PS5 PlayStation 5

Das hab ich gar nicht bedacht. Man zählt Digital Edition und die Normale zusammen und stellt die Anzahl der Retail Games gegenüber :fp:

@Atram Seit PS2/PSP ist Sony in Japan doch kaum noch relevant oder?
Woran liegt es eigentlich? Der Smartphone Trend wird ja nicht alleine der Grund sein 🤔

Naja 10 Mio verkaufte Hardware ist sicher noch relevant. Japan bleibt ja nach den USA für Sony der zweitgrößte Einzelmarkt, dass vergisst man schnell. Sony hatte halt noch nie in seiner Geschichte weniger als 1 Mio Hardwarw über die ganze Familie verkauft was dieses Jahr der Fall ist. Woran es liegt...naja Konsolen sind dort unattraktiver geworden wobei es ja mal ne Zeit gab wo man sagte Mobile schadet dem HH Markt mehr, dies ist aber hinfällig.

Ich denke Sonys eigener Fokus auf den Westen killt das Interesse in Asien allgemein etwas, dazu ziehen die 3rds (Japan) da mit. Software die auf den Westen ausgerichtet ist bleibt halt in Asien uninteressanter (augenscheinlich). Ohne hier jetzt WAR zu starten, es hat seinen Grund wieso Nintendo in Asien die PS4 jetzt schon überholt hat, evtl. sollte man sich doch wieder mit der Zeit breiter aufstellen.

Der Artikel ist trotzdem Mist weil es viel zu früh ist für ne Art abgesang. Sony wird schon wissen was sie tun
 
hat eigentlich nun schon jemand das mit den O-Ringen probiert? Bringt es was oder eher weniger?
Also bei mir haben die O-Ringe absolut gar nichts gebracht. Ich hatte vorher 42-44 dB (im Spiel, Menü ist silent) und jetzt noch genauso. Hat leider keine merkliche Verbesserung gebracht. Nun hätte ich also gerne den besseren Lüfter irgendwoher :D
 
Mit der 5 Euro Black OPs - Cold War Version wird der interne Speicher langsam knapp. xD
 
Wie habt ihr eure Konsole angeschlossen damit ihr den Sound extern nutzen könnt und Dolby DTS habt und HDMI 2.1 Support

PS5
LG CX
Denon Receiver

Nur wie verkabeln damit man HDMI 2.1 nutzen kann. Konsole hat ja kein Digital Ausgang mehr
 
Sony XT 8500 Soundbar am Arc HDMI Anschluss des LG C9. Allerdings muss ich mir für die SB mal bei Gelegenheit noch ein 2.1 fähiges HDMI Kabel kaufen bei Gelegenheit.
 
Wie habt ihr eure Konsole angeschlossen damit ihr den Sound extern nutzen könnt und Dolby DTS habt und HDMI 2.1 Support

PS5
LG CX
Denon Receiver

Nur wie verkabeln damit man HDMI 2.1 nutzen kann. Konsole hat ja kein Digital Ausgang mehr
Wenn du einen HDMI-2.1-Receiver hast:

PS5 -> Denon-In-8k -> Denon-Out -> Fernseher-In-ARC
(ARC ist hier irrelevant, aber besser, wenn du Sound von Fernseher-Apps hören willst)

Bedenke auch, dass aktuelle Receiver nur einen 2.1-Port haben.

Wenn du keinen hast:

PS5 -> Fernseher-In (nicht der ARC-Anschluss) -> Fernseher-In-ARC -> Denon-Receiver-Out.

Generell wird der Denon-Reveiver maximal zwei Out-Anschlüsse haben.
 
Gestern wurde Miles Morales bei mir automatisch deinstalliert als ich die Disc aus dem Laufwerk genommen habe. Ich dachte diesen Bug hätte man mit dem letzten Systemupdate behoben?
Ist nicht deinstalliert, die Verknüpfung ist einfach nur weg. Schau mal auf die Speicher Details, das Spiel an sich ist noch da. So war es zumindest bei mir.
Aber ja, ärgerlich isses trotzdem.
 
Danke, teste ich mal.
Wenn du einen HDMI-2.1-Receiver hast:

PS5 -> Denon-In-8k -> Denon-Out -> Fernseher-In-ARC
(ARC ist hier irrelevant, aber besser, wenn du Sound von Fernseher-Apps hören willst)

Bedenke auch, dass aktuelle Receiver nur einen 2.1-Port haben.

Wenn du keinen hast:

PS5 -> Fernseher-In (nicht der ARC-Anschluss) -> Fernseher-In-ARC -> Denon-Receiver-Out.

Generell wird der Denon-Reveiver maximal zwei Out-Anschlüsse haben.
Danke, teste ich mal.
 
Zurück
Top Bottom