PS5 PlayStation 5

Die SSD der PS5 ist doch sowieso so custom, dass man selbst dann nicht in der Lage wäre, eigenständig die SSD zu tauschen, wenn sie bloß gesteckt und nicht verlötet wäre.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Ich kann mit dem Begriff BGA Reballing nix anfangen.

Sag das doch gleich ;)

Ganz simpel erklärt.
Bauteil wird erhitzt, vom Board entfernt, mit neuen Balls ausgestattet und anschließend wieder per Hitze mit dem Board verbunden.
reball_inspection.jpg
Funktioniert quasi überall. Egal ob GPU, CPU (Cell), South Bridge oder SSD Controller ;)

Genug OT.
 
Ja das ist eben schon auch die Schattenseite dass die SSD fest angelötet ist. Jetzt ist das noch super aber für den Retro-Markt in 20 Jahren wird das die Hölle.
Aber gut, Playstation Konsolen waren sowieso in der Regel dort nicht so angesagt.
 
Ja das ist eben schon auch die Schattenseite dass die SSD fest angelötet ist. Jetzt ist das noch super aber für den Retro-Markt in 20 Jahren wird das die Hölle.
Aber gut, Playstation Konsolen waren sowieso in der Regel dort nicht so angesagt.
Bleibt Sony bei AMD holt man sich halt irgendwann ne PS6 oder 7 um seine PS5 Games weiterhin zu zocken.
 
Sag das doch gleich ;)

Ganz simpel erklärt.
Bauteil wird erhitzt, vom Board entfernt, mit neuen Balls ausgestattet und anschließend wieder per Hitze mit dem Board verbunden.
reball_inspection.jpg
Funktioniert quasi überall. Egal ob GPU, CPU (Cell), South Bridge oder SSD Controller ;)

Genug OT.
Das waren noch Zeiten wo ich meine Graka im Backofen gebacken habe. :goodwork:
 
Die Amis sollen die Sachen schon ende Oktober bekommen. Naja schade das wir ne Woche länger warten müssen aber gut das wird verkraftbar sein. Jetzt noch das letzte Spiel auf der Pro beenden und dann kommt die auch schonmal weg. :D
 
Zurück
Top Bottom