PS5 PlayStation 5

Habe mir von Dirt5 diese "Testversion" geladen, und bin ganz überrascht das man die komplette Kampagne(ohne Dlc natürlich) fahren kann.
Bin jetzt bei 183 Sternen und konnte auch schon 11 Trophys freischalten.
Nur so als Anmerkung, falls es noch nicht bekannt ist?8).
 

Spieler werden aus dem Staunen nicht herauskommen​


Schon jetzt, oder spätestens wenn Kena: Bridge of Spirits erhältlich sein wird, werden die Spieler nicht mehr aus dem Staunen herauskommen. Ember Lab Co-Founder Josh Grier hat hierzu auch ein Beispiel direkt aus dem Spiel:
Schon jetzt wird Entwickler Ember Lab für ihr erstes PS5 Projekt Kena: Bridge of Spirits in den höchsten Tönen gelobt, das man kaum noch von den aufwendigen Animationsfilmen von Disney oder Pixar unterscheiden kann. In Zukunft wird man aber noch ganz andere Dinge sehen, glaubt Ember Lab – Dinge, die viel verrückter sein werden.


Generell sagt man, dass man die ersten echten New-Gen Spiele nach ungefähr ein bis zwei Jahren sehen wird, dann, wenn sich die Entwickler mit der Hardware warm gelaufen haben und damit beginnen, ihre Magie einzusetzen. Mit Magie sind vor allem visuelle Effekte gemeint, so wie sie auch Ember Lab bei Kena: Bridge of Spirits einsetzt, die selbst auf eine Erfahrung von 15 Jahren im Bereich Film VFX und Animation zurückgreifen können.

Cenrystation :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir von Dirt5 diese "Testversion" geladen, und bin ganz überrascht das man die komplette Kampagne(ohne Dlc natürlich) fahren kann.
Bin jetzt bei 183 Sternen und konnte auch schon 11 Trophys freischalten.
Nur so als Anmerkung, falls es noch nicht bekannt ist?8).

@sircav
Habe eben in der App geschaut. Ich kann dort keine Testversion finden, es gibt nur Dirt5 und die Year One Edition zu kaufen.
so um ostern rum konnte man dirt 5 wohl auch gratis spielen - vielleicht liegt da der hund irgendwie begraben :lol:
 
Unter PS5 Games auf externen Medien speichern verstehe ich dann "zwischenspeichern" bzw. archivieren, um den internen Speicher leer zu machen.

Also zum zocken müssen die Games trotzdem auf der internen SSD sein oder nicht?
 
Unter PS5 Games auf externen Medien speichern verstehe ich dann "zwischenspeichern" bzw. archivieren, um den internen Speicher leer zu machen.

Also zum zocken müssen die Games trotzdem auf der internen SSD sein oder nicht?
Laut Maniac.de zum Auslagern gedacht, ja. zum spielen müssen sie nach wie vor auf der SSD sein.

Die spannende Frage irgendwann wird dann sein, ob man dann Spiele von den SSD Erweiterungen abspielen werden kann, wenn diese dann mal in der FW richtig freigeschaltet sind.

 
Sollten eher die erweiterbare Speicheranbindung freischalten wäre sinnvoller. :fp: :fp:
 
Wäre doch ein schlechter Witz, wenn die Speichererweiterung nicht mit am Controller hängt. So das man noch immer verschieben müsste........ . Wird noch kommen mit neuerer Firmware, sonnt könnte man ja verbauen was man möchte. Ohne die Spezifikation der SSD einhalten zu müssen.
 
WRC 9 hab ich primär wegen DSense support gekauft. Ist super eingebunden und Reihe ich direkt nach Astrobot ein! (Erwarte nichts weniger von GT7)

Dahinter gabs n klasse Rally Game. Keine Ahnung warum ich der Reihe nie Beachtung schenkte. Mit Dirt Rally 1/2.0 wohl die besten Vertreter. Deswegen wird Teil 10 mal vorgemerkt für später.

Subnautica BZ werd ich mir als Retail für die PS5 schnappen (nehme an ein Bundle gibts wohl ned mit beiden Games ? Hab Sub nur digital) , das Spiel war Klasse und wurde sehr sauber portiert damals und war auf der PS4 Pro einfach :banderas:
 
Bibliothek aufräumen schön und gut, aber keine m.2 Slot Freischaltung und kein 1440p support sind schon etwas meh...

Hauptsache das Update bricked keine Konsolen oder so.
Ich warte wie immer mit dem Update auf erste Erfahrungsberichte über Abstürze oder Probleme die eventuell auftauchen könnten. Sicher ist sicher.

Externe Platte und Ruhemodus hab ich seit launch kein einziges mal genutzt. Und bei einigen tauchen da ja wohl noch immer Datenbank Probleme auf. Und dass das Laufwerk einmal die Stunde so hochdreht sollte auch kein Hexenwerk zu fixen sein. Also Sony soll mal endlich machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom