• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wenn du einen HDMI-2.1-Receiver hast:

PS5 -> Denon-In-8k -> Denon-Out -> Fernseher-In-ARC
(ARC ist hier irrelevant, aber besser, wenn du Sound von Fernseher-Apps hören willst)

Bedenke auch, dass aktuelle Receiver nur einen 2.1-Port haben.

Wenn du keinen hast:

PS5 -> Fernseher-In (nicht der ARC-Anschluss) -> Fernseher-In-ARC -> Denon-Receiver-Out.

Generell wird der Denon-Reveiver maximal zwei Out-Anschlüsse haben.
Is das denn besser?

Aktuell hab ich PS5 und Series X am TV und dann digital in am TV zu digital out im Denon das geht irgendwie auch.

Ja, HDMI ist besser bei eARC-Kompatibilität. Digital-In/-Out kann nur komprimierte Formate bei mehr als Stereo - ähnlich ARC. Ein optisches Kabel solltest du eigentlich nicht mehr verwenden, außer irgendein Gerät unterstützt nur das. Aber das klingt bei dir nicht so.

Okay, muss ich sonst noch was ändern bei ARC/EARC oder nur anschließen?

Was bei der PS5 und Series auswählen? PCM oder Bitstream DTS und was der Series Stereo oder Bitstream DTS?

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich es beschrieben:

Hier habe ich es beschrieben:

Danke also PCM sowohl an der PS5 als auch beim TV unter Sound einstellen oder am TV auf Bitstream lassen?

Kommt mir so vor als ob unter Bitstream mehr Bass vorhanden ist beim Subwoofer

Beim TV kannst du "Durchlassen" einstellen im Normalfall. Der Fernseher soll da nichts machen.

frage: "viele" bestellen sich ja so gummiringe. ist es nicht einfacher das metalgitter beim lüfter einfach abzunehmen? ich meine man kann den lüfter sowieso nicht berühren wenn das die plates drauf sind.

Der Preis ist allerdings für eine reine Speichererweiterung von Konsolen in meinen Augen viel zu teuer.
1TB kostet mal eben den halben Preis einer PS5 Digital Edition. Da stimmt die Relation der Kosten zum Nutzen einfach (noch) nicht.
Solange die Preise auf diesem Niveau sind, macht es für mich mehr Sinn weniger Spiele auf der Platte zu haben bzw. Spiele wieder zu deinstallieren.

Doch bei den Skalpern, die sie alle aufgekauft haben, die Arschlöcher.

Würde gern wissen, ob es sich heute noch lohnt als Scalper. Die, die überhaupt nicht warten konnten, sollten inzwischen die Konsole zu welchem Preis auch immer gekauft haben. Dem Rest war der Preis bis jetzt zu hoch. Der wird mit dem Kauf noch warten.

Ich glaube, dass Sony im Hintergrund sich irgendetwas überlegt. Die Verkaufszahlen sind schön, aber die Scalper sind schlechte Presse. Spiele verkaufen sich auch nicht, wenn die Konsolen bei denen stehen.

Würde gern wissen, ob es sich heute noch lohnt als Scalper. Die, die überhaupt nicht warten konnten, sollten inzwischen die Konsole zu welchem Preis auch immer gekauft haben. Dem Rest war der Preis bis jetzt zu hoch. Der wird mit dem Kauf noch warten.

Ich glaube, dass Sony im Hintergrund sich irgendetwas überlegt. Die Verkaufszahlen sind schön, aber die Scalper sind schlechte Presse. Spiele verkaufen sich auch nicht, wenn die Konsolen bei denen stehen.
Solange Leute bereit sind bis zu 600 EUR for die Konsole zu bezahlen wird sich das Scalpen lohnen. Und wenn du mal auf Ebay schaust... wird sind noch weit von den 600 EUR entfernt...

Zurück
Top Bottom