• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
ich persönlich würde auch wahrscheinlich nicht beide direkt hintereinander zocken.
teil 1 zocken, erstmal einige zeit (wochen? monate?) etwas sacken lassen, dann teil 2

ohne es absolut sagen zu können, würde ein direktes hintereinander wegzocken imho auch dem impact eher schaden

ich persönlich würde auch wahrscheinlich nicht beide direkt hintereinander zocken.
teil 1 zocken, erstmal einige zeit (wochen? monate?) etwas sacken lassen, dann teil 2

ohne es absolut sagen zu können, würde ein direktes hintereinander wegzocken imho auch dem impact eher schaden
Vermutlich auch weil sich das Gameplay wohl abnutzt und Teil 2 doch sehr lange ist (knapp 20h)

Der MM hat meinem Kollegen gerade die (lokale) PS5 Vorbestellung einfach mal storniert... Laut denen werden anscheinend bis März keine lokalen Märkte beliefert. Was für ein Pfeifenladen. Da biste als lokaler Kunde echt das letzte Rad am Wagen...

Aber die Situation zeigt auch dass die Schwierigkeiten der Verfügbarkeit ganz stark unterschätzen. Von wegen in ein paar Monaten kriegt man die ganz normal im Laden. Wenn das so weitergeht dann geht der Dreck mit den Scalpern noch das ganze nächstes Jahr. Denn so lange die noch mit ein paar Euro plus verticken werden die sich alles greifen. Momentan gehen die Dinger ja noch für über 1000 EUR weg - und je mehr der Ebay Median fällt, desto höher wird auch da dann die Kundschaft.

Vermutlich auch weil sich das Gameplay wohl abnutzt und Teil 2 doch sehr lange ist (knapp 20h)

20h?:streber:

Wie bist du denn durch das Spiel gerusht?xD

Ich habe fast auf die Minute genau 40 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht und hätte vielleicht 1-2 Stunden weniger brauchen können ohne, dass es gehetzt gewesen wäre.^^

Ich habe mal eben nachgeschaut, selbst Anthony Caliber, der den Speedrun-WR von Teil 1 hält, hat für einen ersten Durchgang ca. 26 Stunden gebraucht.

Der MM hat meinem Kollegen gerade die (lokale) PS5 Vorbestellung einfach mal storniert... Laut denen werden anscheinend bis März keine lokalen Märkte beliefert. Was für ein Pfeifenladen. Da biste als lokaler Kunde echt das letzte Rad am Wagen...

Aber die Situation zeigt auch dass die Schwierigkeiten der Verfügbarkeit ganz stark unterschätzen. Von wegen in ein paar Monaten kriegt man die ganz normal im Laden. Wenn das so weitergeht dann geht der Dreck mit den Scalpern noch das ganze nächstes Jahr. Denn so lange die noch mit ein paar Euro plus verticken werden die sich alles greifen. Momentan gehen die Dinger ja noch für über 1000 EUR weg - und je mehr der Ebay Median fällt, desto höher wird auch da dann die Kundschaft.

Vielleicht lohnt sich doch noch ein PS4 Pro?

20h?:streber:

Wie bist du denn durch das Spiel gerusht?xD

Ich habe fast auf die Minute genau 40 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht und hätte vielleicht 1-2 Stunden weniger brauchen können ohne, dass es gehetzt gewesen wäre.^^

Ich habe mal eben nachgeschaut, selbst Anthony Caliber, der den Speedrun-WR von Teil 1 hält, hat für einen ersten Durchgang ca. 26 Stunden gebraucht.
🤔 Finde nicht, dass ich besonders durchs Spiel gelaufen bin, die 20h beinhalten auch alle Sammelgegenstände. Ich denke in Dowtown kann man einfach sehr viel (oder sehr wenig) Zeit verbringen, dort wird wohl die meiste Zeit liegen bleiben, der Rest ist och sehr linear und selbst auf Survivor (wo ich gespielt habe) hat man viel zu viele Ressourcen.
Imo macht Teil 2 erst auf Grounded wirklich Spaß, den Mode würde ich mit Survivor aus Teil 1 gleichsetzen.

Vielleicht war ich auch schneller weil ich alles leise erledigt und keine offenen Kämpfe ausgefochten habe 🤔

Leider nach über 2 Monaten immer noch kein 4K 🤣

Der PS5 Launch war echt gut für mich und ich bin glücklich darüber, dass meine PS5 gar nicht so viele Probleme hat. Positiv ist auch, dass ich so viele Games zur PS4 Zeit geskippt habe und es jetzt in 60 fps zocken kann. Hatte bisher nicht einen einzigen Crash Ingame oder Absturz. In Miles Morales hatte ich einen kleinen Soundbug, aber nach einem Neustart trat es nie wieder auf.

