PS5 PlayStation 5

Darüber ist aber kein 3D Sound möglich.
Was kein Verlust ist. 3D Sound überzeugt so gar nicht. Dafür muss man kein Hater sein. Einfach an machen und aus machen. Man merkt sofort, dass die Soundqualität sehr dran leidet. Wenn es ein Bug ist, gebe ich es gerne noch eine Chance.

Wo bleiben eigentlich die ganzen Patches, die Sony exclusive spiele auf 60 locken? Horizon läuft nur auf 30fps und God of war in 1080p60fps... :/
 
Arctis 7P sind es und kannst ja im Reddit oder ERA so wie Reviews lesen das der 3D Sound einiges bereichert :goodwork:
Und im Gegensatz zu dir kann ich beides testen, über Klinke und USB.
Du kannst ja alles nur über Klinke testen laut dir.
Aber lass mich jetzt schon raten, wenn du später mal über USB Testest wird es schlecht sein xD :kruemel:
 
Was kein Verlust ist. 3D Sound überzeugt so gar nicht. Dafür muss man kein Hater sein. Einfach an machen und aus machen. Man merkt sofort, dass die Soundqualität sehr dran leidet. Wenn es ein Bug ist, gebe ich es gerne noch eine Chance.

Wo bleiben eigentlich die ganzen Patches, die Sony exclusive spiele auf 60 locken? Horizon läuft nur auf 30fps und God of war in 1080p60fps... :/
Die Locken sollen sich Mario und Luigi ausgeliehen haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Darüber ist aber kein 3D Sound möglich.
Erst mal stimmt das. Dafür ist das mixen des Chats und der Lautstärke im Spiel möglich. Wenn ich alleine Spiele dann gehe ich komplett über usb und somit 3D sound. Zocke ich mit Freunden dann schalte ich wieder um. Somit 3D Sound Solo oder eben der Mixer im Party Chat

EDIT: nur bei demons Soul macht mir 3D Sound spass. Gow zum Beispiel hört sich schrecklich an.
 
In Demon Souls hat der 3D Sound auch jeden meiner Kumpel umgehauen :banderas:
Ich war leider aber zu schlecht für das Game und hab's wieder verkauft so lange ich noch mein Geld wieder rein bekomme.
Vielleicht trau ich mich nochmal ran wenn es mal in PS+ kommt in Paar Jahren.
 
Erst mal stimmt das. Dafür ist das mixen des Chats und der Lautstärke im Spiel möglich. Wenn ich alleine Spiele dann gehe ich komplett über usb und somit 3D sound. Zocke ich mit Freunden dann schalte ich wieder um. Somit 3D Sound Solo oder eben der Mixer im Party Chat

EDIT: nur bei demons Soul macht mir 3D Sound spass. Gow zum Beispiel hört sich schrecklich an.

Danke für den Hinweis mit dem TV, würde die aber dann per USB verbinden zwecks 3d sound
 
In Demon Souls hat der 3D Sound auch jeden meiner Kumpel umgehauen :banderas:
Ich war leider aber zu schlecht für das Game und hab's wieder verkauft so lange ich noch mein Geld wieder rein bekomme.
Vielleicht trau ich mich nochmal ran wenn es mal in PS+ kommt in Paar Jahren.
Trau dich es lohnt sich. Ich bin ehrlich habe es wegen der Grafik gekauft wusste was auf mich zukommt. Bloodborn versagt dark souls 3 auch und trotzdem demons soul geholt und den dritten Anlauf gewagt bis jetzt zwei Bosse gelegt. Ich freue mich voll :awesome: Man kommt mit Fleiß in dem Game genauso weit wenn man keinen Skill hat.=)
 
Hab's echt versucht, vor allem weil es auch Optisch im Moment das besta auf Next Gen ist was ich am OLED bisher laufen hätte.
Aber einmal überfordert mich etwas das aufleveln, weil ich so Games normal nicht spiele und dann hat es mich echt fertig gemacht das es keine Checkpoint hat und ich dann immer wieder von vorne im Level starten musste.
Bin dafür zu schwach :coolface:
 
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein PS4-Titel kein 3D Audio hat?xD
Nein überhaupt nicht. Aber schon öfters gelesen dass man das auch von 4er Titeln erwartet oder hofft dass da auch was kommt. Habe es nur erwähnt/ drauf aufmerksam gemacht.
 
Arctis 7P sind es und kannst ja im Reddit oder ERA so wie Reviews lesen das der 3D Sound einiges bereichert :goodwork:
Und im Gegensatz zu dir kann ich beides testen, über Klinke und USB.
Du kannst ja alles nur über Klinke testen laut dir.
Aber lass mich jetzt schon raten, wenn du später mal über USB Testest wird es schlecht sein xD :kruemel:

Hab mich jetzt auch mal etwas informiert. Hmm ist das Headset schwer? Optisch sieht es zumindest etwas dannach aus :D
Kann man den Game/Chat Sound anpassen? Gelesen das es wohl nicht wirklich funktioniert.
Muss man das Microfon ausfahren zum sprechen? Das fand ich nämlich bei den Sony's immer ganz nett das da nicht so Stengel vor der Nase klebt.
Wo ist jetzt genau der Unterschied zur nicht "p" Variante oder zur 9er Version zum Beispiel?
Wenn man das Headset an der PS5 ausschaltet, hat man dann direkt wieder Sound aus TV/Anlage oder muss man das manuell umschalten?
 
Ein Last of US hat's.

@ArtStyle

Entweder vernünftig bleiben oder weg von der Tastatur.

TLoU2 hat eine sehr gute Stereo-Abmischung und mit dem richtigen Equipment Virtual Surround über Kopfhörer, aber kein 3D Audio wie es auf der PS5 funktioniert, gut daran zu erkennen, dass dies auch auf der PS4 funktioniert die keine Tempest Engine besitzt...
 
Hab mich jetzt auch mal etwas informiert. Hmm ist das Headset schwer? Optisch sieht es zumindest etwas dannach aus :D
Kann man den Game/Chat Sound anpassen? Gelesen das es wohl nicht wirklich funktioniert.
Muss man das Microfon ausfahren zum sprechen? Das fand ich nämlich bei den Sony's immer ganz nett das da nicht so Stengel vor der Nase klebt.
Wo ist jetzt genau der Unterschied zur nicht "p" Variante oder zur 9er Version zum Beispiel?
Wenn man das Headset an der PS5 ausschaltet, hat man dann direkt wieder Sound aus TV/Anlage oder muss man das manuell umschalten?
Mit Chat kann ich dir nicht sagen, hab ich nicht probiert bis jetzt. Es ist sehr angenehm zu tragen, angenehmer als meine MMX die nach ner Weile oben auf dem Kopf gedrückt haben, hier hab ichndas Problem nicht dank dem Gummi strap.
Micro kannst du ausfahren und stört kein bisschen wenn du es nicht brauchst.
P Variante ist halt PS5 Design, kann dir aber nicht sagen was das 9 anderst macht.
Das mit dem KH aus machen damit der Sound zum TV Switch, funktioniert bei mir leider nicht wie es sollte, muss wohl noch gepatched werden.
Wenn ich den USB dongle vorne aber raus ziehe an der PS5 switched der Sound sofort um zum TV, also im Moment einfach nur vorne raus ziehen, was ganz leicht geht.
 
Zurück
Top Bottom