PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Kommt drauf an, wo du die kaufst. Ich kaufe bei Instant Gaming. Gute Seite. Hab zu Release für Pragmata zb nur 41 Euro bezahlt. Nach zwei Monaten liegen die Games schon um 30 Euro.

Aber schon gruselig, wieviel verdient denn da so ein Code Anbieter noch an den Games ohne Kriminell zu werden?
Und wieviel verdient in deinem Fall noch Capcom dadran?

Voll günstig auf PC zu zocken.

Ich zahle für Steamcodes selbst zum Launch schon deutlich weniger. Habe für RE9 day 1 45€ oder so gezahlt. Es wird keinen Zeitpunkt geben, an dem ich 80€ bezahlen müsste, auch in 5 Jahren nicht. Forza Horizon 6 ist noch nicht mal raus und kostet gerade 40€. Das Problem ist nicht digital, das Problem ist der exklusive Verkauf der Konsolenplattformen bei Sony und Nintendo. Am PC ist auch alles digital und das von dir beschriebene Phänomen existiert nicht.

Behaupte nicht, dass Sony und Nintendo aus ihrer Businesssicht daran etwas ändern sollten. Aber aus Kundensicht ist das der Grund für das von dir genannte Preisproblem :nix:

Diese Diskussion um digital und physisch langweilt mich aber nur noch. Lasst die Leute doch ihre Vorlieben haben wie sie wollen und denkt euch nicht Gründe dafür aus, dass die andere Seite ja voll dumm ist wegen ihrer Vorliebe, die womöglich nicht mal zutreffen.

Das ist das Ding du kannst PC und Konsolen digital nicht vergleichen. Wie du selbst sagst das Problem ist die "exclusivität" bei Konsolen.

PC digital verstehe ich 100%. Aber Konsole? Verstehe ich ehrlich gesagt null wieso da so viele drauf anspringen.
Generell finde ich gut das es beides gibt und beides sollte weiterhin existieren.
Aber Grade bei neuen Release Games verstehe ich eher selten das konsolen Spieler zur meist teureren digital Version greifen.

Das ist das Ding du kannst PC und Konsolen digital nicht vergleichen. Wie du selbst sagst das Problem ist die "exclusivität" bei Konsolen.

PC digital verstehe ich 100%. Aber Konsole? Verstehe ich ehrlich gesagt null wieso da so viele drauf anspringen.
Generell finde ich gut das es beides gibt und beides sollte weiterhin existieren.
Aber Grade bei neuen Release Games verstehe ich eher selten das konsolen Spieler zur meist teureren digital Version greifen.
Das digital teurer ist gilt bei Konsolen auch nur für Alones.

Aber schon gruselig, wieviel verdient denn da so ein Code Anbieter noch an den Games ohne Kriminell zu werden?
Und wieviel verdient in deinem Fall noch Capcom dadran?

Voll günstig auf PC zu zocken.
Genau weiß ich das nicht. Aber ich denke, die werden da beide noch gut Geld dran verdienen. Sonst würde es dieses Modell ja nicht geben. Für Capcom kostet so ein Code ja nichts den zu erstellen.

Genau weiß ich das nicht. Aber ich denke, die werden da beide noch gut Geld dran verdienen. Sonst würde es dieses Modell ja nicht geben. Für Capcom kostet so ein Code ja nichts den zu erstellen.

Interessant wäre es zu wissen, wie es möglich ist Day One ein Pragmata für 41€ zu bekommen.
Das ist ja quasi 50% des Geldes, was man auf Plattformen wie PSN, EShop oder Xbox Store verlangt.

Der Code lässt dich ja offiziell auf Steam das Spiel erhalten oder?
Du lädst es dir einfach per Steam Download dann ne?

@DureaL
Ok das ist dann wiederrum nicht so cool und deshalb schon eher eine Grauzone.
Eher Darkzone xD

Was sagst du dazu @Devil ?

Was soll man dazu sagen? Das ist eine grobe Verallgemeinerung zu der es überhaupt keine Daten gibt um von "einem Großteil" zu sprechen und das reale Problem an sich betrifft auch ausschließlich die von mir genannten Marketplace Reseller. Ich habe mit Direktsellern wie Loaded.com und offiziellen Shops ja noch zwei weitere Möglichkeiten genannt, die ich auch bevorzuge. RE9 habe ich bei Loaded gekauft. Die beziehen ihre Codes nicht mit irgendwelchen gestohlenen Daten. Die liegen meist ein paar Euro über den Marketplace Resellern, sind aber dafür sicher und seriös.

Sei nicht immer so leichtgläubig und fall auf die kurzen, undifferenzierten Aussagen rein..

Abgesehen davon kann das auf die 100€ PSN Codes für 80€ ebenso zutreffen. Sind genau die gleichen Reseller.

Hab auch gestern 007 und AC BF Remake für zusammen 90€ geholt :goodwork:
Selbst mein Sohn mit fast 16 kauft sich sein PSN Guthaben schon immer ~20% Günstiger, weil das jeder auf seiner Schule so macht, wird denen ja schon auf Insta gezeigt wo (Loaded, Instant Gaming....).
Wer für 80€ auf Konsolen Digital kauft, ist selber schuld und noch fauler als die wo kein bock haben um ne Disc zu wechseln :goodwork:

Leute kauft mehr Spiele auf Disc :heul::heul::heul:

b3bjen4c.png

Nö, habe eh inzwischen keine Disc´s mehr egal auf welchen System weil sie nur verstauben und Platz kosten. :goodwork:

Interessant wäre es zu wissen, wie es möglich ist Day One ein Pragmata für 41€ zu bekommen.
Das ist ja quasi 50% des Geldes, was man auf Plattformen wie PSN, EShop oder Xbox Store verlangt.

Der Code lässt dich ja offiziell auf Steam das Spiel erhalten oder?
Du lädst es dir einfach per Steam Download dann ne?
Du kaufst den Code in dem Store Deiner Wahl, und aktivierst den Code dann bei Steam. Das Spiel wird dann in deiner Bibliothek freigeschaltet.

Leute kauft mehr Spiele auf Disc :heul::heul::heul:

b3bjen4c.png

Aus dem Kontext geworfen. Man sollte auch immer das Verhältnis betrachten, von den Massen an indie Games, die es gar nicht auf Disc gibt. Die sind im letzten Jahrzehnten halt explodiert.

Was soll man dazu sagen? Das ist eine grobe Verallgemeinerung zu der es überhaupt keine Daten gibt um von "einem Großteil" zu sprechen und das reale Problem an sich betrifft auch ausschließlich die von mir genannten Marketplace Reseller. Ich habe mit Direktsellern wie Loaded.com und offiziellen Shops ja noch zwei weitere Möglichkeiten genannt, die ich auch bevorzuge. RE9 habe ich bei Loaded gekauft. Die beziehen ihre Codes nicht mit irgendwelchen gestohlenen Daten. Die liegen meist ein paar Euro über den Marketplace Resellern, sind aber dafür sicher und seriös.

Sei nicht immer so leichtgläubig und fall auf die kurzen, undifferenzierten Aussagen rein..

Abgesehen davon kann das auf die 100€ PSN Codes für 80€ ebenso zutreffen. Sind genau die gleichen Reseller.
Jo "großteil" ist falsch. Mein Fehler.

Trotzdem aufpassen, was man anderen Leuten so an Shops empfielt. Loaded scheint noch einer der besten zu sein, aber halt auch nicht 100% sauber: https://rgamedeals.net/store/u207z

Zurück
Top Bottom