PS5 PlayStation 5

Heute fallen viele auf vieles rein, weil es oft auch wirklich sehr gut gefakt wird daher das mal........

Dringende Warnung vor Fake-Shops mit PlayStation 5-Vorbestellungen

30.10.20 - Derzeit machen sich Betrüger die bevorstehende Lieferknappheit der PlayStation 5 in Deutschland zunutze, indem sie Fake-Shops für PlayStation 5-Vorbestellungen eröffnen.

Dazu setzen sie Domain-Namen mit .de-Endung von etablierten Verlagen, Medien und Websites ein und ändern diese mit ein, zwei Buchstaben ab. Wird eine PS5 in einem dieser Shops bestellt, soll der Kunde eine Vorkasse leisten. Wenn er bezahlt, ist das Geld weg. Eine PS5 wird der Kunde nie erhalten.

Die Fake-Shops setzen in ihr Impressum echte Adressdaten und Telefonnummern von gänzlich unbeteiligten Personen und Firmen, darunter Immobilienmakler oder Handwerksbetriebe. Die Kunden der Fake-Shops wenden sich dann an diese Adressen, um nach ihrer Bestellung zu fragen.

Durch die nahezu identischen Domainnamen der Betrüger-Shops wird bei deren Eingabe bei Google der etablierte und seriöse Domain-Name als (korrigiertes) Suchergebnis von Google ausgegeben. Kunden wenden sich dann an diese Websites, um nach ihrer Bestellung zu fragen.

Mittlerweile wurde gegen die Fake-Shops Anzeige von Betroffenen erstattet, die Seiten sind aber weiterhin online und nehmen Bestellungen an. Es kann deshalb nur ausdrücklich davor gewarnt werden, eine PS5 bei einem dieser Fake-Shops oder per Vorkasse zu bestellen.

Kunden sollten ihre PlayStation 5 nur bei etablierten und vertrauensvollen (Fach-) Händlern bestellen, die sie selbst kennen oder die als seriös arbeitentes Unternehmen seit Jahren in Deutschland bekannt sind.


@miperco Vielleicht auch mal eine News wert zum Schutz der User, die noch händeringend nach einer Möglichkeit suchen das gute Stück zu bekommen - Nur als Vorschlag.
 
Laut UbiSoft sind folgende Spiele auf PS5 nicht kompatibel

  • Assassin’s Creed Syndicate
  • Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack
  • Assassin’s Creed Chronicles India
  • Assassin’s Creed Chronicles China
  • Assassin’s Creed Chronicles Russia
  • Risk
  • Star Trek Bridge Crew
  • Werewolves Within
  • Space Junkies
UbiSoft

Die Seite wurde anscheinend des öfteren Heute aktualisiert lt resetera und Sony wies darauf hin, das es quasi nur ein Vorbehalt ist und Änderungen stattfinden können.
 
Laut UbiSoft sind folgende Spiele auf PS5 nicht kompatibel

  • Assassin’s Creed Syndicate
  • Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack
  • Assassin’s Creed Chronicles India
  • Assassin’s Creed Chronicles China
  • Assassin’s Creed Chronicles Russia
  • Risk
  • Star Trek Bridge Crew
  • Werewolves Within
  • Space Junkies
UbiSoft

Die Seite wurde anscheinend des öfteren Heute aktualisiert lt resetera und Sony wies darauf hin, das es quasi nur ein Vorbehalt ist und Änderungen stattfinden können.
Vor allem das mit Syndicate finde ich schwach. Ist ein Main AC und würde von der Power der PS5 provitieren.
 
Laut UbiSoft sind folgende Spiele auf PS5 nicht kompatibel

  • Assassin’s Creed Syndicate
  • Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack
  • Assassin’s Creed Chronicles India
  • Assassin’s Creed Chronicles China
  • Assassin’s Creed Chronicles Russia
  • Risk
  • Star Trek Bridge Crew
  • Werewolves Within
  • Space Junkies
UbiSoft

Die Seite wurde anscheinend des öfteren Heute aktualisiert lt resetera und Sony wies darauf hin, das es quasi nur ein Vorbehalt ist und Änderungen stattfinden können.
Finde ich auch enttäuschend und nach Sonys Aussage überraschend. Damit ist aber such das Märchen vom Tisch die Entscheidung auf 36CUs zu gegen hätten etwas mit der AK zu tun.
 
