PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sony hat an den richtigen Stellen für die Next-Gen geschraubt, um das Erlebnis zu verbessern und sich abzuheben. Denn die entscheidenden Faktoren beim PS5-Erlebnis kann momentan so keine andere Plattform in dieser Form erbringen.

HDCP 2.3 ist HDMi 2.1?
Nein, HDCP ist der Kopierschutzstandard für HDMI als Schnittstelle, 2.3 dabei die aktuellste Version für Inhalte bis 8K u.A.

Allerdings ist diese Version Bestandteil von HDMI 2.1 also kann man im Prinzip sagen HDCP 2.3 weist gleichzeitig mehr oder weniger auf einen HDMI 2.1 Port hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, HDCP ist der Kopierschutzstandard für HDMI als Schnittstelle, 2.3 dabei die aktuellste Version für Inhalte bis 8K u.A.

Allerdings ist diese Version Bestandteil von HDMI 2.1 also kann man im Prinzip sagen HDCP 2.3 weist gleichzeitig mehr oder weniger eiger auf einen HDMI 2.1 Port hin :)
Danke für Info, dann müsste ich für die PS5 das HDMI Kabel ja nicht Wechsel

Ich hoffe Rockets Ben's testen das bald. Dann ist es wenigstens auf deutsch

Mich würde momentan am meisten interessieren wie die PS5 bei PS4 spielen performt und ob sie in Ladezeiten die SeriesX bei Lastgen spielen schlägt. Weiß nur nicht ob die Beans das testen können mit der Digital Version. Kommt drauf an ob der Store schon Online ist für die PS5.

Was ist eigentlich wenn Elektronikläden wegen dem Lockdown schließen müssen? :angst:

Ich sehe schon diverse Elektroketten-Fillialen brennen, weil zu und nix abgeholt werden kann. :coolface:

Aber realistisch gesehen, selbst wenn wirklich nochmal ein richtiger Lockdown kommt, Geschäfte sollen ja soweit offen bleiben.

Werden sie nicht. Einzelhandel darf offen lassen unter Hygieneauflagen wie nur einen Kunden pro 10 Quadratmeter Verkaufsfläche reinzulassen. :pcat: :nyanwins:
25m2 pro Kunde ... durchschnittlichen Saturn und MM Fillialen haben nicht mehr als 2500m2 Verkaufsflächen, eher weniger.

Also dürfen keine 100 Kunden da rein, da ja auch Verkaufspersonal noch Platz braucht.
Schon gut das es keine Konsolen im Handel diesmal gibt.

Und abholen könnte auch zu ner Geduldsprobe werden je nach Markt und wie der Abholbereich konzipiert ist. Wenn da 63 Leute morgens was abholen kommen plus im Laden noch Spiel/ Zubehör spontan mitnehmen ... Hallelujah :lol:

25m2 pro Kunde ... durchschnittlichen Saturn und MM Fillialen haben nicht mehr als 2500m2 Verkaufsflächen, eher weniger.

Also dürfen keine 100 Kunden da rein, da ja auch Verkaufspersonal noch Platz braucht.
Schon gut das es keine Konsolen im Handel diesmal gibt.

Und abholen könnte auch zu ner Geduldsprobe werden je nach Markt und wie der Abholbereich konzipiert ist. Wenn da 63 Leute morgens was abholen kommen plus im Laden noch Spiel/ Zubehör spontan mitnehmen ... Hallelujah :lol:
Also mal als Beispiel der für mich nächstgelegene Media Markt. Ist verkaufsflächenmäßig von mittlerer Größe, würde ich mal behaupten (im Vergleich zu anderen MM oder Saturn Märkten).
Der Eingang ist eine Art Glashäuschen mit Türen auf jeder Seite, vor der eigentlichen Eingangs-Tür. Als ich neulich dort war, hing auf der einen Seite ein Plakat. "Reserviert für Abholer". Also quasi ein "Zwei Spuren System"

Keine Ahnung ob das nur bei diesem Markt so ist, oder wo möglich Konzernvorgabe.

Zurück
Top Bottom