PS5 PlayStation 5

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.505
Brauch ich zwar nicht, aber für manch anderen hier vielleicht Interessant
Ist ne Falschinterpretation.
Bisher wurde noch keine Quick-Resum Funktionalität gezeigt.
"suspent your games" heißt einfach, dass das Spiel im RAM gelassen wird. Wie schon bei der PS4 und der ONE im Schnellstart Modus.
 

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
4.114
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Ist ne Falschinterpretation.
Bisher wurde noch keine Quick-Resum Funktionalität gezeigt.
"suspent your games" heißt einfach, dass das Spiel im RAM gelassen wird. Wie schon bei der PS4 und der ONE im Schnellstart Modus.
Es ist noch vieles nicht gezeigt worden. Denke schon das es ein ähnliches Feature wie auf der Box gibt. Spiel wurde nicht geschlossen und es kam keine Warnmeldung wie üblich. Vermutlich kann man wieder direkt uns erste Game springen. Aber da kommt in Kürze sicher noch mehr. Es ist clever das Sony so lange still gehalten hat. Sprachsteuerung und Voice Dictation Dank des eingebauten Micros, Bild in Bild, Help Funktion und das die Menüführung über das Game gelegt wurde ist genial. So wird man nicht immer wieder aus dem Game heraus gezogen. Neben dem Game- gibt es noch den Media Bereich. Denke das hier YT und Co. auf den User warten. AK wird ebenfalls sehr interessant. Das UI nenn ich mal NextGen, einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pockey

L07: Active
Seit
7 Aug 2019
Beiträge
657
Brauch ich zwar nicht, aber für manch anderen hier vielleicht Interessant


Habe auch nichts anderes erwartet :goodwork:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.095
Brauch ich zwar nicht, aber für manch anderen hier vielleicht Interessant
Wahrscheinlich wird es das, deren Indiz ist aber Quatsch: Auf der PS4 steht der Satz auch im Plural.
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.505
Wahrscheinlich wird es das, deren Indiz ist aber Quatsch: Auf der PS4 steht der Satz auch im Plural.

Das ist richtig
Vor allem würde es auch keine Rolle spielen, ob man die Konsole vom Strom nimmt.
Schließlich befinden sich die Daten bei Quickresume auf der SSD und nicht im RAM .

Dazu kommt noch, dass der Spielwechsel nur genau einmal vorkommt. Von Sackboy zu Allstar. Aber nicht wieder zurück.
Ist auch einfach nur möglich, dass das Game eben normal gespeichert wird bevor zu Allstar gewechselt wird.
So eine Speicherung dürfte mit der SSD in Millisekunden vollzogen sein.
Aber es wird eben nicht der RAM auf der SSD gespeichert wie bei Quick Resume.

Warum sollte Sony so eine Funktion auch geheim halten, wenn die Konkurrenz damit schon seit Monaten wirbt?
Erschließt sich mir nicht.
 
  • xD
Reaktionen: Red

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.870
Also wenn da was dran ist ... dann Holy Fuck! Last Minute Überraschungstitel :eek:

Die PlayStation 5 erhält einen weiteren Launchtitel: GRAN TURISMO 7


Lach mich weg wenn das true ist und/oder Sony es doch noch schafft die PS5 evtl. am 12.11 in Europa zu launchen ...
 

Stephan

L08: Intermediate
Seit
1 Jul 2006
Beiträge
757
Also wenn da was dran ist ... dann Holy Fuck! Last Minute Überraschungstitel :eek:

Die PlayStation 5 erhält einen weiteren Launchtitel: GRAN TURISMO 7

Wenn es stimmt, hat Sony wirklich einen sehr geilen Launch. Dann ist für jeden was dabei und wirklich Hochkaräter. Auch wenn ich GT seit Jahren nur noch für einen Zehner kaufe. Mag lieber Action-Racer. Aber der Style von GT gefällt mir immer total, die Liebe zu den Fahrzeugen spürt man einfach in den Menüs, der Präsentation, den digitalen Museen ... :D
 
Top Bottom