Laut UbiSoft sind folgende Spiele auf PS5 nicht kompatibel

  • Assassin’s Creed Syndicate
  • Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack
  • Assassin’s Creed Chronicles India
  • Assassin’s Creed Chronicles China
  • Assassin’s Creed Chronicles Russia
  • Risk
  • Star Trek Bridge Crew
  • Werewolves Within
  • Space Junkies
UbiSoft

Die Seite wurde anscheinend des öfteren Heute aktualisiert lt resetera und Sony wies darauf hin, das es quasi nur ein Vorbehalt ist und Änderungen stattfinden können.
da sind die spiele ja von sonys liste letztens besser :coolface:
 
Nix wirklich wichtiges dabei aber schon komisch das ganze, werde meine ps4 erstmal behalten wer weiß was am ende noch alles nicht läuft.
 
Laut UbiSoft sind folgende Spiele auf PS5 nicht kompatibel

  • Assassin’s Creed Syndicate
  • Assassin’s Creed Chronicles Trilogy Pack
  • Assassin’s Creed Chronicles India
  • Assassin’s Creed Chronicles China
  • Assassin’s Creed Chronicles Russia
  • Risk
  • Star Trek Bridge Crew
  • Werewolves Within
  • Space Junkies
UbiSoft

Die Seite wurde anscheinend des öfteren Heute aktualisiert lt resetera und Sony wies darauf hin, das es quasi nur ein Vorbehalt ist und Änderungen stattfinden können.

Und ich kauf das Triple-Pack noch um es nochmal zu spielen xD

yQCpVmt.jpg
 
Um Assassin’s Creed Syndicate wäre es schon schade, fand die Atmosphäre damals grandios. Allerdings habe ich das Spiel imo auf 100%, würde es wohl aus Zeitgründen eh nicht wieder zocken.
 
Bei der Ubisoft Liste würde ich mal abwarten

Ich denke schon das man die Spiele wird starten können, aber eventuell kann es zu Fehlern führen, wo Ubisoft dann eben sagt nicht kompatibel
 
Bei der Ubisoft Liste würde ich mal abwarten

Ich denke schon das man die Spiele wird starten können, aber eventuell kann es zu Fehlern führen, wo Ubisoft dann eben sagt nicht kompatibel
Im allgemeinen bedeutet es ja auch nicht das bestimmte Games nicht noch einen nachträglichen Patch bekommen.
Ist halt die Frage ob der Normal sterbliche überhaupt Zeit hat ältere Multis nochmal zu zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Gut das ich keine Assasins Creed games habe.:coolface:
 
Liste bei Ubisoft ist wieder gelöscht worden :kruemel:

Denke mal das waren vielleicht Games wo es noch Fehler im Boost Modus oder so gab.
Die Warnung gab es ja bei der PS4 Pro schon, habe aber nie ein Game erlebt das Probleme gemacht hätte :)
 
Ich habe immer noch zwei Digital PS5-Editionen vorbestellt. Frage mich, ab wann man safe davon ausgehen kann, eine der beiden zu bekommen und die andere stornieren kann. Habe bei Media Markt und amazon vorbestellt.
So kurz vorm Ziel wuerde ich keine stornieren, dann lieber die 2te ueber Ebay verkaufen

In keinem Anspielbericht wurde bislang viel ueber das 3D Audio gesagt, oder habe ich da was uebersehen. Da ist sicherlich auch noch ein Embargo drauf.
 
Super, mein media markt bekommt derzeit etwas verzögert ware von der DHL. Danke corona.
Da freut man sich doch umso mehr auf den 19. wenn man auf abholung bestellt hat :coolface:
 
So, habe Miles Morales jetzt bei Amazon vorbestellt. In der PS4 Version. Ich denke die bringt mehr im Verkauf ueber Ebay als die PS5 Version und ich kann vorher schoen selbst einen Vergleich der beiden Versionen machen.
 
Zurück
Top Bottom