Manchmal wird eine CD nicht erkannt. Beim zweiten mal geht die CD meistens.

Kojima, der Peter Molyneux der Neuzeit! :tired:
Außer viel bla bla kam da nicht viel rum ... einige Leute irren noch immer planlos durch Death Stranding. :lol:

Machen nicht bereits die Digitalspiele bei 50% aller Verkäufe aus, zumal man PS4/Ss5 Upgradespiele wie Assassins Creed Walhalla kaufen konnte, um es auf der PS5 zu spielen....

Zumal es von Sony die Playstation Plus Collection gibt und die meitsten auch daran sitzen werden, weil die wenigsten alle 16 (20?) Titel haben werden.

Sehr sinnfrei die Nachricht, da es hier shceinbar nur um Japan und reine PS5 Spieleverkäufe geht.....

Machen nicht bereits die Digitalspiele bei 50% aller Verkäufe aus, zumal man PS4/Ss5 Upgradespiele wie Assassins Creed Walhalla kaufen konnte, um es auf der PS5 zu spielen....

Zumal es von Sony die Playstation Plus Collection gibt und die meitsten auch daran sitzen werden, weil die wenigsten alle 16 (20?) Titel haben werden.

Sehr sinnfrei die Nachricht, da es hier shceinbar nur um Japan und reine PS5 Spieleverkäufe geht.....
Hab mir das Selbe gedacht, die digitalen Verkäufe sind mittlerweile bei weit über 50%

Und im Vergleich zur Switch besitzt die PS5 wieder AK.

Ich denke die Tie Ratio wird wie bei jeder PS am Ende bei um die 10 landen, wobei Digital imho bei 60-80% sein wird :nix:

Den Artikel direkt vergessen. Ist auch wieder von Mochizuki....den würde ich gar nicht mehr zitieren wenn es um die PS5 geht. Bezieht sich übrigens auch nur auf den japanischen Markt und basiert rein auf den retail only Charts....was will man dazu noch mehr sagen? Selbst in Japan sind ja auch knapp 20% der PS5-Konsolen nicht einmal in der Lage retail Games abzuspielen...das kommt noch erschwerend hinzu :coolface:

Den Artikel direkt vergessen. Ist auch wieder von Mochizuki....den würde ich gar nicht mehr zitieren wenn es um die PS5 geht. Bezieht sich übrigens auch nur auf den japanischen Markt und basiert rein auf den retail only Charts....was will man dazu noch mehr sagen? Selbst in Japan sind ja auch knapp 20% der PS5-Konsolen nicht einmal in der Lage retail Games abzuspielen...das kommt noch erschwerend hinzu :coolface:

Naja was Japan angeht hat er aktuell nicht unrecht. Zumal heute bekannt wurde das dieses Jahr das schlechteste PlayStation Jahr wird das Sony jemals in Japan hatte Hardware und Software bezogen auf die Jahreszahlen gesehen (inklusive Digital). Denke daraus ist dieser komische Artikel entstanden.

Das hab ich gar nicht bedacht. Man zählt Digital Edition und die Normale zusammen und stellt die Anzahl der Retail Games gegenüber :fp:

@Atram Seit PS2/PSP ist Sony in Japan doch kaum noch relevant oder?
Woran liegt es eigentlich? Der Smartphone Trend wird ja nicht alleine der Grund sein 🤔

Naja was Japan angeht hat er aktuell nicht unrecht. Zumal heute bekannt wurde das dieses Jahr das schlechteste PlayStation Jahr wird das Sony jemals in Japan hatte Hardware und Software bezogen auf die Jahreszahlen gesehen (inklusive Digital). Denke daraus ist dieser komische Artikel entstanden.

Der Artikel vermischt weltweites mit Japanischem.....zieht sich Zeug ohne jede digitalen Anhaltspunkt aus der Quelle und leitet dann davon irgendwelche Schlüsse ab. Auch die AK und Upgrade-Problematik wird überhaupt nicht erwähnt. Und es ist nicht der erste Artikel dieser Art von ihm. Sry, aber bei dem Autor klingeln bei mir langsam aber sicher die Alaramglocken.

Dass Sony in Japan mit einer reinen 499.- Heimkonsole einen schweren Stand haben wird? Geschenkt. Das Softwareabsatz der PS5 aber auch nur insgesamt irgendein Problem darstellen wird? Nein, natürlich. Auch verhältnismäßig in Japan nicht. Dort wird man halt nochmal weniger als die Gen verkaufen und das war es. Bei der PS4 bricht man aktuell Software-Rekorde (da wird die AK der PS5 auch mithelfen).....da wird auf der PS5 sicher nicht aufgehört plötzlich SW zu kaufen und daran ändern auch Scalper erst einmal nix.

Zurück
Top Bottom