PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
die nächste große Schwelle ist natürlich dir 100 Mio. Die ist machbar, kein Ding.

Aber danach muss erstmal die 110 M geknackt werden, dann kann man weiter schauen. Ob aber jemals die 115 oder gar 120M geknackt werden hab ich aktuell aber noch Zweifel.

Die 100 Millionen sind drin, keine Frage. Danach hängt viel vom Preis, Launch-Zeitraum der PS6 und letztlich auch Produktionzeitrahmen ab.

Früher wurden die Konsolen immer günstiger und konnten sich so natürlich länger verkaufen, da man später noch Kunden einfing, die einfach mal nur zocken und nicht sooo viel Geld zahlen wollten. Das ist heute halt nicht mehr der Fall, im Gegenteil... frühe Käufer fuhren am besten und günstigsten.

Bleibt halt die Preisfrage. Wenn eine normale (!) PS5 schon UVP 649,- EUR kostet... was soll dann eine PS6 kosten? Eine PS5 Pro kostet UVP 899,- EUR... gut, die könnte man dann einstellen, da ihre Existenz ja in erster Linie darin besteht, mehr Leistung als eine PS5 zu liefern und das würde dann ja die PS6 übernehmen... aber ich bin echt gespannt, wie das wird... eine PS6 plötzlich massiv billiger als eine Pro? Kann ich mir kaum vorstellen... sie kann gegenüber der Pro maximal am SSD-Speicherplatz sparen (1TB anstellen 2TB), aber ansonsten... neuere CPU, neuere GPU, deutlich mehr RAM... wenn das plötzlich günstiger geht, hat Sony uns dann bei der PS5 Pro "verar***t"?

Das sind alles Preise, damit wird es langsam echt schwer, Kunden zu bekommen... oder Sony fängt wieder an zu subventionieren...

Finanziell wird Sony mehr denn je auf lange Cross-Plattform-Laufzeiten setzen müssen, damit sich das alles noch ausgeht. Man wird die Kunden, die bereits eine PS5 haben, nicht plötzlich ins Leere laufen lassen können... man braucht diese Basis, denn ich glaube nicht, dass sie mit PS6 (+ potentieller Handheld) so schnell was aufbauen können...

Alleine das man die 100 Millionen so gut wie sicher hat trotz des hohen Preises ist schon mega gut, am besten mit GTAVI ein mini Preis Drop. Davon ein Bundle bringt locker nochmals 10 Millionen.

Zurück
Top Bottom