul::heul::heul:

b3bjen4c.png

Digital ist einfach zu bequem geworden und die neue Generation von Gamern will nix auf Disc.
Wollte meinem Sohn letztens im MM das Laufwerk kaufen und er wollte es nicht xD "wer kauft Discs?" meinte er xD "ist doch scheiße immer aufzustehen für ein neues spiel" xD

So ist die Jugend heute :kruemel:

Aber muss zugeben, dass mich der PC auch faul gemacht hat und ich auch nur noch alles auf Disc kaufe, hab meine Lieblings Games deswegen grad nochmal Digital gekauft wie "GT7, TLOU 1+2" :D

Leute kauft mehr Spiele auf Disc :heul::heul::heul:

b3bjen4c.png

Sehr traurig und sobald die Disk verschwindet werden noch viele anfangen zu heulen wenn sie für 5 Jahre alte Games immer rnoch 80€ zahlen dürfen...:D
Und das alles damit man keine 10 Sekunden die Disk wechseln muss...Faulheit am Limit xD

Sehr traurig und sobald die Disk verschwindet werden noch viele anfangen zu heulen wenn sie für 5 Jahre alte Games immer rnoch 80€ zahlen dürfen...:D
Und das alles damit man keine 10 Sekunden die Disk wechseln muss...Faulheit am Limit xD

Bin voll bei dir, das ist keine tolle Entwicklung.
Dann gibt es die neusten Spiele nur noch als 80€ Digital Version.

Ich zahle für Steamcodes selbst zum Launch schon deutlich weniger. Habe für RE9 day 1 45€ oder so gezahlt. Es wird keinen Zeitpunkt geben, an dem ich 80€ bezahlen müsste, auch in 5 Jahren nicht. Forza Horizon 6 ist noch nicht mal raus und kostet gerade 40€. Das Problem ist nicht digital, das Problem ist der exklusive Verkauf der Konsolenplattformen bei Sony und Nintendo. Am PC ist auch alles digital und das von dir beschriebene Phänomen existiert nicht.

Behaupte nicht, dass Sony und Nintendo aus ihrer Businesssicht daran etwas ändern sollten. Aber aus Kundensicht ist das der Grund für das von dir genannte Preisproblem :nix:

Diese Diskussion um digital und physisch langweilt mich aber nur noch. Lasst die Leute doch ihre Vorlieben haben wie sie wollen und denkt euch nicht Gründe dafür aus, dass die andere Seite ja voll dumm ist wegen ihrer Vorliebe, die womöglich nicht mal zutreffen.

Ich zahle für Steamcodes selbst zum Launch schon deutlich weniger. Habe für RE9 day 1 45€ oder so gezahlt. Es wird keinen Zeitpunkt geben, an dem ich 80€ bezahlen müsste, auch in 5 Jahren nicht. Forza Horizon 6 ist noch nicht mal raus und kostet gerade 40€. Das Problem ist nicht digital, das Problem ist der exklusive Verkauf der Konsolenplattformen bei Sony und Nintendo. Am PC ist auch alles digital und das von dir beschriebene Phänomen existiert nicht.

Behaupte nicht, dass Sony und Nintendo aus ihrer Businesssicht daran etwas ändern sollten. Aber aus Kundensicht ist das der Grund für das von dir genannte Preisproblem :nix:

Diese Diskussion um digital und physisch langweilt mich aber nur noch. Lasst die Leute doch ihre Vorlieben haben wie sie wollen und denkt euch nicht Gründe dafür aus, dass die andere Seite ja voll dumm ist wegen ihrer Vorliebe, die womöglich nicht mal zutreffen.

Sind diese Steamcodes eine Grauzone oder wie kann das sein das es billiger ist?

Sind diese Steamcodes eine Grauzone oder wie kann das sein das es billiger ist?

Es gibt sowohl Direktverkäufer wie Loaded (ehemals CDKeys) die ihre Keys legal beziehen und verkaufen als auch Marktplätze wie Gamivo wo du keine Ahnung hast wer der Händler wirklich ist und nur an den Bewertungen ablesen kannst ob sie zumindest zuverlässig sind. Gamivo und co. nutzen hier auch zig Konsoleros für billigeres PSN Guthaben.

Unabhängig von den Key Resellern hast du aber auch einfach mehrere offizielle Stores als bloß einen die zu unterschiedlichen Zeiten Games im Sale haben können. Das heißt wenn zB Steam gerade keinen Sale hat für RE9, guckst du halt im MS Store, bei Epic, bei GOG, oder direkt beim Publisher wie den EA und Ubisoft Stores. Irgendwo gibt es fast immer einen Sale.

Geht mir jetzt auch null um PC vs Konsole. Mein Punkt ist einfach nur, dass digital kaufen überhaupt nicht so teuer sein MUSS. Der Grund warum du physische Games öfters im Sale findest als im PSN ist ja genau der gleiche... Weil du die Spiele bei Media Markt, Saturn, Amazon, Spielegrotte etc. kaufen kannst und nicht nur zentral bei Sony. Das gleiche würde zutreffen, wenn dies auch digital erlaubt werden würde. Passiert natürlich nicht.

Zurück
Top Bottom